Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein

Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):

Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2005, 12:09   #11
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Allstar

versuchsweise einstellen bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mobile.de und externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 www.autoscout24.de

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 13:24   #12
ISO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ISO

Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Hallo Allstar
So abwegig ist das mit dem Z3 nicht, auch ich habe mir einen schönen Z3 vor 2 Monaten zugelegt. Aber den Grossen Bruder von ihm habe ich nicht verkauft, nun stehen beide in der Garage und wenn ich die Tür aufmache, fällt mir die Entscheidung bei schönem Wetter nicht schwer!
Aber so richtig ruhiges gleiten und Fahren mit allem Luxus kann man aber nur im 7er geniessen.
Ich werde in ein paar Monaten 60 und habe aber auch am Z3 meinen Spass. Ich warte nur noch auf den Sommer.

Gruss
ISO
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 17:48   #13
Alexx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alexx

Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Daemonarch
Also, da hätte er von mir aber noch GANZ was anderes zu hören gekriegt!
[...]
Hehe, so einen schnellen Corsa A habe ich noch nie gesehen!!!
Ich glaube, ich sollte Dich mal zu diesem Ford-Händler schicken, damit er mal einen angemessenen Kommentar zu seiner Preispolitik hört...!

Wäre wirklich angebracht, denn ein paar Meter neben seinem noblen Verkaufplatz hat er auf einer Wiese ein paar alte Rostlauben stehen, die er im Kundenauftrag anbietet (Zwecks Gewährleistungsausschluss). Dort stand damals unter anderem ein Ford Scorpio, Vierzylinder, Bj. um 1990, ohne TÜV, hintere Radläufe durchgerostet, so richtig im Eimer halt.
Wenn man den Preis, den er mir für den E32 bot, mal realistisch extrapolieren würde, dann hätte er den Scorpio bestenfalls verschenken können. Tatsächlich aber wollte er dafür 750 EURO haben !
Der hat 'nen Knall !

Zitat:
Zitat von Jo
Ich denke, dass man so ein Auto fahren sollte, bis er ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Ganz meine Meinung, man sollte sein Auto bis hart an die Verschleßgrenze abnutzen, dann erübrigt sich das Thema Wiederverkauf.
Aber von einem wirtschaftlichen Totalschaden sollte man sich nicht unbedingt aufhalten lassen. Wenn man selber ein wenig Schrauben kann, dann kann man das Auto unter Umständen auch dann wieder zu einem vertretbaren Preis instandsetzen, wenn die Kosten einer Werkstatt-Reparatur den Wiederbeschaffungswert übersteigen würden.
Dieser Zustand ist bei meinem E32 gerade erreicht (Bremskraftverstärker undicht, Reparatur beim Freundlichen nicht rentabel), ich werde sehen, was sich machen lässt.

Und wenn es dann doch mal so weit ist, dass ich ein anderes Auto brauche: Dann kaufe ich es ganz bestimmt nicht bei besagtem Ford-Händler!
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 20:54   #14
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich mache auch immer wieder die Erfahrung, dass es die bei der Inzahlungnahme von Händlern zitierten Beispielautos am Markt nicht gibt.

Der Klassiker ist: So einen wie Ihren habe ich vor 2 Wochen für XXXXX Euro verkauft, mehr bringen die nicht.

Auf meine Standard-Antwort hin, dass Der Händler mir dann so einen Wagen zu dem genannten Preis besorgen soll, weil ich mir den dann aus Spass noch danebenstelle, ist noch nie ein Angebot gekommen.

Auch ist inzwischen die Spanne zwischen EK und VK absolut zu groß geworden, aber das liegt auch an den Gewährleistungsansprüchen der Kunden an die Händler.
Allerdings hat das auch dazu geführt, daß man seltenst einen wirklich durchgecheckten Wagen am Tag der Abholung bekommt.
Wenn was ist, dann kann man ja immer noch kommen und es beseitigen lassen, vielleicht hat der Händler ja Glück und man bemerkts nicht oder erst nach 6 Monaten, wenn die Beweislastumkehr greift.

Ich werde jedenfalls keinen Wagen mehr in Zahlung geben, sondern nur noch privat verkaufen.
Alles andere ist reine Abzocke, besonders beim freundlichen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort