



- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
09.10.2025, 17:05
|
#1
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
740d neigt sich in Kurven
heute fuhr ich auf der A3 als mich ein G70 740d bei etwa 200 überholt hat. Anschliessend kam eine leichte Kurve, die der etwas unrund genommen hat. Dabei viel mir auf, dass der sich für meinen Geschmack ganz ordentlich nach außen geneigt hat.
Gibt es für den kein DynamicDrive? Der hat doch mindestens ein adaptives Fahrwerk? Machen die das alle? Soweit ich mich erinnere, fuhr mein G12 und auch die F, die ich davor hatte mehr wie auch Schienen?
Ist der G70 so viel weicher abgestimmt?
|
|
|
09.10.2025, 21:11
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Mein G11 fährt auch bei hohem Tempo wie auf Schienen, aber ich habe noch keinen schnell fahrenden G70 gesehen 
|
|
|
09.10.2025, 21:33
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
|
Zitat:
Zitat von esau
heute fuhr ich auf der A3 als mich ein G70 740d bei etwa 200 überholt hat. Anschliessend kam eine leichte Kurve, die der etwas unrund genommen hat. Dabei viel mir auf, dass der sich für meinen Geschmack ganz ordentlich nach außen geneigt hat.
Gibt es für den kein DynamicDrive? Der hat doch mindestens ein adaptives Fahrwerk? Machen die das alle? Soweit ich mich erinnere, fuhr mein G12 und auch die F, die ich davor hatte mehr wie auch Schienen?
Ist der G70 so viel weicher abgestimmt?
|
Heißt Executive Drive Pro und ist Sonderausstattung (M760e und i7 M70 Serie) mein G70 fuhr auch bei 250 super stabil 
|
|
|
10.10.2025, 20:15
|
#4
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Ich fahre einen eDrive 50, und bei dem hat die Karosserie in Kurven tatsächlich die Neigung, sich den Fliehkräften geschlagen zu geben und sich in den Kurven kräftig zu neigen. Der fährt sich tatsächlich so, wie man es eher von einem Rolls Royce erwartet, als sportlich würde ich das Fahrverhalten eher nicht bezeichnen.
Beim eDrive 50 war die Wankstabilisierung nicht erhältlich, ich würde sie nach gemachten Erfahrungen aber auf jeden Fall empfehlen.
|
|
|
14.10.2025, 22:12
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: i7 xdrive60 06/23, 997 TT Cabrio 08/08
|
Zitat:
Zitat von Martin
ich habe noch keinen schnell fahrenden G70 gesehen 
|
Mußt Du besser gucken, meiner fährt die 240 völlig stressfrei.
Ansonsten kann ich den Vorrednern nur zustimmen, nennt sich Executive Drive Pro und funktioniert 
|
|
|
15.10.2025, 12:23
|
#6
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Ich habe jetzt eine längere Tour gemacht und er fährt sich eigentlich auch ohne DD auf der Autobahn sehr angenehm, auch bei 205 km/h.
Nur bei engen Kurven bei langsamen Tempo schwankt er merklich, ansonstenn gehts aber. Ist halt kein Porsche.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|