Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.09.2004, 09:41
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
Torschlusspanik bei VW Phaeton ?
moin
ich hab gestern von gut unterrichteten greisen so sachen gehört, da konnt ich nur staunen. VW bezahlt studenten, damit sie mit nem Phaeton eine bestimmte autobahnstrecke (zb Dresden-Berlin, München-Frankfurt, Hamburg-Berlin usw...) teilweise mehrmals am tag fahren. die aufgabe lautet: möglichst nur links zu fahren, recht oft zu tanken und wenn am ziel angekommen, gleich wieder rauf auf die autobahn und zurück (linke spur natürlich). voraussetzung für den studenten ist: er muß ein astreines führungszeugnis und darf keine punkte in flensburg haben.
desweiteren sollen die eigentümer von recht großen hotels (oder sogar hotelketten) einen phaeton gestellt bekommen haben, nur damit der dieser dann immer schön vorm hotel steht und ihn jeder sieht. für den neuen eigentümer fallen dann nur noch kosten für sprit, versicherung und steuer an. die werstkstattrechnungen werden auch von VW übernommen.
das sich VW mit dem phaeton etwas übernommen hat, wissen wir ja alle. aber dasses schon so schlimm ist hätt ich net gedacht. naja, mal sehen, was sich VW noch so einfallen lässt 
|
|
|
22.09.2004, 10:10
|
|
Mitglied auf jeden Fall
Fahrzeug: BMW cruise bike junior
|
Hmm, also wenn sie noch bessere Leasing Angebote machen, als BMW schon beim 7er, könnt ich schwach werden
Hat zufällig jemand Infos?
Gruß
Jörn
|
|
|
22.09.2004, 10:10
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Artos
moin
ich hab gestern von gut unterrichteten greisen so sachen gehört, da konnt ich nur staunen. VW bezahlt studenten, damit sie mit nem Phaeton eine bestimmte autobahnstrecke (zb Dresden-Berlin, München-Frankfurt, Hamburg-Berlin usw...) teilweise mehrmals am tag fahren. die aufgabe lautet: möglichst nur links zu fahren, recht oft zu tanken und wenn am ziel angekommen, gleich wieder rauf auf die autobahn und zurück (linke spur natürlich). voraussetzung für den studenten ist: er muß ein astreines führungszeugnis und darf keine punkte in flensburg haben.
desweiteren sollen die eigentümer von recht großen hotels (oder sogar hotelketten) einen phaeton gestellt bekommen haben, nur damit der dieser dann immer schön vorm hotel steht und ihn jeder sieht. für den neuen eigentümer fallen dann nur noch kosten für sprit, versicherung und steuer an. die werstkstattrechnungen werden auch von VW übernommen.
das sich VW mit dem phaeton etwas übernommen hat, wissen wir ja alle. aber dasses schon so schlimm ist hätt ich net gedacht. naja, mal sehen, was sich VW noch so einfallen lässt 
|
Das ist nicht nur bei VW so .... sondern auch bei BMW, Mercedes etc.
Dort läuft es etwas anders ab, aber das ganze hat den gleichen Sinn.
Gruß
Geändert von Raffael@735i (22.09.2004 um 10:47 Uhr).
|
|
|
22.09.2004, 10:18
|
|
Wir sind Papst!
|
@Artos
Und wo kann ich mich bei VW dafür bewerben?
MfG
Jo
|
|
|
22.09.2004, 11:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
|
würd mich auch interessieren.Weiß jemand,wo man sich da bewerben kann???
mfg
draw1249
|
|
|
22.09.2004, 12:26
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von draw1249
würd mich auch interessieren.Weiß jemand,wo man sich da bewerben kann???
mfg
draw1249
|
Bist Du Student?? Die Fahrer der BMW VIP Shuttle Service sind auch NUR Studenten ......
Es gibt viele Jobs die nur "intern" vergeben werden ....oder glaubt Ihr das Jobs wie Testfahrer bei Porsche etc. auch in einer Zeitung stehen oder von der Arbeitsagenthur vermittelt werden?
Gruß
|
|
|
22.09.2004, 12:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Bist Du Student?? Die Fahrer der BMW VIP Shuttle Service sind auch NUR Studenten ......
Es gibt viele Jobs die nur "intern" vergeben werden ....oder glaubt Ihr das Jobs wie Testfahrer bei Porsche etc. auch in einer Zeitung stehen oder von der Arbeitsagenthur vermittelt werden?
Gruß
|
Hallo,
ja ich bin Student und würd gern so was machen,da Auto fahren einfach zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt,sonst hätt ich wahrscheinlich auch in meinem Alter noch keinen 7er,aber Autos faszinieren mich einfach.Das Dumme ist nur,ich kenn niemanden bei BMW.Hast du ne Ahnung,wo ich mich da hinwenden könnte?
mfg
draw1249
|
|
|
22.09.2004, 13:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
|
Hi Raffael,
einen Job als Testfahrer bei Porsche zu bekommen ist gar nicht so schwer, wenn Du Fahrzeugbau, Raumfahrttechnik oder mindestens Maschinenbau studiert hast, dann bewerbe Dich in den Entwicklungsversuch und dort dann in den Fahrversuch. Die Jungs von der Karosserie, Fahrwerk und Motor fahren am meisten die Elektriker am wenigsten..
Gruss Michael
|
22.09.2004, 14:06
|
|
LOW4LYF
|
Zitat:
Zitat von MIWO
Hi Raffael,
einen Job als Testfahrer bei Porsche zu bekommen ist gar nicht so schwer, wenn Du Fahrzeugbau, Raumfahrttechnik oder mindestens Maschinenbau studiert hast, dann bewerbe Dich in den Entwicklungsversuch und dort dann in den Fahrversuch. Die Jungs von der Karosserie, Fahrwerk und Motor fahren am meisten die Elektriker am wenigsten..
Gruss Michael
|
Da hast Du Recht kein Thema ...ABER die "guten" Jobs werden meistens oder müssen sogar erst Intern angeboten werden.
Gruß
|
|
|
27.09.2004, 22:27
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Ich weiß nicht, was an dem Job so toll sein soll....es bringt einen nicht sonderlich weiter und nach einigen Stunden wird die Fahrerei in JEDEM Auto langweilig...
...abgesehen davon finde ich es nicht sehr geschickt, die Fahrzeuge von Jugendlichen steuern zu lassen, da die Zielgruppe des Phaetons meist doch etwas älter ist.
Ich finde die BMW auf Langstrecken deutlich angenehmer als den Phaeton, da es mir im Phaeton schwerfällt, eine wirklich komfortable Sitzhaltung anzunehmen - trotz der zigmillionen Verstellmöglichkeiten.
Last but not least hat der Phaeton extreme Elektronikprobleme, unser Exemplar stand bisher öfter in der Werkstatt als das wir ihn fahren konnten. Da fällt gern mal das Navi samt der kompletten Elektronik aus, die Automatik ruckt, manchmal findet man Meßgeräte im Kofferraum, die Türen hängen durch und das Auto sperrt einen einfach ein oder aus (worauf wie einen Nothammer gekauft haben), um nur einige Probleme zu nennen. Und den ach so tollen VW Service kann man sich einfach nur sonstwo hinstecken.
|
|
|