Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ohne den Schafen nahetreten zu wollen, muss ich im Überblick feststellen, dass die Zahl derer, die versuchen (oft erfolgreich) Auktionsgewinner übers Ohr zu hauen, immer mehr zunimmt . Beispiele: DD mit den reifen, ich mit nem Radio......
Ich bin dazu übergegangen, Beträge bzw. Waren über 20.-€ nur noch über ebay-Treuhand zu bezahlen. Wer sich als Verkäufer nicht darauf einlässt, ist nach meinem Dafürhalten ein potenzieller Betrüger (muss nicht, Chance aber gross) und scheidet bei mir als ebay-Partner aus und bekommt 'ne negative Bewertung!
Ich kann Euch nur dazu raten, das genauso zu machen!
Thema Reifen - ich hab jetzt schon mehrere bei eBay gekauft, und keiner hat das angegebene Profil gehabt! Nur lasse ich mir das nicht gefallen - mache eine Dreisatzrechnung Neuprofil und tatsächlich; und fordere das Geld zurück! Sonst gibts ne negative Berwetung und ne email an eBay! Das hat bis dato immer noch funktioniert!!!!
ohne den Schafen nahetreten zu wollen, muss ich im Überblick feststellen, dass die Zahl derer, die versuchen (oft erfolgreich) Auktionsgewinner übers Ohr zu hauen, immer mehr zunimmt . Beispiele: DD mit den reifen, ich mit nem Radio......
Ich bin dazu übergegangen, Beträge bzw. Waren über 20.-€ nur noch über ebay-Treuhand zu bezahlen. Wer sich als Verkäufer nicht darauf einlässt, ist nach meinem Dafürhalten ein potenzieller Betrüger (muss nicht, Chance aber gross) und scheidet bei mir als ebay-Partner aus und bekommt 'ne negative Bewertung!
Ich kann Euch nur dazu raten, das genauso zu machen!
Tom
Hi,
findest du das nicht etwas unverschämt. Wenn er von vorne herein schreibt dass er den Treuhandservice nicht akzeptiert muss du ja nicht mitbieten wenn es dir nicht passt. Wenn ich dann noch wegen so nem Affen ne schlechte Bewertung bekommen würde dann würde ich den mal auf übelste besuchen.
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Zitat:
Zitat von Quinium
Hi,
findest du das nicht etwas unverschämt. Wenn er von vorne herein schreibt dass er den Treuhandservice nicht akzeptiert muss du ja nicht mitbieten wenn es dir nicht passt. Wenn ich dann noch wegen so nem Affen ne schlechte Bewertung bekommen würde dann würde ich den mal auf übelste besuchen.
Gruss Sven
Genau..............ausserdem ist der Treuhandservice für Verkäufer voll für den A***
Wenn der Käufer nicht rechtzeitig meldet, dass die Ware OK ist, kannst lange Deinem Geld hinterher laufen.
Genau..............ausserdem ist der Treuhandservice für Verkäufer voll für den A***
Wenn der Käufer nicht rechtzeitig meldet, dass die Ware OK ist, kannst lange Deinem Geld hinterher laufen.
Gruß
Jepp... Das ist das Grösste Problem. Wenn man Treuhand als Verkäufer ausschliest und dann so ein Spasti bei mir kaufen würde und diesen in Anspruch nehmen wöllte - und - nach Ablehnung dessen ich eine negative Bewertung kassieren würde, hätte der Anwalt meines Vertrauens gut zu tun.
Es ist lächerlich, trotz vorheriger Angebotsbeschreibung die KEINEN Treuhandservice anbietet - diesen zu VERLANGEN, man kann nett nachfragen, nicht mehr und nicht weniger. Dem Verkäufer dann unterstellen zu wollen, das dieser unseriös ist und eine neg. Bewertung reinzuballern ist wohl mehr als vermessen... Sorry aber ist so...
Und wenn das Risiko zu groß ist, geht man halt in eine Geschäft und kauft seine Waren da.
Ich habe es bisher noch nie erlebt - und ich ebayer schon nen Weile, sowohl privat als auch geschäftlich - das man sich nicht einigen könnte. Es gibt immer einen Weg es zu regeln. Und wenn man einen Holzkopf vor sich hat der nicht mit sich reden lässt kann man sich mit rechtl. Mitteln Recht verschaffen (in den meisten Fällen).
Aber pauschal Verkäufer zu verurteilen, ist a bisserl vermessen.
Normalerweise gilt der Grundsatz: Erst die Ware, dann das Geld. Bei ebay ists andersrum, klar. Aber was spricht dagegen, das Geld treuhänderisch verwalten zu lassen und erst nach Wareneingang und -prüfung freizugeben???
Da ich auch schon gelinkt wurde, ist das eine gute Idee, nicht war Herr .... ach nee, kein Mitglied hier offen diffamieren. Er postet ja auch nix mehr.
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Zitat:
Zitat von Crazy
Hey Ihr,
die Ihr gegen Treuhand seid:
Normalerweise gilt der Grundsatz: Erst die Ware, dann das Geld. Bei ebay ists andersrum, klar. Aber was spricht dagegen, das Geld treuhänderisch verwalten zu lassen und erst nach Wareneingang und -prüfung freizugeben???
Da ich auch schon gelinkt wurde, ist das eine gute Idee, nicht war Herr .... ach nee, kein Mitglied hier offen diffamieren. Er postet ja auch nix mehr.
Gruß Norbert
Ganz einfach..... ich verkaufe Dir was über Treuhand........du bist ein "Scheiß-Käufer" ...(auch da gibt es schwarze Schafe), und Du lässt Dir Zeit beim Melden ob die Ware OK ist oder nicht.....so lange kann ich nichts machen...die von Teuhand auch nicht.