Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2012, 11:21   #1
Don-Milano
E38 mit Leib und Seele

Benutzerbild von Don-Milano

Fahrzeug: Bmw E38 740iA März 2001, Skoda Oktavia, Opel Signum

Standard Schöner 740 mit Hagelschäden

Hallo

Möchte mir mal wieder einen 7 er zulegen, habe gerade denn hier
Gefunden. Nun ist meine frage ob sich der lohnt zu kaufen,
Der Preis ist denke ich nicht schlecht. Allerdings hat er Hagelschäden und kein TÜV mehr, was ist dann so ein Auto noch Wert ? Und was würde die Instandsetzung des Hagelschäden ca. Kosten?

Lg Milan

Don-Milano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 11:47   #2
750i_E38
V12 Enterprise IL

Benutzerbild von 750i_E38

Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995

Daumen nach unten 740i

Hallo!

Also, da verstehe ich so einige Sachen nicht.

Er verkauft das Auto mir einem Kilometerstand von 135.000.
Der Wagen hat aber bei 165.000 km einen Austauschmotor bekommen.
Da beziehen sich die 135.000 km mal wieder nur auf den Austauschmotor.
Und was ist dann mit dem restlichen 7er?
Da wäre schon mal die tatsächliche Gesamtlaufleistung interessant.

Was den Hagelschaden anbelangt, so müssen das vorne rechts aber exorbitant große Körner gewesen sein!
Ja, ich weiß, dass er zusätzlich den Schaden vorne rechts erwähnt hat, aber das musste jetzt mal sein!

Und eine super gepflegte Innenausstattung hat keine Brandlöcher, auch nicht ein Einziges!
Sonst ist sie eben nicht in einem super Zustand.

Und, dass er keinen TÜV mehr hat, wird auch seinen Grund haben!

Ich würde so ein Fahrzeug nicht kaufen, auch nicht für den Preis.

Gruß
René
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon

Geändert von 750i_E38 (14.09.2012 um 11:48 Uhr). Grund: Ergänzung
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 11:53   #3
Don-Milano
E38 mit Leib und Seele

Benutzerbild von Don-Milano

Fahrzeug: Bmw E38 740iA März 2001, Skoda Oktavia, Opel Signum

Standard

Danke für die schnelle Antwort

Die Karosserie ist 295 tkm gelaufen.

Dachte ,ihr wenn Mann denn für 1400 Euro bekommen konnte wäre es kein schlechter Preis
Don-Milano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 12:18   #4
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Zitat:
Zitat von Don-Milano Beitrag anzeigen
Und was würde die Instandsetzung des Hagelschäden ca. Kosten?
Fahrzeuge mit Hagelschaden sind eher was für Leute, die sich daran nicht stören.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 15:53   #5
BMWAtze
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-728i

eBay-Name: alfaatze0431
Standard

Hi ,

habe mit dem Anbieter auch schon telefoniert. Der Wagen kommt aus Luxemburg , für das Austauschtriebwerk gibt es keine Papiere und der rechte Kotflügel soll "nur" ein Parplatzremmpler gewesen sein. Wenn ich mit aber die Felge so anschaue denke ich eher , das da die ganze Vorderachse auch etwas abbekommen hat.........halt nur von den Bildern her geurteilt.
Ausserdem müßte man noch die komplette Auspuffanlage für`n TÜV machen (irgendein Eigenbau unter) und da sind sicherlich noch mehr Sachen zu machen........halt einfach mal anschauen.

Wenn du möchtest , gucke ich ihn mir gerne mal an.....steht ja hier bei mir.

Gruss Atze
BMWAtze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 17:23   #6
fender750i
Neues Mitglied

Fahrzeug: 750i AudiA6Avant2.7T

Standard

Aufgrund des spärlichen Angebotes und der Tatsache das nach einem "Rempler" die Spur eingestellt werden muß würde ich von solch einem Wagen die Finger lassen. Ich kaufe Autos mit hohen Kilometerständen nur von Bekannten, wenn ich weiß das das Teil einwandfrei gepflegt wurde.
Löcher in den Sitzen oder Blechschäden sind gar nicht mein Fall. Es ist ja auch damit zu rechnen das die Technik nicht mehr die beste ist und man da was machen muß. Wenn dann noch die Blechschäden und der hohe Benzinpreis dazukommen kann so ein Zossen einem schnell mal zur Last fallen und man verliert den Spaß dran.
So ein Auto ist bestenfalls dazu geeignet als Ersatzteillager für einen schönen 7er zu dienen. Lieber ein paar Tausend ausgeben und wissen was man hat und dann noch einen günstigen zum schlachten kaufen. Der günstige sollte dann vielleicht noch mit "Viele Neuteile" angepriesen sein.
Da wäre dann noch der Auspuff, der ein Sportauspuff sein soll. Wenn ich Sport will fahre ich M3, der darf laut sein. Aber ein 7er sollte Komfort und Eleganz verkörpern.
fender750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 17:47   #7
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)

Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Fahrzeuge mit Hagelschaden sind eher was für Leute, die sich daran nicht stören.
Wie kommst dU denn auf eine solche Aussage.

Einen Hagelschaden kann man vollkommen ungeschehen machen, kein Problem.

Die Frage ist, wie groß der Hagelschaden ist, denn erst wenn man das gesehen hat kann man sagen, was die Instandsetzung kostet.

Schöne Grüße
Horst
Alt 19.09.2012, 08:08   #8
Asrael
Dickschiffkapitän

Benutzerbild von Asrael

Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE

eBay-Name: jrgen2996
Standard Hagelschaden

Je nachdem wie groß und welche Teile alle betroffen sind, kann ein Hagelschaden am 7er schnell mal 3000€ kosten oder bringen.

Die "lackschadenfreie Ausbeultechnik" ist allerdings nur bedingt einzusetzten. Es gibt 2 Möglichkeiten, 1. durch Drücken von "unten", was nur an zugänglichen Stellen möglich ist(z.B. Himmel runter), oder Kleben, wobei das von der Wirksamkeit nicht so effektiv ist.
An Kanten oder steifen Rundungen funktioniert keine von beiden.

Dazu ist die Ausbeultechnik nur geringfügig günstiger als Lackieren.

Ganz ohne Lackieren kann man keinen Hagelschaden zu 100% ungesehen machen.

Wichtig wäre das Gutachten, falls vorhanden, einzusehen.

Hast Du z.B. auf der Haube 100 Einschläge wird eine neue kalkuliert, das gleiche beim Schiebedach usw.

Ein kleines Beispiel: letztes Jahr wurde mein E32 verhagelt, linke Seite, Haube, Dach(Schiebedach) und Kofferraumdeckel.
Laut Gutachten 5200€ Netto Schaden
Ich hatte aber Rechnungen über 10000€ vorlegen können, sonst wäre er ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen und es hätte maximal 1200€ gegeben.

Der Gutachter berechnete einen Zeitwert von 6450€, einen Restwert von 1500€, das ergab eine Erstattung von 3700€ Netto.

Hört sich viel an, ich hätte weinen können. Er war gerade fertig und dann hats gehagelt.

Das Dach habe ich von einen bekannten Delledrücker drücken lassen(300€), Haube, Deckel und Schiebedach gebraucht und die linke Seite mach ich diesen Winter.

Was ich eigentlich sagen möchte: aufpassen bei Hagelschäden, die kosten richtig Geld

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 09:34   #9
fender750i
Neues Mitglied

Fahrzeug: 750i AudiA6Avant2.7T

Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Wie kommst dU denn auf eine solche Aussage.

Einen Hagelschaden kann man vollkommen ungeschehen machen, kein Problem.

Die Frage ist, wie groß der Hagelschaden ist, denn erst wenn man das gesehen hat kann man sagen, was die Instandsetzung kostet.

Schöne Grüße
Horst
Das ist ein Auto das gerade mal unter 2000€ kosten soll, das lohnt nicht, der schwimmt nicht in deiner Liga.
fender750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 09:47   #10
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8

eBay-Name: highliner750
Standard

Zitat:
Zitat von BMWAtze Beitrag anzeigen
Der Wagen kommt aus Luxemburg...
Wozu der Hinweis? Als Argumentation dafür, dass er keine HU hat oder bekommt? Die Bilder im Angebot sind doch mit Kieler Kennzeichen, sprich deutscher Zulassung gemacht.

Vergiß die Grotte und die Angaben des Verkäufers. Kannst Dir den Wagen höchstens als Schlachter und Teileträger holen und wegstellen, um mit den wenigen verwertbaren Teilen dann Deinen richtigen 7er, der noch zu suchen wäre, zu reparieren.

Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort