Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2012, 16:59   #1
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....

eBay-Name: e23-745i
Standard BMW M30-Ölpumpen gesucht

Moin.. Suche Ölpumpen des M30. Gern auch defekt gegen Porto.
Es können die kurzen der E32/34 sein, aber auch gern die lange Ausführung des E23 oder E24/28. Habe eine Möglichkeit gefunden, wie ich dem Pumpensterben gegenhalten kann. Diese müssen absolut dicht sein, wenn man in das Überdruckventil hineinbläst. Weder Saugen noch pusten ist möglich. Wenn dies geht, ist die Pumpe defekt....
Ich nehme alle Pumpen, die ein zusätzliches Überdruckventil besitzen.

Erste Versuche laufen, eine gute Lösung zu präsentieren. Es ist nämlich wahrscheinlich tatsächlich so, daß das Einlaufen der Nockenwelle ein Indiz für eine defekte Pumpe ist - sicher nicht immer, aber sehr häufig.
Ich hatte schon mehrfach darüber berichtet. Ich bin mir aber mittlerweile sehr sicher, daß es so ist.

Es soll hier kein Glaubenskrieg ausbrechen, für den Fall, daß es einige Leute nicht wahrhaben wollen. Es würde mich freuen, wenn einfach nur ein paar Pumpen dabei rauskommen...

LG
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.eu
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 17:07   #2
Mark Steier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: 750i E32 Drifttool

Standard Nu da ist ja keine Weisheit..wenn der Öldruck fällt..

.....ist der ZK der erste der Theater macht, s.z.b. M40 Motor mit zweigeteilter ÖW. oder die Audi V6 oder die alten 102er Motoren.

Was möchtest Du denn genau mit ner defekten ÖP simulieren ? - Einen guten ÖP Prüfstand hat z.b. Febi

LG Mark
Mark Steier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölpumpen-Schrauben 7erAce BMW 7er, Modell E38 416 15.04.2018 09:54
Motorraum: Ölpumpen schrauben Schnitzer3 BMW 7er, Modell E32 2 20.06.2007 19:25
Ölpumpen Kontrolle krempolin BMW 7er, Modell E32 13 16.04.2007 19:15
4HP22 für M30 gesucht deceptor Suche... 3 30.01.2006 13:38
Ölpumpen-Schrauben, die nächste.. NickB12 BMW 7er, Modell E38 0 04.11.2004 18:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group