Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Mitglied "kleintobias", Erfahrung(en)???
Hallo 7er Freunde,
hat jemand mit dem Forummitglied "kleintobias" die eine oder andere oder mehrere Erfahrung(en)????
Hintergrund:
Aufgrund meiner Suchanzeige für eine E32 Motorhaube hat er mich per U2U angeschrieben und mir so
ein Teil für 100 Euronen angeboten. Zzgl. 45,- Euronen Versand/Versicherung.
Das Geld habe ich ihm am 26.1.04 überwiesen. Dann bekam ich eine U2U mit dem Inhalt, die Haube sei
ihm beim tragen runtergefallen und kaputtgegangen (kann ja passieren).
Den Betrag von 145,- EUR will er nun seit dem 30.1.04 zurückübeweisen.
Seither liest er aber meine U2U nicht und beantwortet auch keine E-Mail-Aufforderung(en).
Ich habe ihm deshalb anwaltliche Schritte androhen müssen und werde dies, bei fruchtlosem Fristverlauf,
nebst einer Betrugsanzeige auch tun.
Naja das ist ja erst 11 Tage her, also vielleicht übertreibst du es auch ein wenig. Falls er jedoch wirklich nicht zahlt, fahr besser hin, wenn es nicht zu weit ist, hole die Kohle und lass ihm das eine oder andere "Geschenk" zurück.
11 Tage hin, 11 Tage her, eMails sollte man aber schon beantworten. Wenn ich bei einem Online-Geschaeft in Verzug gerate, weil ich es partout nicht zu DPD oder zur Post schaffe, melde ich mich unaufgefordert und bitte den Transaktionspartner noch um 1 bis 2 Tage Geduld.
Ich wuerde nicht zum Anwalt gehen, viel zu teuer, viel zu frueh. Den Schuldner durch Einschreiben mit Rueckschein wirksam in Verzug setzen, dann Mahnbescheid zustellen. Mahnbescheide gibt es im Schreibwarengeschaeft, da traegt´man dann seine Forderung und die bisherigen Mahnkosten ein und gibt dass Ganze beim Amtsgericht ab. Kost' so um die 40 Euro.
Der Schuldner hat dann zwei Moeglichkeiten, entweder er zahlt, oder es gibt eine Gerichtsverhandlung vor dem Gericht, dass den Mahnbescheid erlassen hat. Reagiert er auf den Bescheid nicht, wird die Forderung automatisch als rechtmaessig anerkannt und man kann vollstrecken lassen.
Ich find' Mahnbescheide klasse. Schnell, relativ unkompliziert, sie setzen den unter Zugzwang, der meint eine Forderung aussitzen zu koennen und man setzt schonmal den Gerichtstand fest.
Original geschrieben von stocki
11 Tage hin, 11 Tage her, eMails sollte man aber schon beantworten. Wenn ich bei einem Online-Geschaeft in Verzug gerate, weil ich es partout nicht zu DPD oder zur Post schaffe, melde ich mich unaufgefordert und bitte den Transaktionspartner noch um 1 bis 2 Tage Geduld.
Ich wuerde nicht zum Anwalt gehen, viel zu teuer, viel zu frueh. Den Schuldner durch Einschreiben mit Rueckschein wirksam in Verzug setzen, dann Mahnbescheid zustellen. Mahnbescheide gibt es im Schreibwarengeschaeft, da traegt´man dann seine Forderung und die bisherigen Mahnkosten ein und gibt dass Ganze beim Amtsgericht ab. Kost' so um die 40 Euro.
Der Schuldner hat dann zwei Moeglichkeiten, entweder er zahlt, oder es gibt eine Gerichtsverhandlung vor dem Gericht, dass den Mahnbescheid erlassen hat. Reagiert er auf den Bescheid nicht, wird die Forderung automatisch als rechtmaessig anerkannt und man kann vollstrecken lassen.
Ich find' Mahnbescheide klasse. Schnell, relativ unkompliziert, sie setzen den unter Zugzwang, der meint eine Forderung aussitzen zu koennen und man setzt schonmal den Gerichtstand fest.
Gruss
Stocki
Muss man da bei fruchlosem Fristablauf, wenn er nicht widerspricht, nicht auch noch den Vollstreckungsbescheid veranlassen????
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Also ich kan soweit nix sagen mit mir hat er alles sauber abgewickelt!Aber mal so ein Tip hau mal Tazman an,der wohnt in der Nähe von Kleintobias!
Ansontens herzliches Mitleid habe auch so einen Vogel der mir seit 4 Monaten Geld rücküberweisen will und nicht macht!Habe auch schon überlegt mal nen Abstecher nach Braunschweig zu machen!Aber ich werde auch ne Anzeige machen!Sollen sich die Knome weiterärgern damit!
@stocki
mit Deinem Mahnbescheid ist ja alles schick aber:
Was ist, wenn der Schuldner widerspricht.
Dann mußte doch klagen.
Wirst zwar den Prozeß gewinnen aber faß mal nem nackten Mann in die Tasche...
Und die Kosten für den Rechtstreit mußte auch noch vorfinanzieren, genau wie die Vollstreckungskosten...
@antenne1
fahr hin und hol Dir deine Kohle
oder rufe mit russischem Akzent mal vorher an, wirkt manchmal Wunder
Frag mal Andrecz hier im Forum, wegen des Akzents wird er helfen können
wer bei 320 Gesamtbewertungen 93% positiv hat, der hat mindestens 22 schlechte Bewertungen!
Wenn davon nur 50% zu recht waren - dann ist das schlimm genug!
nun ja, er hat am 29.1. noch mal die Info hinterher geschoben, dass es sich im einen L handelt, und die hinteren "etwas" laenger sind.
Dass das Holz in alle E32 passt, ist natuerlich ein wenig leichtsinnig, gibt Schalter, Automatik, und noch andere Spielereien, die da auf der Mittelkonsole sind.
O.K.,
das war es auch nun, vielleicht kann kleintobias auch etwas dazu sagen, der hier bisher nur unter Markt-Biete aufgefallen ist.
Es gibt da ja noch mehr unter Bieten. Ist ja nun alles oeffentlich, und da kann jeder bieten, der NIE hilft.
Da lob ich mir doch einige andere Mitglieder, speziell Freak.