Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein

Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):

Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2004, 12:08   #1
Antenne 1
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Standard Mitglied "kleintobias", Erfahrung(en)???

Hallo 7er Freunde,

hat jemand mit dem Forummitglied "kleintobias" die eine oder andere oder mehrere Erfahrung(en)????

Hintergrund:
Aufgrund meiner Suchanzeige für eine E32 Motorhaube hat er mich per U2U angeschrieben und mir so
ein Teil für 100 Euronen angeboten. Zzgl. 45,- Euronen Versand/Versicherung.

Das Geld habe ich ihm am 26.1.04 überwiesen. Dann bekam ich eine U2U mit dem Inhalt, die Haube sei
ihm beim tragen runtergefallen und kaputtgegangen (kann ja passieren).

Den Betrag von 145,- EUR will er nun seit dem 30.1.04 zurückübeweisen.

Seither liest er aber meine U2U nicht und beantwortet auch keine E-Mail-Aufforderung(en).

Ich habe ihm deshalb anwaltliche Schritte androhen müssen und werde dies, bei fruchtlosem Fristverlauf,
nebst einer Betrugsanzeige auch tun.

Grüßle aus dem Sch(w)abenland

Thomas
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 14:08   #2
Quinium
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

Naja das ist ja erst 11 Tage her, also vielleicht übertreibst du es auch ein wenig. Falls er jedoch wirklich nicht zahlt, fahr besser hin, wenn es nicht zu weit ist, hole die Kohle und lass ihm das eine oder andere "Geschenk" zurück.

Gruss Sven

[Bearbeitet am 12.2.2004 um 15:11 von Quinium]
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 15:21   #3
stocki
Gast

Standard

11 Tage hin, 11 Tage her, eMails sollte man aber schon beantworten. Wenn ich bei einem Online-Geschaeft in Verzug gerate, weil ich es partout nicht zu DPD oder zur Post schaffe, melde ich mich unaufgefordert und bitte den Transaktionspartner noch um 1 bis 2 Tage Geduld.

Ich wuerde nicht zum Anwalt gehen, viel zu teuer, viel zu frueh. Den Schuldner durch Einschreiben mit Rueckschein wirksam in Verzug setzen, dann Mahnbescheid zustellen. Mahnbescheide gibt es im Schreibwarengeschaeft, da traegt´man dann seine Forderung und die bisherigen Mahnkosten ein und gibt dass Ganze beim Amtsgericht ab. Kost' so um die 40 Euro.

Der Schuldner hat dann zwei Moeglichkeiten, entweder er zahlt, oder es gibt eine Gerichtsverhandlung vor dem Gericht, dass den Mahnbescheid erlassen hat. Reagiert er auf den Bescheid nicht, wird die Forderung automatisch als rechtmaessig anerkannt und man kann vollstrecken lassen.

Ich find' Mahnbescheide klasse. Schnell, relativ unkompliziert, sie setzen den unter Zugzwang, der meint eine Forderung aussitzen zu koennen und man setzt schonmal den Gerichtstand fest.

Gruss

Stocki
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 16:27   #4
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von stocki
11 Tage hin, 11 Tage her, eMails sollte man aber schon beantworten. Wenn ich bei einem Online-Geschaeft in Verzug gerate, weil ich es partout nicht zu DPD oder zur Post schaffe, melde ich mich unaufgefordert und bitte den Transaktionspartner noch um 1 bis 2 Tage Geduld.

Ich wuerde nicht zum Anwalt gehen, viel zu teuer, viel zu frueh. Den Schuldner durch Einschreiben mit Rueckschein wirksam in Verzug setzen, dann Mahnbescheid zustellen. Mahnbescheide gibt es im Schreibwarengeschaeft, da traegt´man dann seine Forderung und die bisherigen Mahnkosten ein und gibt dass Ganze beim Amtsgericht ab. Kost' so um die 40 Euro.

Der Schuldner hat dann zwei Moeglichkeiten, entweder er zahlt, oder es gibt eine Gerichtsverhandlung vor dem Gericht, dass den Mahnbescheid erlassen hat. Reagiert er auf den Bescheid nicht, wird die Forderung automatisch als rechtmaessig anerkannt und man kann vollstrecken lassen.

Ich find' Mahnbescheide klasse. Schnell, relativ unkompliziert, sie setzen den unter Zugzwang, der meint eine Forderung aussitzen zu koennen und man setzt schonmal den Gerichtstand fest.

Gruss

Stocki
Muss man da bei fruchlosem Fristablauf, wenn er nicht widerspricht, nicht auch noch den Vollstreckungsbescheid veranlassen????

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 19:54   #5
Patrick P.
† 08.06.2005

Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Also ich kan soweit nix sagen mit mir hat er alles sauber abgewickelt!Aber mal so ein Tip hau mal Tazman an,der wohnt in der Nähe von Kleintobias!

Ansontens herzliches Mitleid habe auch so einen Vogel der mir seit 4 Monaten Geld rücküberweisen will und nicht macht!Habe auch schon überlegt mal nen Abstecher nach Braunschweig zu machen!Aber ich werde auch ne Anzeige machen!Sollen sich die Knome weiterärgern damit!

Mfg Patrick P.
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 21:52   #6
stocki
Gast

Standard

@crazy:

Letzte Mal, dass ich so so einem Mittel greifen musste ist laenger her, ich mein man muss die Vollstreckung extra veranlassen.

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 23:43   #7
Soundflax
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Soundflax

Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

@stocki
mit Deinem Mahnbescheid ist ja alles schick aber:
Was ist, wenn der Schuldner widerspricht.
Dann mußte doch klagen.
Wirst zwar den Prozeß gewinnen aber faß mal nem nackten Mann in die Tasche...
Und die Kosten für den Rechtstreit mußte auch noch vorfinanzieren, genau wie die Vollstreckungskosten...

@antenne1
fahr hin und hol Dir deine Kohle
oder rufe mit russischem Akzent mal vorher an, wirkt manchmal Wunder
Frag mal Andrecz hier im Forum, wegen des Akzents wird er helfen können
Alt 13.02.2004, 13:11   #8
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Standard

Leutz,

wer bei 320 Gesamtbewertungen 93% positiv hat, der hat mindestens 22 schlechte Bewertungen!
Wenn davon nur 50% zu recht waren - dann ist das schlimm genug!

Gruß Norbert

[Bearbeitet am 13.2.2004 um 14:12 von Crazy]
Alt 13.02.2004, 13:40   #9
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

nun ja, er hat am 29.1. noch mal die Info hinterher geschoben, dass es sich im einen L handelt, und die hinteren "etwas" laenger sind.
Dass das Holz in alle E32 passt, ist natuerlich ein wenig leichtsinnig, gibt Schalter, Automatik, und noch andere Spielereien, die da auf der Mittelkonsole sind.
O.K.,
das war es auch nun, vielleicht kann kleintobias auch etwas dazu sagen, der hier bisher nur unter Markt-Biete aufgefallen ist.

Es gibt da ja noch mehr unter Bieten. Ist ja nun alles oeffentlich, und da kann jeder bieten, der NIE hilft.

Da lob ich mir doch einige andere Mitglieder, speziell Freak.
Alt 13.02.2004, 15:47   #10
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Standard

Erich, das war doch nicht speziell auf dieses Angebot bezogen, das hatte ich gar nicht mal gesehen.

Es geht darum: Er hat 320 Bewertungen, wovon 23 negativ waren. Ich weiß nicht, aber ich finde das sind ne Menge negative, oder?

Gruß Norbert
Antwort