|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.10.2011, 11:56
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Immer E34, und nebebei mal was anderes
|
Brauche mal dringend eine Preiseinschätzung für einen E38
Hallo,
Ich muss meinen 750i Verkaufen weil ich Auswandern werde. Aber ich kann denn Preis für mein Fahrzeug absolut nicht einschätzen wenn ich bei Autoscout und Co gucke gibt es eig kaum vergleichbare Fahrzeuge. Es gibt schöne 7er habe die haben dann halt auch ordentliche preise meine frage ist nun werde solche Autos denn überhaupt verkauft?
Ich habe denn wagen schätzen lassen und er wurde auf 17.000 Euro geschätzt aber das ist ja völlig unrealistisch.
Wenn ich bei Autoscout gucke dann werden 7er in dem zustand so bei ca. 9000-10.000euo gehandelt aber dann ohne schöne Felgen. Bekommt man das Geld? Weil dann würde ich die Felgen einzelen Verkaufen.
Es geht um dieses Fahrzeug:
http://www.7-forum.com/forum/20/bmw-...ll-168685.html
http://www.autoscout24.de/Details.as...0132660||45993
Geändert von E34M5 (10.10.2011 um 12:48 Uhr).
|
|
|
10.10.2011, 12:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Ohne Baujahr, Laufleistung, Bildern und kompletter Zustandsbeschreibung sind Schätzungen schwer.
Für 10-12K muss der Wagen schon erste Sahne sein. Eine LPG Anlage ist nicht zufällig eingebaut?
|
|
10.10.2011, 12:46
|
|
Mitglied
|
|
|
|
10.10.2011, 12:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
eBay-Name: djofly
|
Zitat:
Zitat von haasep
Ohne Baujahr, Laufleistung, Bildern und kompletter Zustandsbeschreibung sind Schätzungen schwer.
|
Und möglichst original, für einen mit gecleanter Motorhaube, schwarzer Niere, aufgeklebten Alpina Logos und 4-Rohr-Anlage würde ich keine 10k bezahlen.
Die Alpinas würde ich auf jeden Fall extra verkaufen! Ca. 1500-2000 pro Satz in gutem Zustand sind auf jeden Fall drin.
|
|
|
10.10.2011, 12:55
|
|
Mitglied
|
Wieso bis auf die Haube ist alles wie bei einen B12! Es sind keine Klebe logos alles Orginal Alpina
|
|
|
10.10.2011, 13:00
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von E34M5
Wieso bis auf die Haube ist alles wie bei einen B12! Es sind keine Klebe logos alles Orginal Alpina
|
Er meint wohl das Alpina-Logo auf dem Kofferraumdeckel. Original ist dort das BMW-Emblem, wie Du es auch auf den Bildern in der Tiefgarage drauf hast. Welche Fotos sind denn die aktuelleren?
Ich schätze den Preis auf rund 10 k€ (mit etwas Geduld) plus die Räder (ca. 1,5-1,8 k€). Auf die Schnelle wirst Du aber nur die Räder verkaufen können, für den Verkauf eines E38, der nicht im Billigpreissegment angesiedelt ist (also die Kisten, die sich Forumler aktuell vorzugsweise kaufen), muss man schon 3-6 Monate einplanen, will man ihn nicht verschenken.
BTW: Die Vierrohranlage ist nicht unbedingt ein Verkaufshindernis und Embleme sowie schwarzen Grill hat man in wenigen Minuten getauscht. Das macht das Auto nun wirklich nicht schlechter. Meiner ist z.B. auch dezent tiefergelegt, weil es u.a. der Sicherheit dient (das Original-Schaukelfahrwerk kann man doch jenseits von 200 km/h in langgezogenen Kurven in der Pfeife rauchen).
|
10.10.2011, 13:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
|
|
|
10.10.2011, 15:29
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von Claus
Ich schätze den Preis auf rund 10 k€ (mit etwas Geduld) plus die Räder (ca. 1,5-1,8 k€). Auf die Schnelle wirst Du aber nur die Räder verkaufen können, für den Verkauf eines E38, der nicht im Billigpreissegment angesiedelt ist (also die Kisten, die sich Forumler aktuell vorzugsweise kaufen), muss man schon 3-6 Monate einplanen, will man ihn nicht verschenken.
|
Genau meine Einschätzung!
Ich würde jedoch mehr Fotos vom Innenraum einstellen.
Wichtig, wenn nicht KAUFENTSCHEIDEND, wäre für mich in diesem Preissegment, wie die Laufleistung nachgewiesen werden kann. Wenn alle Rechnungen vorhanden sind, würde ich das explizit erwähnen!
|
|
10.10.2011, 16:13
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Es handelt sich also um einen normalen 750i mit (sehr schönen) Alpina Felgen und (nicht originalen) Alpina Logos.
Von daher würd ich auch sagen, max 10k€, plus Felgen.
|
|
|
11.10.2011, 13:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Claus
|
Also ich habe noch mal über den Wagen nachgedacht und finde den mittlerweile doch gut. Schwarzen Nieren schrecken mich immer nur im ersten Moment ab, das ist für mich "Döner-Tuning" - aber eben auch schnell getauscht.
Also ich würde einen Satz Alpinas und die 18" Felgen einzeln verkaufen (also am besten gleich heute ab zu eBay damit), auf silberne Nieren zurückbauen (gefälliger) und mit neuen Fotos den Preis mit Alpinas angeben.
Allerdings sollte man dann bedenken, dass der Kreis der ernsthaften Interessenten an so einem Auto in ganz Deutschland sich vermutlich an einer Hand abzählen lässt. Erst recht wird der bei vielen durch die Suchmaske fallen, weil 10K eine Obergrenze ist.
Und die Laufleistung muss natürlich wie schon gesagt durch Rechnungen/TÜV-Berichte belegbar sein.
|
|
|