|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: Anmeldung zum Chiptuning für 350,00 Euro in 29328 Faßberg |
• wann: 28.05.2011 09:00
• wo: MAAX Car Service GmbH
• Adresse: Müdener Weg 27, D-29328 Faßberg
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 3 (3 Personen) |
|
 |
|
27.04.2011, 20:24
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Zitat:
Zitat von Claus
.Nö, die kleben dann alle an der Windschutzscheibe (so wir bei mir letztes WE, als ich aus NL zurückkam). 
|
Haha, jo, mir gings genauso...ich war in Den Haag am Meer und die Rückwegmücken kleben immer noch 
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
|
|
|
29.04.2011, 11:54
|
|
Mitglied
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: Audi S8 Bj 2002, Mercedes C320 CDI, VW Golf IV Cabrio
|
Hallo!
Ich komme leider kaum dazu hier alles durch zu lesen. Zu dem was ich gelesen habe:
1. E65: 745i,750i und 760i gehen alle!
2. Leistungsprüfstand ist hier noch nicht vor Ort.
3. Termin ist mir eigentlich egal, hatte mich mit Christopf jetzt auf den Samstag verständigt.
Viele Fragen und Erfahrungen vom letzten mal (ist zwar schon ne Weile her) dürften hie rnoch zu finden sein:
http://www.7-forum.com/forum/4/uber-...ing-46919.html
MfG
Lars
|
29.04.2011, 15:21
|
|
Individuelles Chiptuning
Organisator angemeldet: eine Person
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
|
Threadantwort
Meine Antwort aus meinem Tuning-Ankündigungsthread gehört eigentlich hierher. Egal jetzt.
Antwort
|
|
02.05.2011, 06:07
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
|
Zitat:
Zitat von Christoph
Meine Antwort aus meinem Tuning-Ankündigungsthread gehört eigentlich hierher. Egal jetzt.
Antwort
|
Moin, diesen verlinkten Post habe ich gelesen...
vorab ein Kommentar zu den Mücken:
Ich habe Mücken als Synonyn für Geld genommen, @Claus fasste dies sofort als "Insekten(begriff)" auf, die nach dem Tuning aufgrund von nunmehr höherer Rückwegsreisegeschwindigkeit vermehrt an der Windschutzscheibe kleben werden.....daher kein Insider o.ä., sondern vielmehr ein kleiner Jux
Trotzdem tun sich mir weitere Fragen auf:
Du schreibst in dem verlinkten Post, eine Leistungsprüfung wäre auch in Osnabrück möglich ?!
1.) Wäre dort (Osnabrück oder evtl Minden) auch das "Chip-Tuning" möglich, anstatt nach Faßberg fahren zu müssen?
2.) Wie hoch sind die Kosten der Leistungsüberprüfung?
3.) Beinhaltet die Prüfung die Werte vor dem Tuning mit, oder wird nur die Leistung nach dem Tuning gemessen?
4.) Wie verhält sich das Tuning hinterher mit evtl eingebauten LPG-Anlagen? Es müssen dann doch sicherlich auch diese Steuergeräte angepasst werden, korrekt?!
5.) Ist bei verbauter LPG-Anlage dieses Tuning überhaupt (...ähm, nennen wir es...) "empfehlenswert" ??
Fragen über Fragen, wäre aber toll, wenn man die noch vorab beantwortet bekommt
VG
Geändert von Carlton (02.05.2011 um 06:36 Uhr).
|
|
|
02.05.2011, 08:29
|
|
Mitglied
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: Audi S8 Bj 2002, Mercedes C320 CDI, VW Golf IV Cabrio
|
Hi,
fahre selbst einen Audi S8 mit Autogasanlage von Prins (und natürlich Tuning). Geht ohne Probleme.
Das Tuning zu dem Preis ist nur in Faßberg möglich.
Messung ist möglich aber sicherlich schwierig. Vorher/Nachher geht aber wer fährt schon erst nach Osnabrück, dann nach Faßberg und zurück nach Osnabrück?!
MfG
Lars
|
|
|
02.05.2011, 09:14
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
|
Zitat:
Zitat von derchiptuner
Hi,
Vorher/Nachher geht aber wer fährt schon erst nach Osnabrück, dann nach Faßberg und zurück nach Osnabrück?!
MfG
Lars
|
Ich
Da ich täglich im Osnabrücker Land unterwegs bin, wäre eine Messung ja auch ein oder zwei Tage vor dem Faßberg Termin möglich ?! Und nach dem Tuning ja auch...
Beispiel:
Donnerstag oder Freitag (26./27.05.) Leistungsmessung in Osna...
28.05. Termin in Faßberg und
Am Montag/Dienstag darauf (30./31.05.) Leistungsmessung (nach dem Tuning)
Dann würds für mich auch deutlich interessanter werden 
|
|
|
03.05.2011, 06:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E34 540i 6-Gang
|
Also ehrlich.
Die PS sind garantiert???!!
Die sind garantiert nicht zu erreichen.
Ich wäre mit so einer Aussage vorsichtig.
Wie zum Geier schafft man mit Chiptuning 85NM mehr Drehmoment beim 4Liter V8? Dazu noch 30 PS?
Das hat noch nichtmal Alpina hinbekommen und die verstehen ihr Handwerk.
Ohhh Man. Ich denke hier werden einige schwer verarscht.
Durch Chiptuning alleine sind solche Ergebnisse an einem Saugmotor nicht zu erreichen.
MfG Nico
|
|
|
03.05.2011, 21:15
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Nico540i
|
Wer sagt das? Natürlich sind sie das. Bei einem Saugmotor kann man bis zu 10% Mehrleistung erzielen, wenn der Kennfeldoptimierer sein Handwerk versteht. Das merkt man übrigens auch beim Fahren sehr deutlich!
PS: Ich rede hier nicht von einem Chiptuning à la ebay, sondern von Leuten, die ihr Handwerk verstehen. Und ich finde, dass sich 8-10% Mehrleistung sehr wohl lohnen. Und was hat eigentlich Alpina damit zu tun? Die gehen doch ganz andere Wege.
|
|
|
03.05.2011, 22:45
|
|
Individuelles Chiptuning
Organisator angemeldet: eine Person
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
|
Zitat:
Zitat von Nico540i
Also ehrlich.
Die PS sind garantiert???!!
Ich wäre mit so einer Aussage vorsichtig.
Wie zum Geier schafft man mit Chiptuning 85NM mehr Drehmoment beim 4Liter V8? Dazu noch 30 PS?
Das hat noch nichtmal Alpina hinbekommen und die verstehen ihr Handwerk.
Ohhh Man. Ich denke hier werden einige schwer verarscht.
Durch Chiptuning alleine sind solche Ergebnisse an einem Saugmotor nicht zu erreichen.
MfG Nico
|
Verzieh' dich aus meinem Thread.
|
|
|
04.05.2011, 03:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E34 540i 6-Gang
|
Ohhh sehr stark.
Bin auf die Prüfstandsläufe gespannt.
Was Alpina damit zu tun hat?
Hmm, nur mal so.
Um beim 4.0 Auf knapp über 300 Ps zu kommen hat Alpina nicht nur das Kennfeld optimiert. Die haben noch Einiges mehr am Motor gemacht. Andere Brücke und Abgasanlage.
Aber hey glaubt nur daran. Wenn das garantiert ist, will ich gerne mal ein Leistungsdiagramm sehen, wo der M60 485NM und 317 Ps hat. Wirst du hier und bei deiner Veranstalltung nicht finden.
Ich will dir dein Geschäft nicht kaputt machen und dich auch nicht persöhnlich angreifen aber ich wäre mit Aussagen zu einer Leistungsgarantie sehr vorsichtig, wenn man nicht mal einen Beweis hat.
Ich persöhnlich fahre selber einen Chip, von jemandem der auch hier bekannt ist und schon über 30 Jahre im Rennsport tätig ist.
Dieser man hat Ahnung und sagte mir, das man über normales Chiptuning max. 7% an Leistungsteigerung erwarten kann.
Abstimmungen auf der Rolle sind was Anderes. Da kann man schon 10% schaffen aber das ist bei diesem Treffen überhaupt nicht der Fall. Da kriegt man einen fertigen Datensatz, der nicht individuell auf das Auto auf der Rolle abgestimmt wurde.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Garantier mir 317 Ps und 485 NM für meinen M60 und ich und noch Einige mehr die ich kenne, bezahlen dir deinen Preis.
MfG Nico
|
|
|