


|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|

- Anzeige -
|
 |
Kommentare zur Meldung "Ökosprit E10: Laut auto.de Umfrage lehnen es 95 Prozent ab." |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen Sie zum neuen E10-Benzin? Bitte stimmen Sie ab!
|
Ein wichtiger Schritt für den Umweltschutz.
|
  
|
15 |
2,48% |
Ich werde E10 ab sofort tanken.
|
  
|
28 |
4,62% |
Ich weiß nicht, ob mein Auto E10 verträgt, und deswegen tanke ich es nicht.
|
  
|
32 |
5,28% |
Mein Auto verträgt E10 Benzin, aber ich bevorzuge Super/Super Plus.
|
  
|
266 |
43,89% |
Mein Auto verträgt E10 Benzin, aber ich denke, dass es nicht gut für mein Auto ist.
|
  
|
187 |
30,86% |
E10 Benzin verursacht höheren Benzinverbrauch.
|
  
|
232 |
38,28% |
E10 Benzin ist nur ein weiteres "Konjunkturprogramm" auf Kosten der Steuerzahler.
|
  
|
379 |
62,54% |
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet.
|
  
|
8 |
1,32% |
 |
|
20.03.2011, 11:26
|
#141
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Den Unsinn liest man ja hier nun öfters...mit E85 müsste ich demnach das achtfache mehr verbrauchen  ?
|
Na ja, im Durchschnitt dürften es schon 2-5% sein, bei manchen Autos vermutlich sogar mehr, bei anderen gar nicht.
Ich habe jedenfalls mit Super+ mittlerweile einen etwas geringeren Verbrauch als vorher mit Super (E5), wodurch sich dann der Preisunterschied im Endeffekt egalisiert! Ich tanke nur noch Super+, sogar im Fiesta, der braucht nämlich dadurch auch weniger.
|
|
|
20.03.2011, 11:48
|
#142
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Tja, ich hab das immer gesagt, aber will ja keiner glauben mit SuperPlus...ist ja so teuer gewesen 
Und ich bezweifel, dass man einen wirklich spürbaren Mehrverbrauch mit E10 hat - im Teillastbereich schluckt unser Opel mit E85 PUR keine spürbare Mehrmenge. Das ändert sich aber bei Volllast - dann sind es schon 20-25% Mehrverbrauch!
Die meisten reden hier von einem Thema, was sie sich in ihrer Theorie zusammenspinnen, aber nie wirkliche Praxiserfahrungen gemacht haben.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
20.03.2011, 12:04
|
#143
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Tja, ich hab das immer gesagt, aber will ja keiner glauben mit SuperPlus...ist ja so teuer gewesen  
|
Also ich habe beim Fuffi nun die 500 km seit dem letzten Tanken mit Super+ überschritten und habe noch eine Restreichweite von fast 200 km - und das bei doch recht viel Stadtverkehr (allerdings kein Stop and Go in der Rush-hour), allerdings kein Kurzstreckenverkehr (kürzeste Fahrt war 15 km). Getankt hatte ich bei Aral.
|
|
|
20.03.2011, 12:56
|
#144
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Zitat:
Zitat von Claus
Na ja, im Durchschnitt dürften es schon 2-5% sein, bei manchen Autos vermutlich sogar mehr, bei anderen gar nicht.
Ich habe jedenfalls mit Super+ mittlerweile einen etwas geringeren Verbrauch als vorher mit Super (E5), wodurch sich dann der Preisunterschied im Endeffekt egalisiert! Ich tanke nur noch Super+, sogar im Fiesta, der braucht nämlich dadurch auch weniger.
|
Is ja ganz normal das Du mit Super+ weniger Verbrauch hast.Ich bin meine BMW immer mit Super gefahren.Schon zu den Zeiten wo von einem E5 noch keine Rede war.Der mehr Preis beim Tanken,kam über den geringeren Verbrauch zurück.Dem Motor tat es auch gut.Ja ich weis das BMW bei den alten 2 Ventieler in der Betriebsanleitung die Motore mit Normalbenzin angegeben hat.Das heist aber nicht das der Super nicht besser ist.
|
|
|
20.03.2011, 13:52
|
#145
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Ja ich weis das BMW bei den alten 2 Ventieler in der Betriebsanleitung die Motore mit Normalbenzin angegeben hat.Das heist aber nicht das der Super nicht besser ist.
|
In der Betriebsanleitung des E38 wird Super+ empfohlen. Tanken kann ich im Prinzip jedoch alles, auch Normalbenzin. Mit dem E32-Fuffi habe ich auch oft nur Normalbenzin getankt, später dann Super. Beim E38 dann auch fast nur Super, jetzt aber nur noch Super+. Die 5-6 Cent mehr pro Liter holt man jedenfalls bequem durch den etwas niedrigeren Verbrauch wieder rein!
|
|
|
20.03.2011, 14:35
|
#146
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
|
E10..... pfui
Ich tanke dieses Gebräu nicht mal wenn der Liter SuperPlus (tanke ich schon immer in meinen kleinen) 2,00 oder 3,00 Euro kosten würde. Es gibt keine Langzeiterfahrung mit dem E10. Und wenn sogar jemand von BMW vor kurzem in der Öffentlichkeit sagte das E10 den Verschleiss von Motor und Motoröl beschleunigt dann ist das wohl schon Grund genung für jeden Autofahrer dieses Zeug nicht zu tanken. Warum wehren sich die Deutschen nicht endlich mal wie die Franzosen. Die machen das immer wunderbar...
LG Ronny
Ps: Ausserdem verdrängt E10 unsere Lebensmittelfelder!!! Dann werden wir bald fürn Brot 4,00 Euro bezahlen da ja Getreide im Ausland gekauft wird. E10 ist in der Herstellung teurer und aufwändiger als stinknormales Benzin.
Geändert von 7er4ever (20.03.2011 um 14:41 Uhr).
|
|
|
20.03.2011, 15:41
|
#147
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
|
Habe letztens mal mit e10 voll getankt und ich konnte vom Fahr gefühl und vom Verbrauch keinen Unterschied feststellen.
Tanke sonst so gut wie immer Super Plus.
Und ich weiß nicht ob es so schädlich ist.
Habe meinen alten 520i mit e85 gefüttert, mehrverbauch ja, ca 1Liter, aber sonst 40tkm ohne Probleme, danach den Wagen verkauft mit einer Laufleistung von ca. 300tkm und hin und wieder seh ich ihn noch und er fährt noch
Und ob wir jetzt e5 oder e10 tanken, das sind max. 5% mehr, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viel ausmachen kann.
|
|
|
20.03.2011, 15:56
|
#148
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Chiller, Jedem das seine.Ich bin froh das so viele für E10 sind.Öffentlich.Jetzt weis ich wenigstens,das ich mich in Zukunft von Deutschen Autokäufen fern halte.Manchen kann man andrehen was man möchte.Hauptsache es ist Billiger als das andere.Man muss es euch nur Schmackhaft machen.Mehr will ich mich nicht dazu Äußern. Das betrifft jetzt nicht nur Dich.
|
|
|
20.03.2011, 16:27
|
#149
|
Ehem. Org. Nordhessenstam
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
|
Bis jetzt kommt E10 nicht in meinen E32. (Keine Langzeiterfahreung)
Für meinen Zweitwagen (Chevrolet Matiz BJ 2008) gibt es garkeine Freigabe egal wie jung. Sogar die letzten in 2010 haben keine.
Chevrolet gibt nur Freigabe für Euro 5 Motoren (Ausnahme HHR).
So wird einfach gesorgt, wenn was passiert wegen E10, wir haben es nicht erlaubt. E10 Verträglichkeit - Modelle ? Chevrolet Deutschland
Das einzig gute ist das beide ja hauptsächlich auf Gas laufen und für das bisschen gehe ich das Risiko E10 nicht ein.
__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo
NUR GAS OHNE BENZIN
|
|
|
20.03.2011, 16:31
|
#150
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Laut BMW-Hotline kann mein E32 zwar mit E10 zurechtkommen, aber dennoch kommt es nicht in meinen Tank. Ich bleibe bei Super, bzw. bei Super Plus, wenn unsere Tanken hier im Norden auf E10 umrüsten.
Gruß
Volker
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|