|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.02.2011, 10:22
|
|
Neues Mitglied
|
Dankeschön für die Antwort
Ich versuche mich gerne mal als Autoschrauben und versuche das meiste selber zu machen. Hab bei meinem Winterauto (Passat 90PS :-!), der mir vom Stauraum super gefällt und günstig ist (deshalb behalten ich ihn auch noch und hab ihn TÜV fertig gemacht --> Spurstangen, Lenkmanschetten, Bremsen vorne+hinten, Thermostat, Öl, Zündkerzen, Zündspule, Luftfilter usw.) gemacht das ging auch ohne Nennenswerte Probleme.
Warum kostet ein Getriebeölwechsel so unglaublich viel ? Muss das Getriebe dafür raus oder wie?
VA-Revi kostet nicht mehr wie 500€ an Teilen ? Hatte bei meinem ex -E34 knapp 800€ eingeplant dafür....
KGE und Kühler samt WaPu, Thermostat und Riemen werden denke ich mal sowieso gewechselt.
Man findet leider immer so viele Autos und von denen sind wahrscheinlich min. 50% ihr Geld nicht Wert, da sie einen so hohen Reparaturstau nach sich ziehen.
Am liebsten würde ich mir vom Jo aus em Forum den Wagen mal anschauen. Da kennt man über die Forensuche wenigstens die Historie... Wenn er sich mal melden würde...
Grüße, Daniel
|
|
|
13.02.2011, 10:56
|
|
Gast
|
Hallo,
mich machen bei den Autos immer diese "knappen" 200.000 km stutzig! Da klingeln die Alarmglocken! Gedreht? Man will ja niemanden etwas unterstellen, aber gibt es dazu das Serviceheft? Wenn da schon ein "Fehler" besteht, dann würde ich doch die Hände von lassen! Und es ist ein "Halter" und keine "Halterin" mit der du telefonieren willst? Verkaufen will ihn aber doch eine "Sandra"..... ? Komisch.....   
Naja, am Besten vor Ort angucken und selbst ein Bild vom Ganzen machen.
Viel Glück
VG
Kerstin
Halte uns bitte auf dem Laufenden 
|
|
|
13.02.2011, 11:14
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
eBay-Name: denisltv
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Mir kommt die Kiste ziemlich ohne Klimaautomatik (und Ausstattung) vor. 
|
Nun ja, ganz nackt steht er ja nicht da
-PDC
-Navi
-Doppelglas
-Leder
-Sitzheizung vorn
-Komfortsitze elektrisch
Ist zwar nicht viel, aber immerhin 
Auf den Bildern sieht er zumindest mal nicht ungepflegt aus und die offensichtliche Unkenntniss der Verkäuferin lässt noch Platz zum Handeln 
|
|
|
13.02.2011, 18:36
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von LT750
Nun ja, ganz nackt steht er ja nicht da
-PDC
-Navi
-Doppelglas
-Leder
-Sitzheizung vorn
-Komfortsitze elektrisch
|
..abzüglich der Serienausstattung bleibt nicht mehr viel übrig..
Wobei ich nicht aus dem Kopf sagen kann, was nun dazu gehört und was nicht.
|
|
13.02.2011, 18:37
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Nichts davon ist Serie 
|
|
13.02.2011, 18:42
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
eBay-Name: denisltv
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Nichts davon ist Serie 
|
Eben
Der 40er war in der serienausstattung auch nix anderes als ein Kassengestell
z.B. Doppelglas gabs sogar im kurzen E38 Fuffi nur gegen Aufpreis  Navi musste bei allen extra bezahlt werden 
|
|
|
13.02.2011, 19:21
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
|
Zitat:
Zitat von AmK
Dankeschön für die Antwort
Ich versuche mich gerne mal als Autoschrauben und versuche das meiste selber zu machen. Hab bei meinem Winterauto (Passat 90PS :-!), der mir vom Stauraum super gefällt und günstig ist (deshalb behalten ich ihn auch noch und hab ihn TÜV fertig gemacht --> Spurstangen, Lenkmanschetten, Bremsen vorne+hinten, Thermostat, Öl, Zündkerzen, Zündspule, Luftfilter usw.) gemacht das ging auch ohne Nennenswerte Probleme.
Warum kostet ein Getriebeölwechsel so unglaublich viel ? Muss das Getriebe dafür raus oder wie?
VA-Revi kostet nicht mehr wie 500€ an Teilen ? Hatte bei meinem ex -E34 knapp 800€ eingeplant dafür....
KGE und Kühler samt WaPu, Thermostat und Riemen werden denke ich mal sowieso gewechselt.
Man findet leider immer so viele Autos und von denen sind wahrscheinlich min. 50% ihr Geld nicht Wert, da sie einen so hohen Reparaturstau nach sich ziehen.
Am liebsten würde ich mir vom Jo aus em Forum den Wagen mal anschauen. Da kennt man über die Forensuche wenigstens die Historie... Wenn er sich mal melden würde...
Grüße, Daniel
|
Hi,
der vom Jo scheint gut zu sein war selber sehr interessiert an dem Wagen,nur der gute Jo hatte nie Zeit für eine Besichtigung obwohl wir aus der gleichen Stadt kommen.Habe das Gefühl er will seinen schönen 7er nicht Verkaufen.Naja versuchu du dein Glück vieleicht hast du ja Glück den Jo zu erreichen per U2U hatte ich kurzen kontakt zu Ihm.
Ich habe jetzt meinen 740i gefunden und bin bis jetzt 3 Tage Glücklich.
Gruß
Thug
|
|
14.02.2011, 12:03
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Nichts davon ist Serie 
|
Zitat:
Zitat von LT750
Eben 
|
Nicht mal PDC? Kein Leder oder wenigstens die Sitzheizung? 
Unglaublich. 
War das beim FL dann anders?
|
|
|