|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.01.2011, 14:06
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740iA
eBay-Name: Intimspray
|
|
|
|
18.01.2011, 14:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
eBay-Name: +
|
Bis auf das benutze Lenkrad und die Staubkörner auf den Fondlüfterblatter sieht das Auto ja fast fabrikneu aus, das kann doch nicht sein?
Klar trägt das Licht und der Hintergrund dazu bei, den Lack super aussehen zu lasssen, aber so extrem anders kann es in der Realität nicht aussehen, außer die Bilder wurden vor X-Jahren gemacht?!
|
|
|
18.01.2011, 15:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 325iA E46
|
Bisher har man eigentlich immer nur positives über den Anbieter gehört, gerade auch hier im Forum, auch unser Forumschef Christian hat seinen F02 dort geleast.
Falls das nicht allgemein bekannt ist, es ist ein Mitarbeiter vom Autohaus auch hier im Forum aktiv. Er ist hier unter dem Usernamen Patrick bekannt.
Bevor man eine weite Anfahrt macht, und kein Foto vom Fahrersitz im Angebot zu sehen ist, immer ein Foto des Fahrersitzes mailen lassen, am besten noch ein zweites mit einer aktuellen Zeitung auf dem Sitzrand.
Gruß
Dierk
|
|
|
18.01.2011, 19:06
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von ozzynator
|
Dieses Urteil ist IMHO nicht direkt auf diesen Fall anzuwenden. Dabei handelt es sich nicht um den Zustand einer Sache sondern um die Beschaffenheit (i.S.v. Vollständigkeit) der Sache.
(Ich würde an dieser Stelle §434 BGB zitieren: "Zu der Beschaffenheit (..) gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers (..) erwarten kann (..)")
|
|
18.01.2011, 19:12
|
|
Freund von Klassikern
Fahrzeug: MB
|
Zitat:
Zitat von Denki325i
Bisher har man eigentlich immer nur positives über den Anbieter gehört, .........
|
Scheinbar kann man auch bei solchen Anbietern an ein suboptimales Auto gelangen.
Zitat:
Zitat von Denki325i
Bevor man eine weite Anfahrt macht, und kein Foto vom Fahrersitz im Angebot zu sehen ist, immer ein Foto des Fahrersitzes mailen lassen, am besten noch ein zweites mit einer aktuellen Zeitung auf dem Sitzrand.
|
Und wieviele Händler würden das machen? Vermutlich keine 10%.
Fotos gibt es zu dem Auto übrigens im anderen Thread. Auch vom verschmuddelten Fahrersitz.
|
|
|
18.01.2011, 19:54
|
|
Einmal BMW immer BMW
Fahrzeug: E65 730d 09/2004, E34 525i 03/89
|
Automobile Individual sind doch eigentlich seriös oder hat jemand schlechte Erfahrung mit denen gemacht?
So vom Bild her war der Wagen echt Top.
Sind man doch überall wie man mit Bildern verarscht wird
|
|
|
18.01.2011, 19:59
|
|
Gast
|
Ja wir haben da auch zwei 750Li (F02) geholt. Deshalb war ich auch optimistisch bei dem Auto. Aber die Fotos vom IST-Zustand weichen schon enorm ab.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
|
18.01.2011, 20:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 325iA E46
|
Zitat:
Zitat von Gladiolen
Und wieviele Händler würden das machen? Vermutlich keine 10%.
Fotos gibt es zu dem Auto übrigens im anderen Thread. Auch vom verschmuddelten Fahrersitz.
|
Ich habe 2008 ca. 30 Autos für Norwegen gekauft, alle 1,5 - 4 Jahre alt. Ich komme aus Kiel und davon kamen ca. 20 Autos aus Bayern. Da Norweger immer alle Extras haben möchten, und Vierradantrieb benötigen, wird man in Bayern am schnellsten fündig. Bei keinem Händler hatte ich probleme Fotos nach meinen Wünschen zu bekommen.
Gerade im Nürnberger Raum habe ich recht viele KFZ gekauft, z.B. bei Feser Nürnberg, BMW NL Nürnberg, Wormser Herzogenaurach und BMW Maass in Schwabach. Man muss dazu natürlich auch sagen, das kaum ein Auto unter € 30.000 gekostet hat, und ich dann gleich per Fax gekauft habe, wenn mir die Bilder zusagten. Wenn ich den Wagen nicht gleich am nächsten Tag geholt habe, wurde auch angezahlt. Bei den ca. 30 Autos, hat nur ein Händler aus München falsche Fotos geschickt, da er 2 fast identische Audi TT da hatte, und den schlechteren verkaufen wollte, aber den besseren fotografiert hat. Der bessere war leider ohne Quattro, aber da ich dort keine Anzahlung geleistet hatte, war das auch kein Problem.
Gruß
Dierk
|
|
|
18.01.2011, 22:31
|
|
Freund von Klassikern
Fahrzeug: MB
|
Und die hatten alle eine aktuelle Tageszeitung mitfotografiert? 
Na gut, ich bin kein Händler und verfüge somit nicht über diese Erfahrung.
Klar, bei Fahrzeugen der von dir genannten Preisklasse, teils in Jahreswagenqualität, sollte es so sein, dass man einen etwas besseren Verkäuferservice erwarten kann, zumal wenn es sich um renommierte Autohäuser handelt.
Bei einem (alten) E38, der, wenn er von einem Händler angeboten wird, überwiegend beim Kiesplatzhändler steht, bezweifle ich eben, dass man sich dort immer solche "Mühe" gibt (wobei ich damit diesen Händler hier nicht meine). Im übrigen gab es wie gesagt zu dem hier besprochenen Wagen ja bereits mehr Infos.
Geändert von Gladiolen (18.01.2011 um 23:51 Uhr).
Grund: Tippfehler
|
|
|
18.01.2011, 23:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
|
Ach, wenn ich das schon wieder höre. Natürlich werden solche Fahrzeuge aufbereitet bei Hereinnahme und fotografiert. Und es werden natürlich keine neuen Fotos gemacht nach x-Wochen. Das Fahrzeug kostet knapp über 10.000€, was nicht einmal einem Zehntel des Neupreises entspricht. Je länger die Standzeit, desto eher können natürlich auch Standschäden auftreten, technisch wie optisch. Grundsätzlich sollte man jedoch bei einem Fahrzeug von einem BMW-Vertragspartner schon ein gutes Fahrzeug erwarten, da die wenigstens alten Kisten auf den Hof an Endkunden landen.
|
|
|