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 Essen Motor Show 2006
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12.11.2010, 16:46
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#71
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
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Also ich hab mir den Wisch jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen ,und bin der Meinung laut Zitat: "Das Finanzministerium spielte nicht mit" das die Sache intern vom Tisch ist.
Gruß Mario
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Frühreif dem Leben vorgeworfen.
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12.11.2010, 17:09
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#72
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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hallo bolek, habe mir auch mal die artikel durchgelesen, so wie ich das verstanden habe sollen die wechselkennzeichen irgendwann kommen, jedoch ohne steuervorteile.
warum glaubst du das ganze vorhaben wäre vom tisch 
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12.11.2010, 17:19
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#73
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
warum glaubst du das ganze vorhaben wäre vom tisch 
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Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass das Wechselkennzeichen so kommen müsste, wie ursprünglich geplant und wie es derzeit in der Schweiz und in Österreich gehandhabt wird.
Von "Steuervorteil" kann hier niemand ernsthaft sprechen, denn tatsächlich wäre es ein "Steuer nachteil", wenn alle Fahrzeuge voll besteuert würden: Man darf und kann sie alle gar nicht gleichzeitig nutzen, soll aber für alle voll bezahlen? Damit wäre das Wechselkennzeichen im Großen und Ganzen zwar nicht gestorben, aber für 90% der Leute völlig uninteressant, was auf das Gleiche hinausliefe!
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12.11.2010, 17:31
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#74
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
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Na Sören , da steht doch : "spielte" und nicht "spielt" .
Und ja Claus , wenn von tot gesprochen wird ,ist es sinnbildlich gemeint , sicher wird es kommen ,aber immernoch durch die Steuern sinnfrei.
Und ich hab auch im Text gelesen das es von Anfang 2011 auf Sommer 2011 verschoben ist, oder wat  .
Mfg Mario
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12.11.2010, 18:02
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#75
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Freund von Klassikern
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
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Claus,
vergiss es. Es wird faktisch mit Sicherheit keinen Steuervorteil geben. Und wenn, dann wird vom BMF ein theoretischer Steuerausfall berechnet, den man mit der Erhöhung einer anderen Steuer (z.B. Mineralölsteuer und/oder Ökosteuer) wieder hereinholt.
Ich glaube zwar auch nicht, dass es zu einem erwähnenswerten Steuerausfall bei Einführung des Wechselkennzeichens unter Steuerbefreiung des zweiten/dritten Fahrzeugs kommen würde, aber das ist egal. Die Politik tickt da anders. Es ist immer das gleiche Spiel - linke Tasche, rechte Tasche - und am Ende ist die tatsächliche Steuer- und Abgabenbelastung für die Bürger höher als vorher. Oder woher glaubst du, kommen die jährlichen Steuermehreinnahmen seit Bestehen der Republik? Genau, "Steuersenkungen" werden durch Steuererhöhungen an anderer Stelle (z.B. die MwSt., Versicherungssteuer usw.) oder die Einführung neuer Steuern (wie damals die Ökosteuer) sowie zich andere Tricks (geänderte Bewertungsverfahren, Wegfall von Abschreibungsmöglichkeiten usw. ) regelmäßig überkompensiert!
Grüße
Martin
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12.11.2010, 20:40
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#76
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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eigentlich lohnt es doch, die steuern für ein auto sind in den allermeisten fällen viel niedriger als die vollkaskoversicherung.
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12.11.2010, 21:06
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#77
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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Wenn ich für alle auf mich angemeldeten Autos in D nur 1x die Versicherung zahlen muß, aber für alle Autos die Kfz- Steuer, bin ich damit sehr zufrieden...
Ihr meckert auf hohem Niveau... die Steuer in Ö würde für für meinen Speedy über €1200.- betragen, in D kostet mich das Vergnügen nur €148.-
Mein E46 328i (der Schlechtwetterwagen) kommt in Ö auf €670.-Steuer, in D nur €189.-
Von den Unterschieden in der Versicherungsprämien gar nicht zu reden, da wirds dann richtig teuer!
Wenn ich mal eine schnelle Gegenrechnung mache: mit Wechselkennzeichen in Ö (nur ein Auto, das mit den meisten PS wird versteuert) komme ich dann auf über €1200.- Steuer, in D wenn ich dann für beide Steuer zahlen muss, sinds dann €337.- - juhuu  .
Macht trotz all den bösen KFZ Steuern für alle Auto eine Ersparnis von über €800.-
So freue ich mich schon richtig auf das Wechselkennzeichen, egal ob Steuer für ein, zwei oder drei Autos!
Man sollte beide Seiten der Medaillie kennen, nicht nur drauf rumhacken.
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12.11.2010, 21:14
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#78
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Die Östereicher sind immer am heulen, aber an der deutschen Tankstelle haben sie dann Tränen in den Augen... 
Sooo teuer ist Ö nun auch wieder nicht. Das eine ist teurer, das andere billiger...
Steuer juckt mich jedenfalls nicht. Egal ob 500€ oder 1500€. Ist trotzdem der kleinste Posten aufs Jahr gesehen.
mfg Benni
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12.11.2010, 21:22
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#79
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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Hi Benni,
ich heule sicher nicht, mir ist und war es immer egal was ein Wagen Steuer oder Versicherung kostet, auch der Spritverbrauch ist mir ziemlich egal...
Ich wollt nur aufzeigen, dass, wenn man auch zukünftig in D für alle KFZ mit Wechselkennzeichen Steuer zahlen muß, trotzdem deutlich billiger als in Ö damit fährt (das ja Vorbild für das WKZ sein soll).
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12.11.2010, 21:26
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#80
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Wenn man aber in Ö alle drei einzeln zulassen würde, dann wärs noch viel teurer oder? 
Um DAS gehts... Das WKZ bringt für die Östereicher Vorteile. Welches Land nun teurer ist lass ich mal dahingestellt...
In D bringt das WKZ meiner Meinung nach überhaupt keine Vorteile. Dann lieber alle einzeln zulassen und dafür nicht das hässliche Kennzeichen spazieren fahren.
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