Zitat:
Zitat von hamma
Hallo zusammen,
habe hier ein silbernes Sixpack entdeckt mit überschaubarer Laufleistung ...
E38 728iA / BJ wahrsch. 00 / EZ 11.00 / 91tkm / Farbe silber / 2. Hand / 10.900€
Silber gefällt mir persönlich immer noch ganz gut und gepflegt sieht er auf den Bildern eigentlich auch aus.
Von bereits vorgenommenen Wartungsarbeiten steht da aber leider nichts. Die Einträge im Serviceheft lassen auf einen Freien Betrieb rückschliessen, also keine BMW-NL bzw. kein BMW-Händler.
Die Reifen steht er sich übrigens seit dem 24. Juni platt.
Was denkt Ihr?
|
Das Check Control zeigt auch einen Fehler an, siehe die zwei roten Pfeile im Kombiinstrument ;-)
Also wenn man mehr als 10.000 EUR beim Händler für einen E38 bezahlt - und solche Autos habe ich schon gesehen - dann darf/kann/sollte man wirklich fast Neuwagenzustand erwarten!
Das Scheckheft endet bei 73.000 KM. Das Foto kann ich nur schwer erkennen, aber die letzte Warung war 2006 und die davor 2001? Das riecht aber schwer nach gedreht!
Also im Prinzip darf man bei dem Kurs einen absolut nachvollziehbaren Kilometerstand erwarten, am besten mit Rechnungen vom Vorgänger.
Das bei dem Preis sämtliche Teile heile, ohne große Abnutzungen und voll funktionstüchtig sein sollten, versteht sich von selbst. Auch die Karosse darf wenn überhaupt nur kleinste Kratzer haben. Die üblichen Gummileisten darf man dann auch Tiptop erwarten.
Oh, ich sehe vorne links ist die Ecke angeschrammt.
Mich wundert, dass die Stossstange vorne im unteren Bereich nicht auch schwarz ist wie die Schweller und die Stossstange hinten. Warum wurde die - und nur die - mal nachlackiert?
Ansonsten den Rest auch silber nachlackieren, weiße Blinker rein, tiefer, schicke Alus drauf und fertig.
Ausstattung paßt, nur PDC würde mir fehlen.