Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007
IAA 2007

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2003, 19:44   #11
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied

Standard

moin @all,

das qualitaetsproblem besteht auch im taeglichen leben. vielleicht keinen einige von euch manufactum.
dabei handelt es sich um ein versandhaus, dass damit wirbt, "die guten alten sachen" noch zu verkaufen.
soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sind die sachen auch wirklich gut, dass dumme ist nur, dass alles dort angebotene recht teuer ist.

aber versucht mal, heute noch irgendwo anstaendiges werkzeug oder was auch immer zu bekommen. stahl und holz werden immer mehr durch wackeliges plastik ersetzt und die wirklich noch handwerklich perfekt hergestellten dinge sind inzwischen zu statussymbolen (uhren, schreibgeraete, kleidung etc) geworden.

vom mythos "made in germany" ist nichts geblieben. ich wuesste zumindest kein produkt des taeglichen bedarfs, bei dem ich darauf vertraue, dass es mein leben lang (oder auch nur 10 jahre) haelt.

ich bin aber immer gerne bereit, fuer gute qualitaet tiefer in die tasche zu greifen.
am ende ist das teure naemlich doch immer billiger. vielleicht begreifen auch die autohersteller das mal, denn dann muessen sie nicht bei jedem wagen fuer zigtausende auf kulanz reparieren.

freundliche gruesse
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 01:09   #12
DB W126
Gast

Standard

Abend,

haben die Autohersteller mal darüber nachgedacht, wer die aktuellen Modelle mal kaufen soll wenn die ganzen Garantien abgelaufen sind und man aller 3 Monate ein paar Tausend Euro für irgendwelche neuen Steuerteile ausgeben muß damit die Karre rollt ? Man muß ja auch jeden überflüssigen elektronisch gesteuerten Müll einbauen, wie z.B. elektr. Ölstandskontrolle (bringt jeder Ölmeßstab besser), elektr. gesteuerte Feststellbremse oder Handbremse (eine manuelle Handbremse betätigen kann auch jeder gesunde Fahrer) u.v.m., was soll also dieser ganze Müll? Mir langt ein Auto mit solider Technik, welches auch ohne 50 Steuerteilen zu bewegen ist und sich nach über 10 oder 20 Jahren immer noch souverän fährt, ohne das man das Alter des Wagens gleich merkt oder das man alle paar Monate wegen irgendwelcher Produktionsmängel (auch genannt: produktionsbedingte Fertigungstolleranzen) bei seinem Händler auf der Matte steht und um eine Kulanzbehandlung bittet. Die kämpfen ja alle nur noch mit Kinderkrankheiten, welche auf Grund der kurzen Produktionszeiten nicht mehr alle behoben werden können im Gegensatz zu früheren Modellen der deutschen Topmarken. Wer also einen gepflegten alten BMW oder MERCEDES hat, dann behalte ihn Ich finde die Mängelhäufigkeit bei heutigen Autos zum kotzen (Entschuldigung das mußte raus). Dieser Text ist nicht zwangsläufig auf Japanische Produkte bezogen, da ich nicht weiß ob es Japaner gibt die nach einem Jahr schon 150000 km oder nach 10 Jahren über 400000 km weg haben und noch aussehen und fahren als seien sie höchstens halb so alt, ganz zu schweigen von dem vorhandenen Zeitwert. So Schluß, der Gesundheit wegen. Mein deutsches Autoherz rast vor Zorn.

Gruß DB W126 (Jörg)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 08:34   #13
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

@DB W126

Und zwei sachen noch dazu:
Erstens,es gibt solche Japaner und zweitens,wie wuerden uns die Autokonzerne ohne dieser,als technischer Fortschrit gezeichnet schnick-schnack,die staendige Preiserhoerungen erklaeren koennen?

Gruss von Andrzej,der in der Lage ist auch einen Handy ohne Freisprechanlage zu bedienen oder Mitfahrerin's Beinschen ohne elektronische Steuerung zu streicheln

[Bearbeitet am 26.10.2003 um 08:46 von Andrzej]
Alt 27.10.2003, 12:24   #14
Sebastian Nast
† 01.11.2019

Benutzerbild von Sebastian Nast

Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
Standard

@DB W126

Zitat:
Man muß ja auch jeden überflüssigen elektronisch gesteuerten Müll einbauen, wie z.B. elektr. Ölstandskontrolle (bringt jeder Ölmeßstab besser),
Hi,

ähmm, eine elektronsische Ölstandskontrolle hat dein 126er aber auch schon ! Bei meinem 1989er
560SE geht jedenfalls, wenn der Ölstand unter Min., fällt im Kombiinstrument eine Warnleute an !
... was ich auch für sehr sinnvoll halte !

@all:

Na hier ist wohl gerade das Treffen der Automobil-Pesimisten abgehalten wurden ...

Nur weil so eine 211er E-Klasse etwas "alergische Reaktionen" auf einen ehamligen Opel-Astra-Fahrer
zeigt ( ) oder beim aktuellen 7er es auch mal wieder das eine oder andere Eltektonik-Problem
gibt (gibt es eigentlich einen BMW ohne Elektronik-Problem ... ) könnte man hier glauben,
das nicht nur die deutsche Automobilindustrie, sondern das ganze christliche Abendland vor dem
Untergang steht ...

Also nun last mal die Kirche im Dorf, so wie die deutsche Autoindustrie den High-Tech- und Luxuswagen-
Markt beherscht so was gab es in der Automobilgeschichte noch nie zuvor, das ist in der gesamte
Automobilgeschichte ein bisher einmaliger Vorgang, und kann kaum hoch genug bewertet werden !!

Ich sage nur:

Mercedes-Benz:
Maybach, SLR, S/CL/SL65 AMG, E55T AMG, CLK-DTM, S400 CDI, S/CL/SL600 ect.

BMW:
BMW-RR Phantom, 645Ci, 740d, 760Li, M3, M5, M6, BMW-Range-Rover, ect.

Porsche:
Carrera GT, 911 Turbo Cabrio, 911 GT2, 911 GT3 ect.

VW/Audi:
Phaeton W12, A8, RS6, S4, Touareg V10 TDI, Golf V

Welches automobilbauende Land, oder welche Firma allein, dieser unserer Welt will denn
dagegen noch antreten ... :cool:

Gut o.K. das diese geballte High-Tech-Ladung z.T. auch noch mit Kinderkrankheiten behaftet ist,
kann man natürlich nicht immer ganz vermeiden, aber das sind doch letztendlich auch nur Randerscheinungen,
die für den im Einzelfall betroffenen Kunden natürlich schon sehr ärgerlich und nervend sind, gerade bei
den Preisen dieser Fahrzeuge, aber letztendlich sind das doch wirklich nur Randerscheinungen die das
stahlenden Gesamtbild kaum trüben können ...

Klar, wenn man will findet man immer ein Haar in der Suppe ...

Aber das war ja bei neuen Baureihen eigentlich schon immer so, man schaue sich nur mal die
Langzeittest´s aus den 70er und 80er Jahren an .... von wegen früher war alles besser ...

Schönes, (oder besser gesagt schlechtes) Beispiel ist z.B. die Mercedes-Benz Baureihe W124. Als diese
1985 auf dem Markt kam, quoll die nur so über vor Kinderkrankheiten und Kontruktionsfehlern, das ging
sogar soweit, das es 1986 eine große Demonstration von Taxifahrern vor der MB-Zentrale in Stuttgart
gab, die fast alles ihre neuen W124er-Taxen wieder zurückgeben wollen, wegen zu vielen Mängel !!

Und heute ? - Da gilt die Baureihe W124 als eines der zuverlässigsten Fahrzeuge überhaupt, und der
W124 wurde zu einem der beliebtesten Taxi-Fahrzeuge überhaupt, mit z.Z. astronomischen Laufleistungen
von über ein Mio. Km ! Gleiches gilt übrigends mittlerweile auch für den Nachfolger, die Baureihe W210 ...

Und hier auch nochmal ein gutes Beispiel, wie solide die Fahrzeuge heute im Kern eigentlich sind,
die aktuelle S-Klasse (W220) der 1.Serie (1998-2002) als Gebrauchtwagen:

"Alte Autos werden irgendwann zu Schrott, alte Mercedes werden immer zu Klassikern"

... alles wird gut !

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Sebastian Nast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort