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 Techno Classica 2006
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12.03.2010, 18:19
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: mannheim
Fahrzeug: E55 W210
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Kann man diese Luftmassenmesser egtl bedenkenlos kaufen? Will auf keinen Fall Ramsch verbauen. Falls es sich hierbei WIRKLICH um ori. Bosch-Ware handelt kann man schon was sparen....
MAF Service GmbH - Luftmassenmesser-Shop
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12.03.2010, 19:38
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#12
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komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
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Zitat:
Zitat von Hannibal19xx
Wurde dein Getriebeöl schon gewechselt?
Die Tim Eckart Methode ist super, danach fährt sich dein Getriebe zu 99% wie ein Neuwagen!
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Wer macht das hier in der Gegend (D - NE)?
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"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
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12.03.2010, 19:48
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: mannheim
Fahrzeug: E55 W210
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12.03.2010, 20:02
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 01.08.2007
Ort: Moers
Fahrzeug: 2008 SLK 55 AMG, 1987 Porsche 911 3.2 Carrera, 1970 Oldsmobile Toronado, 1971 VW Käfer, 2002 Harley Road King, 2008 Kangoo II
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Bei mir hat Tim es damals selbst gemacht, haben uns dazu in Düsseldorf getroffen!
Das Ergebnis war wesentlich besser, da er ein spezielles Öl genutzt hat, hat auch dauerhaft geholfen!
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12.03.2010, 21:28
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
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Tritt das Phänomen auch auf, wenn das Getriebe im manuellen Modus selbst schaltet?
Wenn nein, möglicherweise hydraulische Ansteuerung des Wandlers. Für diesen Fall wird wohl eine Automatikgetriebe-Werkstatt ran müssen.
Insgesamt sieht mir das Problem aber so aus, als wenn Du darauf verzichten kannst, die Peripherie abzusuchen. Das Getriebe selbst wird wohl ein Problem haben. War's übrigens der 1. Ölwechsel bei 160 Tkm? Dann würde das meinen Verdacht erhärten...
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12.03.2010, 23:11
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.09.2007
Ort:
Fahrzeug: Mercedes CL 500 W215
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hallo, haben seit 8 jahren einen 210 e55 im fuhrpark  ich hatte auch zwei jahre einen bj. 2001 55er t modell. also ich kann nur so sagen wie du es schilderst das mit dem getriebe was nicht stimmen muss. lmm hatte ich bei meinem t auch wechseln müssen bei ca 80.000 km. das problem war das er nicht mehr genug leistung gebracht hatte bzw gestottert hat ist aber verschleiß muss nicht, bei unser limo der jetzt schon 240000 km auf der uhr hat war noch nie was. weil wenn du sagst es beim runter schalten ist und sich nicht gesund an hört glaub ich das das wenn mit dem getriebe selber zu tun hat. wurde beim wechsel überprüft ob späne im öl war?
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13.03.2010, 02:20
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: mannheim
Fahrzeug: E55 W210
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hmm hört sich nicht so toll an...
hab eben was probiert. an ne steigung gestellt in D und sommermodus und das auto rollte NICHT zurück. sollte es aber richtig?
was mir vorhin noch aufgefallen ist...den schaltruck in den unteren gängen beim zurückschalten machts nur wenn ich langsam auf die bremse gehe....wenn ich härter bremse und schneller zum stehen komme merk ich keinen schaltruck
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13.03.2010, 03:57
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
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@745iMannheim:
Warum soll das Auto bei eingelegter Fahrstufe rückwärts rollen? Ist doch gerade das schöne bei einer Automatik, daß das Auto nicht nach hinten rollt, beim Rangieren am Berg...
wie ist es, wenn das Getriebe in der Handschaltgasse selbst schaltet? (s. 3 Beiträge höher)
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13.03.2010, 04:31
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: mannheim
Fahrzeug: E55 W210
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habe hier im Forum mal gelesen, dass ein Freilauf defekt ist wenn das auto am hang nicht nach hinten rollt...bin mir sogar sicher das einige das so "unterschrieben" haben....oder ich irre mich doch dann nehm ichs natürlich zurück...
Habe das mim manuellen schalten noch gar nicht probiert muss ich zugeben....gute Idee werde ich morgen gleich mal testen! soll ich bei langsamer fahrt den wahlhebel einfach mal auf 2 ziehen? danke dir
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13.03.2010, 07:14
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#20
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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ich hatte was ähnliches im E38: sporadisch schaltrucken. bei tempomat 80 leichtes drehzahlpendeln. auf der autobahn selbstständiges gasgeben bis in den begrenzer (vorher hat er zweimal hart runtergeschaltet und wie wild gasgegeben)
bei mir waren BEIDE lmm kaputt. zwar nicht ganz, aber beide hatten wohl einen knacks weg.
beide gegen BOSCH ausgetauscht und alle probleme waren behoben
mfg Benni
Geändert von warp735 (14.03.2010 um 09:51 Uhr).
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