Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Eggenfelden/Kirchberg: 230. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 12.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Diepersdorf/Leinburg: 212.Stammtisch der 7er
 Freunde
 Nordbayern/Franken im
 Grünen Baum am 19.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2009, 08:13   #241
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

@ Broder,
Ich finde eure Vorbereitungen bis jetzt .
Auch das Rahmenprogramm!!!!!!!!!!!

Ich weiss nicht warum verschiedene Leute sich wieder negativ zu einem Rahmenprogramm äussern Ich kann mich erinnern dass nach Wegberg 2007 und 2008 grosse Diskussionen waren weil kein grosses Rahmenprogramm da war.Viele Leute kommen doch mit Anhang wo wir alle wissen dass die Frauen und Kinder meistens nach ne Stunde von den 7er Überbefriedigt sind und nach ne Abwechselung sich umschauen.Von den Kindern gar nicht zu reden.
Die echten 7er Fans die gerne bei ihren Wagen stehen bleiben und Diskussionen führen möchten bleiben eh am Platz.
Mann kann doch niemanden dazu zwingen am Platz zu bleiben während 7-8 Stunden.Ich sehe das Ganze eher als : Grosses 7er Treffen und Spass für ALLE
Eine Händlermeile als Rahmenprogramm ist ein SOLL.
Ne Kartbahn 100 m weit entfernt wird wohl das Treffen auch nicht grossartig auseinander brechen.
Catering und Toiletten am Platz ist auch ein Muss.
Was den Rest angeht ( Rundflug,Stadtbesichtigung usw.) kann man doch auch noch Sonntags machen. Die Frauen vielleicht schon Samstags dann ist auch Ruhe auf dem Platz
Also mir gefällts so, ich würde nicht zu einem Treffen auf eine Insel mit einer Palme fahren.
MfG
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 18:31   #242
Broder
Hamburg-Fan

Benutzerbild von Broder

Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard

Hallo Gemeinde,

mit dem heutigen Abend ist die Angebotsfrist des ADAC abgelaufen. Ich habe unsere Vorschläge zeitig an Christian versendet und natürlich auch darauf hingewiesen, dass die Angebote nur bis 30.9 gelten. Glücklicherweise habe ich schon während der Kontakte mit etwaigen Ausstellern darauf hingewiesen, dass es für das Stattfinden der Veranstaltung keinerlei Garantie gäbe.

Nichts desto trotz hätte ich mir gewünscht von den(m) Verantwortlichen zumindest ein Feedback zu bekommen, ob nun mit einer Zu- oder Absage zu rechnen sei oder warum im Moment Schweigen im Walde herrscht.

Ich weiß ja nicht, ob es vielleicht mit den anderen, die sich die Mühe gemacht haben ein Grobkonzept zu entwickeln, irgendwelche Kommunikation gegeben hat ?

In meine Richtung jedenfalls nicht und damit sind wir mit der oben stehenden Idee quasi aus dem Rennen.

An diesem Wochenende findet in Hamburg die Messe Car Style 2009 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CAR style Hamburg - Home statt und ich bin von den Veranstaltern angesprochen worden, mir das mal anzusehen, ob das eventuell etwas wäre. In einer Messehalle, geheizt und mit entsprechendem Rahmen vielleicht....

Aber wenn da nix kommt und alles wieder auf den letzten Drücker passieren soll, dann sei es so.

Kay und ich haben jedenfalls nach bestem Wissen und Gewissen versucht zeitig etwas vorzubereiten und ich bin mir sicher, dass es den anderen auch so geht und im Moment ist in der Tat die Luft etwas raus und die Lust so ein schönes Forumstreffen zu organisieren sinkt gen Null.

Und im Moment bleibt mir nur, hier einmal meiner Enttäuschung Luft zu machen ...

In diesem Sinne ..

Broder

Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 18:37   #243
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Broder Beitrag anzeigen

Ich weiß ja nicht, ob es vielleicht mit den anderen, die sich die Mühe gemacht haben ein Grobkonzept zu entwickeln, irgendwelche Kommunikation gegeben hat ?
nope... uns lässt man genauso im regen stehen...

Zitat:
Zitat von Broder Beitrag anzeigen
...und damit sind wir mit der oben stehenden Idee quasi aus dem Rennen.

...und im Moment ist in der Tat die Luft etwas raus und die Lust so ein schönes Forumstreffen zu organisieren sinkt gen Null.

jo... der text hätte von mir sein können. auch meine angebote sind heute ausgelaufen. ist deswegen sicher nicht ums eck, aber ich persönlich hab keine lust mehr...

ich versteh auch nicht wo das problem liegt, ist mir inzwischen aber auch egal.
mir geht es wie dir broder... auch ich hab keinerlei infos und nur "zufällig" was auf der startseite vom stammtisch entdeckt...

mfg Benni
Alt 30.09.2009, 20:15   #244
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam

Benutzerbild von IsthaMobil

Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Ich weiß auch von nix, habe aber auch nur ein kleines Konzept eingereicht, da die weitere Ausarbeitung dann erst beginnen kann wenn es steht.

Mit der Zeit wird man bestimmt was hören.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 20:18   #245
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam

Benutzerbild von IsthaMobil

Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
auch ich hab keinerlei infos und nur "zufällig" was auf der startseite vom stammtisch entdeckt...

mfg Benni
Hi Benni, wo konnte man den was lesen???

Alt 30.09.2009, 23:13   #246
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

@Benni,Broder,ich kann Euren Frust sehr gut Verstehen.Ich kann es einfach nicht Verstehen,das man Euch im Regen hat Stehen lassen.Ich bin der Meinung,und ich Glaube,so Dencken viele,man haette Euch zumindest einen Zwischenbescheid geben koennen.Bin Gespannt,ob es hierzu noch eine Erklaehrung gibt.
MFG.dansker
Alt 01.10.2009, 10:10   #247
Bluestraveller
Mitglied

Standard Isch habe fertich....

Nachdem ich nun eine Nacht über die ganze Sache geschlafen habe, möchte ich nun auch meinen Senf zu dieser ganzen Angelegenheit dazu geben.

Ich finde es ziemlich arm dass sich hier einige Leute Gedanken um ein nächstes Jahrestreffen machen und der Forumsbetreiber es nicht einmal für nötig hält in irgendeiner Form darauf zu reagieren. Damit meine ich nicht diesen Post allein. Damit meine ich auch das Grobkonzept für das Treffen im Norden, welches dem Forumsbetreiber seit über einem Monat, also noch weit vor meinem Post hier im Forum, als PDF vor liegt. Offensichtlich ist es aber nicht nur Broder und mir so ergangen, sondern auch anderen die sich die Mühe eines Konzepts gemacht haben. Okay, in Anbetracht der Tatsache dass das Treffen in Lahnstein nun schon 1 1/2 Monate zurück liegt und bis auf ein Foto weder der auf der Titelseite angekündigte Artikel, noch die angekündigten, weiteren Bilder hier veröffentlicht wurden, wohl auch nicht verwunderlich.

Nun habe ich auch gehört dass es wohl bei irgendeinem Stammtisch große Reden bezüglich des nächsten Jahrestreffens seitens der Moderatoren dieses Forums gegeben habe. Es soll von einer "Ausschreibung" und völliger Einbeziehung des Orga-Teams dieses Jahres die Rede gewesen sein. Wurden die Leute die sich schon Gedanken gemacht haben davon in Kenntnis gesetzt? Nein. Wurde überhaupt der Dialog gesucht in wie weit das Orgateam sich mit einbringen kann und will? Nö! Wozu auch?

Der Drops was unsere Angebote betrifft ist nun gelutscht, da auch das FSZ Lüneburg seine Planung für das kommenden Jahr machen muss. Selbst wenn der Forumsbetreiber, einer der Moderatoren oder jemand des Orgateams sich in einem Anfall von Organisationswut doch noch rühren sollten, ist das Thema für mich durch. Wenn man schon bei der Grobplanung eines solchen Events derartig im Regen stehen gelassen wird, möchte ich nicht die Erfahrung machen wie es ist wenn man mitten in der finalen Organisation eines solchen Treffens steckt und wieder, in noch viel heftigerem Regen stehen bleibt. Dafür gebe ich weder meine Zeit, meine Arbeitskraft, noch meinen Namen her.

Nach dieser Erfahrung hier in diesem Forum stellen sich mir nun einige Fragen. Allem voran die, warum die Hilfs- und Organisationsbereitschaft anderer so Boykottiert wird? Die anderen Fragen möchte ich hier nicht äußern, da dies garantiert zur Zensur meines Beitrags bzw. zu meinem Ausschluss aus diesem Forum führen würde. Nur eines möchte ich dem Forumsbetreiber mit auf den Weg geben. Diese Fragen werden hier nicht öffentlich im Forum diskutiert. Dafür aber bei jedem Treffen, Stammtisch persönlichen Gespräch oder via U2U. Sie sind also durchaus real.

Mein persönliches Fazit: Ich werde mich hier im Forum weiterhin nur in schriftlicher Form engagieren. Bei einem Jahrestreffen ohne Rahmenprogramm werde ich mir die Anreise sparen und statt dessen lieber von Zeit zu Zeit eine Rundreise zu den verschiedenen Stammtischen unternehmen. Bei einem Jahrestreffen welches vom Orgateam dieses Jahres ausgerichtet wird, werde ich zwar hin fahren, mir aber die Einfahrtgebühr sparen und meinen Dicken vor der Tür parken. Für eine eventuelle Abendveranstaltung bin ich dann sehr gern bereit zu zahlen. (Und bitte, kommt jetzt nicht wieder mit dem Märchen der Quersubventionierung.) Für ein Jahrestreffen welches von den Leuten organisiert wird die sich durch das Verhalten der Forumsleitung nicht haben demotivieren lassen, und welches auch etwas mehr bietet als einen Parkplatz ohne Schatten, Sanitäranlagen und zwei einsame Dienstleistungsanbieter, bin ich auch gern bereit zu zahlen und bis zum Bodensee zu fahren.

Ich habe in diesem Forum viele super nette und hilfsbereite Menschen kennen gelernt. Diese möchte ich weiterhin treffen und ihnen, sofern ich es kann, mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Isch habe fertig und mir den Frust von der Seele geschrieben.

Streite Dich nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann durch Erfahrung.
Bluestraveller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 07:44   #248
greyhound
Ex 7er-Fahrer

Benutzerbild von greyhound

Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

@Bluestraveller & @Broder:
Christian hat sich mittlerweile ja auch geäußert woran es "klemmt", und, da sollte man fair sein, sowas kann passieren.
Das Forum ist für alle "nur" Freizeit und Zeitvertreib, auch für Christian und die Mods hier. Der eigene Beruf hat da auch schonmal Vorrang.

Aber: Euer Konzept liest sich wirklich prima!
Nur: Ein Event mit diesem Umfang, wo soviele externe Nebenschauplätze eingebunden sind, plant man nicht 10 Monate vorher.
Um Planungssicherheit zu haben, und dazu zähle ich auch Zeit genug, um alle Beteiligten Veranstalter/Firmen unter einen Hut zu bringen, braucht man mehr Zeit, um auch "Klemmer" (wie beispielsweise bei Christian jetzt) abfedern zu können.

4-6 Wochen um zu entscheiden, ob dieses Event an diesem Ort stattfindet, ist knapp bemessen, gerade dann, wenn auch noch andere Vorschläge da sind über die auch nicht wirklich pro&contra entschieden wurde.

Was ich sagen möchte:
2011 und 2012 etc. sind doch auch mögliche Jahre für Euer Event. Zeit für Feinplanung etc. ist dann auch gegeben und auch externe Stellen können dann leichter planen. Deshalb bleibt am Ball und werft nicht alles hin!

Schöne Grüsse in den Norden!
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 11:55   #249
Bluestraveller
Mitglied

Standard

Hat Christian das??? Wo!? Einer der Mods hat nun mal etwas in einem anderen Thread dazu gesagt. Ich persönlich habe nach wie vor nichts von Christian dazu gehört.

Auch für Broder und mich ist dieses Forum nur Freizeit und wir verdienen auch mit diesem Forum kein Geld. Ebenso wenig mit solch einem Event. Und natürlich geht das womit man seine Brötchen verdient vor. Wenn man aber also Mod oder Admin, 6 Wochen lang fast jeden Tag hier online ist, sollte man innerhalb dieser Zeit, gerade wenn man darum weiß das eventuell Angebote verlängert werden müssen, in der Lage sein in irgend einer Form ein Feedback zu geben. Mach Dir doch mal den Spaß und probiere aus wie lange Du für eine U2U mit dem Inhalt: "Sorry Werauchimmer, ich habe im Moment eine Menge Stress. Das Konzept klingt interessant aber wir brauchen noch ein kleines bisschen mehr Zeit. Gruß Werauchimmer" benötigst. Bei mir war es 1 1/2 Minuten. Organisationen wie das FSZ Nord, ATU, BMW usw. waren in der Lage ein zeitnahes Feedback zu geben.

Ich bin raus aus der Nummer, endgültig. Für dieses Jahr und auch für die Zukunft. Weder werde ich meine Zeit, noch meine Ressourcen zur Verfügung stellen und nachher wieder wie ein Depp da stehen. Sowohl Broder als auch ich sind seit dem Anfang dieser Woche dabei unsere Kontakte anzurufen und ihnen abzusagen. Ich möchte hier ausdrücklich betonen dass ich nur für meine Person spreche. In wie weit Broder für so eine Zirkus nochmals zur Verfügung steht vermag ich nicht zu sagen.
Bluestraveller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 12:48   #250
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Christian sagt...?

Moin!

Leute, Leute, jetzt kommt mal runter und entspannt Euch!

Bescheidene Frage: Was hat Christian, der, wie wir wissen, derzeit beruflich viel um die Ohren hat und nicht abkömmlich ist, überhaupt für eine Funktion, wenn sich ein paar Mitglieder dieses Forums Gedanken und ggf. eine Ausarbeitung für ein Jahrestreffen machen? Muß er das irgendwie absegnen, jasagen, unterzeichnen, dafür mit seinem Namen stehen?

Ich erinnere mich an eine Zeit, in der der "Anzing-Mike" einfach in jedem Jahr die Gemeinde hier zu sich rief. Das hat er mehr oder weniger mit Hilfe anderer Forenmitglieder eigenmächtig aufgezogen und alle hatten Spaß und Freud' bis zum nächsten Morgen. Da mußte der "Oberadmin" nicht wohlwollend sein OK dazu geben.

Und genauso sehe ich die Aktion "Jahrestreffen 2010" auch. Wenn jemand von Euch Zeit, Lust, Organisationstalent, gute Kontakte und Eier in der Hose hat, dann MACHT ES EINFACH!!!

Wenn sich regional ein kompetentes Orgateam bildet und ein Treffen aufzieht, dann bin ich überzeugt davon, dass es auch gut werden wird. Und dazu braucht es keine "Absegnung" vom Forenbetreiber. - Oder braucht das Orga-Team einen Sündenbock, auf den man alles schieben kann, wenn die Klamotte in die Hose geht?

Sätze wie "Ich hab' ein supergeiles Konzept, aber der Admin hat noch keine Gutheißung abgegeben, also bin ich jetzt bockig und mach überhaupt nix mehr...!" sind fehl am Platz! Wie wär's mit "Ich hab' nix gehört, ist mir auch egal, also jetzt erst recht...!" Und wenn jemand mit der Planung nicht klar kommt oder es an tatkräftiger Unterstützung fehlt, dann melden! Nur fragenden Menschen kann geholfen werden!

Also Leute, IHR seid gebeten und gefordert! VON Mitgliedern FÜR Mitglieder. So soll's sein! Und nicht "vom Admin für die Mitglieder" und wenn's klemmt, dann tobt der Mob.

Keine großen Diskussiionen, sondern einfach MACHEN: Planen, Termin festlegen, Treffen-Thread eröffnen, Leute kommen lassen, kräftig abfeiern und feststellen: "Boah! Machma aber nochma!"

Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Geändert von Highliner (06.10.2009 um 14:50 Uhr).
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort