Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Eggenfelden/Kirchberg: 230. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 12.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2009, 19:46   #181
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
ca 10-15km westlich vom bodensee (78234)

da gibts aber was ähnliches wie wilde lust

"Scheunenlager" mehrere Betten in ner Scheune inkl. Bad usw. Fand das noch ganz lustig
Hallo,

ich würde aber eines der Appartements bevorzugen. In meinem Alter

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 19:57   #182
BMW-Freak
BMW E38 = Kindheitstraum

Benutzerbild von BMW-Freak

Fahrzeug: F01-740d (9/10) E30-318i Cabrio (3/93) E24-635csi (05/83) E31-850ci (6/91)
Standard

Zitat:
Zitat von IsthaMobil Beitrag anzeigen
Anmerkung:

Dort findet im Sommer immer unser Stammtisch statt.

Parkplatze für 150 7er gibt es beim Wolpertinger nicht. Somit gute Location aber nicht genug Parkraum.

Neben dem Wolpertinger ist keine Parkfläche mehr, da wird OBI gebaut und gegenüber bekommste vielleicht 70 oder 80 hin aber nur wenn alles leer ist. Der Parkplatz ist öffentlich und kan auch nicht abgesperrt werden.
Du kennst doch bestimmt den Parkplatz in der nähe vom Schloss Wilhelmshöhe.
Also Wenn man vom Bahnhof Wilhelmshöhe richtung Herkules fährt. Kurz davor
auf der Rechten seite. Der ist groß genug für uns stimmts???

gruß
Giray
BMW-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 19:58   #183
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

die haben dort an der "Festscheune" sogar ne art "Abstellkammer" für all diejenigen wo´s nicht mehr ins bett von alleine schaffen
Alt 21.08.2009, 20:51   #184
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam

Benutzerbild von IsthaMobil

Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Freak Beitrag anzeigen
Du kennst doch bestimmt den Parkplatz in der nähe vom Schloss Wilhelmshöhe.
Also Wenn man vom Bahnhof Wilhelmshöhe richtung Herkules fährt. Kurz davor
auf der Rechten seite. Der ist groß genug für uns stimmts???

gruß
Giray
Der Parkplatz selber wäre groß genug aber Du hast sonst nix.

Keine Toiletten oder sonstiges.
Desweiteres ist der Parkplatz öffentlich und der einzige damit man von unten in den Schlosspark kommt.
Auf de mHerkules selber ist das selbe. Parkplatz im leeren Zustand wäre groß genug. Da auch der öffentlich ist und wir damals mit dem 7. Stammtisch noch Glück hatten eine komplette Reihe zu bekommen gilt dort das gleiche bezüglich parken.

Daher ist mein Vorschlag Calden. Die Parkplatzfläche gehört einem bekannten (Discothekbesitzer), der schon ein BMw sowie ein Mercedestreffen veranstalten ließ. IN der nähe das Schloss Wilhelmsthal für die Ausflügler und unter 1 km ist auch der Flughafen Kassel-Calden. Wer ein verlängertes We daraus machen will dafür lassen sich dann Planungen erarbeiten.
Durch die Parkplätze und auch der Logistik mit den Räumlichkeiten der Discothek haben wir auch bei schlechten Wetter genug Möglichkeiten uns im Trockenen aufzuhalten. Es gibt noch einen Innenhof der nicht überdacht ist aber dort lassen sich verschiedene Essenssachen anbieten. Ein Bistro gibt es auch noch dass dann in Betrieb genommen werden kann. Hauseigen und wird nur noch selten genutzt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 21:02   #185
IsthaMobil

Standard

Das könnte der Hauptpreis der Tombola sein. Rundflug über Nordhessen.

Entweder für einen hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ultraleicht-Flugschule light-wings Kassel-Calden (Stunde 99 Euro)
oder bis zu 3 Personen hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Flugschule Kassel (Stunde 190 Euro)

Mit vorheriger festen Terminierung hat der Gewinner sofort was davon.

Ist kein Gutschein für ZF aber ein anderes Erlebnis.

Weitere andere Möglichkeiten siehe hier wie z.B. Besichtigung Flughafen (Rundfahrt in der Gruppe) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.flughafen-kassel.de/cms/c...t.php?idcat=25
Alt 21.08.2009, 21:17   #186
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Unabhängig jetzt davon, daß ich um die Ecke wohne und notfalls mit der Regiotram zum Treffen fahren könnte, ist der Vorschlag von @IsthaMobil bisher der konkreteste und auch derjenige, der von der Location her zentral läg und in jeglicher Hinsicht gute Voraussetzungen böte.

Was spräche also gegen ein Treffen in der Mitte Deutschlands...?

Ob es nun Anzing oder Wegberg war:
Irgendjemand war sowieso am mosern, daß es zu weit war.
Ebenso wird sicherlich jemand am Bereich Kassel was auszusetzen haben.

Aber wenn man an die Mehrheit denkt, bietet es sich doch an, oder...?
Alt 21.08.2009, 21:42   #187
IsthaMobil

Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Unabhängig jetzt davon, daß ich um die Ecke wohne und notfalls mit der Regiotram zum Treffen fahren könnte, ist der Vorschlag von @IsthaMobil bisher der konkreteste und auch derjenige, der von der Location her zentral läg und in jeglicher Hinsicht gute Voraussetzungen böte.

Was spräche also gegen ein Treffen in der Mitte Deutschlands...?

Ob es nun Anzing oder Wegberg war:
Irgendjemand war sowieso am mosern, daß es zu weit war.
Ebenso wird sicherlich jemand am Bereich Kassel was auszusetzen haben.

Aber wenn man an die Mehrheit denkt, bietet es sich doch an, oder...?
Ich werde, wenn es nächste Woche klappt ein Konzept erstellen und es Christian zukommen lassen.

Kassel hört sich gut an, nur Wolpertinger supergute Location nur nicht genug Parkplätze, Unterhalb vom Herkules ein Parkplatz der groß genug wäre nur wird der nicht gesperrt, da er für die Öffentlichkeit zum Parken genutzt wird. Ausser Parkplatz dann keine Möglichkeiten von Räumlichkeiten usw.
Orangerie superschön nur wieder keine ausreichenden Parkplätze.
Buga das selbe.
In Calden sind es laut der HP der Dicothek 300 Parkplätze. Getränkepreise wären wie sonst beim Discothekbetrieb Bier 0,25 Liter bei 1,50 Euro und 0,4 Liter bei 2,50 Euro. Deben Bier und Alkoholfrei hat man auch Cocktails und sonst das was man so auf einer Landdisco hat. Auch hier sind die Preise auf so einem Preislevel. Je nachdem was es für Verzehrwünsche im Vorfeld gibt, läßt auch das sich kostengüntig anbieten.
Für mich persönlich ist es auch in der Planung wichtig, falls das Wetter nicht mitspielt und es regnet, das alle Teilnehmer trotzdem im trockenen sind und sich doch noch frei bewegen können.

P.S. für die des Nordhessenstammtisches der Stammtisch wird am 12.09.09 sein. Anmeldethread wird nach dem WE erstellt.
Alt 22.08.2009, 06:42   #188
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

also jetzt muss ich es doch einmal sagen. Der Tenor bei den letzten Treffen war man will zusammensitzen, quatschen, Leute kennen lernen die man nur vom schreiben kennt und die Autos anschauen.

Abends zusammen sitzen, vielleicht die ein oder andere Einlage und das war es.

Richtig????

Also was will ich dann mit einem Ausflugsprogramm, spar Dir die Sache, das klingt eher nach Sternfahrt - ist eine Überlegung wert - allerdings kein Meer in der Nähe.

Es geht um ein Treffen von 7er Fahrern und nicht um eine Schlossbesichtigung und dergleichen. Da machst Du Dir eine Menge Arbeit für nichts.

Gut ist, dass die Disco so günstige Preise hat. Das gibt es bei uns zwar auch, aber da wird dann Eintritt verlangt.

Für 190 Euro kannst Du einen F01 für einen Tag mieten. Aber das ist auch nur ein Vorschlag, passt aber besser zum 7er Treffen. Ich kenne jedoch einige Leute die in so kleine Flugzeuge nie einsteigen würden.

Der Ort wäre mir wenn ich Zeit und das nötige Kleingeld habe jedenfalls ziemlich egal, da würde ich auch nach Hamburg oder an den Bodensee fahren.

Es wäre aber schön, wenn bei dem Treffen auch am Freitag und Sonntag für die die längere Anfahrtswege haben ein bisschen was geboten wird. So war es ja auch in Anzing schon.

Schöne Grüße
Horst
Alt 22.08.2009, 08:05   #189
730de38
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
Da hast de recht Sven.Der Platz wäre ok und auch genügend Übernachtungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
Ich denke aber dass der Haken an der Sache der ist dass es nicht gerade Zentral liegt.
Es wurde ja mehrmals im Vorfeld darauf hingewiesen( und mit Recht ) dass viele Forumler aus dem Norden resp. der Gegend um Berlin kommen.Bis jetzt hatten die immer eine lange Anfahrt,so dass ich denke es besser wäre etwas in Mitteldeutschland zu finden.Als Gegenleistung vielleicht sogar etwas nördlicher. Ich habe kein Problem damit auch ein paar KM zu fahren auf ein Jahrestreffen.So lerne ich dann auch Deutschland besser kennen.
Gruss
Jean-Marie
Ich hätte da einen Vorschlag. wir nehmen den Mittelpunkt von Deutschland. Der liegt in Thüringen, und alle haben es gleich weit...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 12:29   #190
BMW-Freak
BMW E38 = Kindheitstraum

Benutzerbild von BMW-Freak

Fahrzeug: F01-740d (9/10) E30-318i Cabrio (3/93) E24-635csi (05/83) E31-850ci (6/91)
Standard

Zitat:
Zitat von IsthaMobil Beitrag anzeigen
....

Kassel hört sich gut an, nur Wolpertinger supergute Location nur nicht genug Parkplätze, Unterhalb vom Herkules ein Parkplatz der groß genug wäre nur wird der nicht gesperrt, da er für die Öffentlichkeit zum Parken genutzt wird. Ausser Parkplatz dann keine Möglichkeiten von Räumlichkeiten usw.
Orangerie superschön nur wieder keine ausreichenden Parkplätze.
Ich weis ja nicht wo du parkst wenn du zur orangerie fährst, aber da sind doch links km lange parkmöglichkeiten. Da war doch sogar letztens Zissel.

Und wenn wir unterhalb von Herkules Parken gibt es doch direkt am Schloss von Wilhelmshöhe eine Bistro/Café/Bar wo wir uns in der Runde sezten können. Und logischerweise sind da auch Toiletten.

Ob wir jezt das von der Stadt aus reserviert bekommen oder nicht müsste man erst fragen. Und wenn nicht wird halt privat dafür gesorgt. Ich denke nicht das am Samstag morgen um 10 uhr da schon jemand stehen wird.
BMW-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort