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12.07.2009, 16:49
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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warum muss es den der 740d sein?
Nimm doch einen 728i dan haste deine Traum erfüllt und bist auch sparsam unterwegs.
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12.07.2009, 16:54
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#12
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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200€ im Monat? Davon 120€ für Versicherung?
VERGISS ES.
Schau mal hier und hier rein.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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12.07.2009, 17:00
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#13
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von Adrian121190
Hallo,
Ich spare gerade ein bisschen Geld
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sicher? Ich habe eher das Gefühl, Du gibst gerade welches aus....
Zum Kaufpreis von 5899,-- Euro addiert sich die NOVA, bei dem 740d kannst Du vom Höchstsatz von 16% ausgehen...pi mal Daumen also rund 950,-- Euro.
260g CO2 Ausstoß beim 740d bedeutet (180g CO2 sind frei  ) je weiteres Gramm 25,-- Euro einmalig...= 2000 Euro .
Dazu kommen noch die Abnahmen vor Ort, da bist Du auch nochmal schnell 500,-- Euro und mehr los...
Du solltest also zum Kaufpreis nochmals rund 3500 Euro dazurechnen, bis der Wagen in Austria zugelassen ist.
Und nun, viel Spaß beim sparen. Könnte es sein, dass mit dem Kaufpreis und den Zulassungskosten die ersparten 8000,-- Euro schon nicht mehr reichen, resp. aufgebraucht sind? Oder sind die 8.000 Euro zusätzlich in Reserve?
Ansonsten findest Du auf dieser Seite über das Zulassungsverfahren und die Einfuhr noch einiges nützliches.
Eigenimport nach Österreich durch Private
Gruss
12Zylinder
Geändert von 12Zylinder (12.07.2009 um 17:06 Uhr).
Grund: noch was ergänzt
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12.07.2009, 17:04
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.06.2009
Ort:
Fahrzeug:
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Falsch verstanden ich hab 200€ nur für Reperaturen Steuern Sprit alles schon dazugerechnet.
Ein 728i verbrauch doch wenn ich ihn ein bisschen trette doch mehr als ein Diesel, außerdem will ich ein bisschen Futter und nicht ein Motor der sich schwer tut beim Anfahren
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12.07.2009, 17:04
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#15
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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gibts denn im ösiland keine autos das du es unbedingt in Deutschland kaufen willst? 
und wieso unbedingt ein diesel?
was fährste denn im Jahr an km?
bedenke bei deinen kosten dann bitte auch, wieviel öl in diese motoren geht und das das auch geld kostet.
Je nach Fahrweise auch Bremsbeläge / -scheiben.
Und natürlich Reifen.
Der wagen muss nich kaputt sein, der braucht auch wartung.
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12.07.2009, 17:10
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#16
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von Adrian121190
Falsch verstanden ich hab 200€ nur für Reperaturen Steuern Sprit alles schon dazugerechnet.
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ich denke, dass hatte Lexmaul schon richtig verstanden.
200 Euro pro Monat für den Fahrzeugunterhalt sind in dieser Fahrzeugklasse ein Witz! Das reicht hinten und vorne nicht...
Gruss
12Zylinder
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12.07.2009, 17:11
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Zitat:
Zitat von Adrian121190
Falsch verstanden ich hab 200€ nur für Reperaturen Steuern Sprit alles schon dazugerechnet.
Ein 728i verbrauch doch wenn ich ihn ein bisschen trette doch mehr als ein Diesel, außerdem will ich ein bisschen Futter und nicht ein Motor der sich schwer tut beim Anfahren
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Wenn Du Dir den Wagen bei Deiner finanzieller Situation (8.000 gespart und 200 pro Monat geplant für Spritund Reps) steuerst Du unweigerlich in ein Schuldenkarusell, wo Du am Ende bankrott bist. Glaube mir.
Bei 8000 Takken würde ich mir einen gebrauchten Wagen für maximal 2-3 Tausend kaufen. Der 7er macht einfach keinen Spaß, wenn man kein Geld hat ihn zu unterhalten.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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12.07.2009, 17:32
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#18
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Wie jedem neuen 7er fahrer empfehle ich auch Dir mindestens den kaufpreis nochmal in der rückhand zu halten für die üblichen reperaturen. Einen Diesel würde ich mir schon alleine wegen den Turbos nicht kaufen. Einer kostet schon fast 2000€ und dazu noch der einbau. der 740d hat 2 davon. ( Turbolader mit Schmierung BMW 7' E38, 740d (M67) ? BMW Teilekatalog)
Wenn du den treten willst, kommst du da schnell auf neue. Diesel ist für laannnge strecken gebaut, und die turbos wollen warm und kalt gefahren werden. mit mal eben 5 kilometer tust du dem wagen nichts gutes.
Die frontscheibe alleine würde dich mindestens deine SB kosten, und wenn du die so reparien willst, bist so mindestens 500€ dabei.
Verglasung BMW 7' E38, 740d (M67) ? BMW Teilekatalog
Die kratzer müsstest schnell machen lassen, weil die 7er da dann gerne schnell und großzügig rosten anfangen.
Hol dir was anderes und dann den 7er 
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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12.07.2009, 17:53
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.06.2009
Ort:
Fahrzeug:
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Ich hatte schon 3 Autos und bei den Turbos weiß ich auch wie man ihn behandeln muss (3 jahre Htl). Ersatzteile besorg ich mir über einen Freund aus Polen  . Es is so das ich einen starken Wagen will der wenn ich ihn nich trete wenig verbraucht und das ist nunmal ein Diesel. Ein 5er würd noch in Frage kommen aber da gefällt mir auch nur der e39 mit M-paket, glaub aber das der bei der Reperatur auch nicht viel billiger is ?!
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12.07.2009, 18:01
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#20
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Forschung goes Future!
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
eBay-Name: Andre2174
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Zitat:
Zitat von Adrian121190
...außerdem will ich ein bisschen Futter und nicht ein Motor der sich schwer tut beim Anfahren
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Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich echt noch nicht gelesen.
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MfG André
730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: www.epoche5store.de
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