Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.03.2009, 21:22
|
|
† 01.11.2019
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
|
Also technische sind die Mobile der SLK-Klasse eigentlich alle
problemlos, egal ob nun R170, oder R171, die kann man recht
bedenkenlos alle empfehlen
Für Leute über 1,85m wird es im SLK aber wirklich recht eng,
da solltem man auf jeden Fall mal probesitzen ! Alternative
wäre natürlich noch ein CLK Cabrio aus der ersten Generation,
(Baureihe 208).
Was aber nicht so ganz von der Hand zu weisen ist, dass die
Mobile der SLK-Klasse schon irgendwo typische Frauenautos
sind...  ... sie müssten ja nicht gleich so aussehen ...
... aber auch hier gilt, nicht von der Optik täuschen lassen...
Das Mobil ist ein 171er SLK55 AMG mit Kleemann-Kompressor und
550PS ...  ... und auch die hübsche Blonde kann mit ihren Baby
wohl auch wirklich umgehen, und hat damit schon so einige "harte"
Jungs verblasen ...
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
|
|
|
23.03.2009, 21:49
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von mays_7er
...... ein Freund von mir hat einen Stehen.....
mays
|
Spass beiseite, in diesem Fall muß es ein Schalter sein, wir haben schon 2 Automatic Autos
Grüße esau
|
|
|
23.03.2009, 22:29
|
|
Gast
|
Also, wir haben auch einen SLK 200 R170 und sind BEIDE voll zufrieden. Der Preis, den Du nennst ist etwas zu hoch, wir haben unseren 2007 mit 79000 km gekauft,EZ 1999, schwarz, Alu,Schalter, lückenlos Scheckheftgepflegt,Neue Reifen(Michelin) u.s.w. und haben damals genau 10500 Euro beim Mercedeshändler inkl. Garantie gekauft. Er war und ist noch absolut neuwertig(keine Kratzer oder Dellen), auch weil wir ihn nur von 05-10 angemeldet haben. Man sollte nur einen UNFALLFREIEN kaufen und auf ein absolut sauber funktionierendes Verdecksystem achten(Spaltmaße beachten).
Gruss
Joker
|
|
|
23.03.2009, 23:08
|
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
Zitat:
Zitat von esau
Spass beiseite, in diesem Fall muß es ein Schalter sein, wir haben schon 2 Automatic Autos
Grüße esau
|
Gar kein Problem
lg
mays
|
23.03.2009, 23:43
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Ich denk mal, eure Größe dürfte der Knackpunkt sein. Ein Kumpel von mir wollte auch mal einen SLK haben, aber mit 1,90m....keine Chance. Mir persönlich war er auch zu eng, deswegen -> Porsche.
Ist dann auf die CLK Modelle ausgewichen. Ich denk mal, als Mann kann man nen CLK ruhig fahren, nur die Aufschrift CLK 200 Kompressor würd ich dringend entfernen
Oder vielleicht einen W129 SL als 280er oder 300er...mehr Platz und die relative Stärke des Motors wird durchs Gewicht kompensiert....wobei man die ja bekanntlich auch drosseln kann
Stoffdach sollte inzwischen auch robust genug sein, wenn da Kastanien drauffallen gibts wenigstens keine Beulen 
|
|
|
24.03.2009, 12:30
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von esau
(...) bin 1,94m)(...)
|
Mir fehlen 2 cm an 1,80 und damit konnte ich es im SLK gut aushalten. Bei 1,94 wirst Du nicht recht Freude 'dran haben. Gilt aber ernüchternd für alle 2-Sitzer.
Der SLK war genial. Hatten ihn einige Zeit als 230er mit 193 PS und Automatik. Holla ! Leider soff die Kiste ordentlich, da man einfach nicht langsam fahren wollte ... Ab und zu muckte das Verdeck und er FRASS Reifen.
Blödsinn, dass SLK ein Frauenauto ist ... Frau auf dem Beifahrersitz passte immer ganz gut
10TEuro für einen 10 Jahre alten SLK investieren ?
Nein, wäre mir zu hoch ...
Nur am Rande einen 126 PS starken Mazda MX 5 bekommt man neu für 17TEuro (!) mit Plastikdach ab 20TEuro. Der Spaßfaktor ist eher höher wie beim gediegenen SLK. Kauf einen 1-2 Jahren alten gebrauchten MX5 und Du zahlst ca. 14TEuro. Und das Stoffverdeck sieht auch um Längen besser aus ...
Grüsse
Jürgen
|
|
|
24.03.2009, 13:07
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Im MX5 gibts eher noch weniger Platz.
Ich würde die Sicherheit vom SLK auch nicht überbewerten, das Ding ist kürzer als ein Golf.
An deiner Stelle würd ich dem Jungen einfach nen alten Mercedes E200 W124hinstellen, die kosten nicht die Welt (hier stand neulich ein schöner Facelifter zum Abwrackpramienpreis), haben Airbag und sind nicht gerade übermotorisiert, falls mal was kaputt geht lernt er schrauben und du mußt keine Angst um dein schönes Auto haben.
Als Gegenleistung muß er für euch die täglichen Einkäufe machen oder den Chaufeur spielen wenn mal Not am Manne ist.
So lief es bei uns damals, frei nach dem Motto "wenn das Geld für nen neuen A8 und nen neuen Edel-Polo reicht, können wir unserem Sohn auch einen fahrbaren Untersatz hinstellen", der durfte max 10tDM kosten, langsam und sicher sein (HA HA!) und alles, was darüber hinaus ging, mußte ich damals selber löhnen (was einen Opel Calibra für 18tDKM zu einem unerreichbaren Traumwagen werden ließ).
Und ja, die nächsten Jahre fuhr ich zweimal wöchentlich mit einer langen Liste zu Aldi, mit Mom zu Ikea, brachte meine Eltern zu Parties und holte sie ab etc etc.
|
|
|
24.03.2009, 13:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
ich bin 1,94m und kann sowohl den alten slk als auch den alten mx 5 ohne größere Probleme fahren .... der Platz auf dem Beifahrersitz ist hier eher das unbequeme ....aber: da muss jeder schön mal selbst Probesitzen .... jeder sieht sowas anders ...
zum 136 PS Motor: Immer schön Öl nachkippen und darauf achten, ob die ZKD in Ordnung ist .... als mir bei diesem Motor die ZKD bei ca. 150.000 km um die Ohren geflogen ist, meinte der MB-Mechaniker nur trocken: Oh, 150.000 km .... da sind wir ja 50.000km über dem "soll" ...
Kann man aber auch nicht als echte Regel sehen .... ich habe einen Bekannten, der hat auf nen 200er SLK locker über 300.000 km drauf gefahren - ohne größere Probleme ...
Gruß
Martin
|
|
|
24.03.2009, 13:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich kenne den SLK 200 nur als Mietwagen - aber das reicht mir auch!
Persönlich ist er mir zwar nicht zu klein, aber bei deiner Größe wird das echt knapp. Für meine Verhältnisse ist der Motor einfach nicht für dieses Auto gemacht. Ok, bin zwar nur die Automatikversion gefahren, aber das Ding kommt einfach nicht so recht in die Pötte. Und dafür ist der Verbrauch eindeutig zu hoch.
Davon abgesehen und für deinen speziellen Zweck: DIe Karre ist unübersichtlich (nach vorn und hinten) und - das hätte ich von Mercedes nicht erwartet - arbeitet immer noch merklich im Bereich des Scheibenrahmens.
Hockeyfreund
|
|
|
24.03.2009, 15:46
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Sebastian Nast
schon so einige "harte"