- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.12.2008, 10:51
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Heimkinosystem
Mahlzeit,
es gab ja hier schon Beiträge bei den man erkennen kann das echte Profis hier sind wenn es um Heimkinosysteme geht.
Daher nochmal speziell die Frage:
Ich suche für meinen Wohnraum eine neue Anlage für TV und Musik. Ich war bereits in diversen Großmärkten, leider habe ich bisher kein richtiges HiFi Studio gefunden.
Eigentlich wird immer Bose empfohlen. Ich habe die Lifestyle gehört und war echt beeindruckt - hat allerdings auch einen ordentlichen Preis.
Also: Wer kann was empfehlen?
Der Raum ist 10x15m, das heißt die Wand gegenüber TV ist 10m entfernt so das die Rearboxen wohl an die Decke müssen. Am Besten per Funk. Die Akkustik ist auch eher bescheiden da 5m hoch. Preislimit sollte eigentlich so 2-3000€ sein.
Ev. gibt ja hier auch Dealer die da was anbieten können?
|
|
|
11.12.2008, 12:11
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hallo,
ein Problem bei Dir dürfte wohl der Raum selbst und der Wunsch nach Film UND Musik sein.
Es wird sehr schwer sein, ein vergleichbares HIFI Studio zu finden. Denn die Lautsprecher kannst Du natürlich nur in "deinem" Raum wirklich beurteilen.
Ich persönlich war bis vor 2,5 Jahren auch ein echter BOSE Freund. Finde die auch nach wie vor bei beschränkten Platzverhältnissen durchaus in Ordnung.
Ich denke aber, dass beengte Platzverhältisse bei Dir nicht herrschen.  
Ich würde Dir raten, kaufe einen anständigen AV Receiver, der auch mit guter Musik was anfangen kann (Denon oder Panasonic, oder Onkyo) und bestelle Dir dann Boxen, die Du zuhause ausprobieren kannst.
Es gibt ganz tolle Dolby Systeme, die Du in Ruhe zuhause ausprobieren kannst. Ich denke Du wirst bei Nubert oder Teufel fündig werden.
Ich habe mich für ein System von Nubert entschieden. 4 Wochen zuhause getestet und ich fand die sind es. Ich hatte auch Canton und Teufel bei mir zuhause.
Das Canton System bekam ich leihweise von einem Händler, Nubert und Teufel musste man vor dem Testkauf bezahlen. Geld kam prompt zurück von Teufel.
Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.
Übrigens, sehe gerade bei Dir Berlin - da kamen die Teufel her.
Schöne Grüße
Horst
11.12.2008, 14:24
|
|
Gast
|
Also als System,mit dem man 100%igen Filmgenuss und 70%igen Musikgenuss hat,kann ich nur das Teufel Theater 10 Ultra 2 empfehlen,betreiben tun wir dieses mit einem Harman Kardon AVR-745.
Der Neupreis dieses Systems ist relativ hoch,jedoch gibt es-wie wir zu spät rausfanden- "Refurbished" Versionen(Preissenkung 50%),mit kleinen und auschliesslich Schönheitsfehlern,die volle Garantie gibt es natürlich weiterhin,welche sehr umfangreich ist.
Wenn du den Subwoofer einmal gehört hast,möchtest du für Filme nichts anderes mehr.
Achja,Alternativen wird es kaum geben,denn ein mikriges Bose-System ist wohl für 150m² ungeeignet.
Gruß Klaas
|
|
|
11.12.2008, 15:52
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von Volksmund.
Achja,Alternativen wird es kaum geben,denn ein mikriges Bose-System ist wohl für 150m² ungeeignet.
Gruß Klaas
|
Hallo Klaas,
was das Bose betrifft, gebe ich Dir Recht, aber es gibt Alternativen, die allerdings preislich auch in dem Bereich des Teufel Theater liegen. Aber auch dort gibt es LS mit Schönheitsfehlern.
Wie gesagt, das anhören in den eigenen Räumen ist enorm wichtig, den in den Studios klingt alles toll. 
Schöne Grüße
Horst
|
|
|
11.12.2008, 16:23
|
|
† 2023
|
|
|
|
11.12.2008, 16:51
|
|
Gast
|
Huhu Knuffi,
Das sind 150m².... 
Und wenn das Theater 10 7.1 max. für diese Größe ausgelegt ist,mit 5300Watt,dann werden "kleine Normalsysteme" wenig Sinn haben....
Gruß Klaas
|
|
|
11.12.2008, 17:01
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von Volksmund.
Huhu Knuffi,
Das sind 150m².... 
Und wenn das Theater 10 7.1 max. für diese Größe ausgelegt ist,mit 5300Watt,dann werden "kleine Normalsysteme" wenig Sinn haben....
Gruß Klaas
|
Öhmm.... dazu saach ich nun nix...
5.3KW....= Humbug. Das hat meine PA... Damit fahre ich kleinere Open-Air-Gigs und blase Dir die Gedärme aus dem Leib..
Gruß
Knuffel
|
|
|
11.12.2008, 17:10
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
ALSO:
mir gehts nicht unbedingt um riesengroße Boxen, eher um das Komplettpaket incl. Anlage (CD/DVD/Radio). Möchte mangels Ahnung nicht alles zusammenstückeln. Ne Discoanlage hab ich schon von Onkyo, brauch ich also nicht. ;-)
Das wär schon was:
Ob diese kleinen Speaker nun reichen glaube ich allerdings eher nicht.
Gute gefällt mir z.B. bei der kleinen Bose 3-2-1 GSX das die eine Festplatte integriert hat.
Gibts das eigentlich noch woanders?
|
|
|
11.12.2008, 17:13
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Öhmm.... dazu saach ich nun nix...
5.3KW....= Humbug. Das hat meine PA... Damit fahre ich kleinere Open-Air-Gigs und blase Dir die Gedärme aus dem Leib..
Gruß
Knuffel
|
Nöööö,de facto überhaupt nicht,aber rechne selbst nach:(musst die Frontlautsprecher mal fünf nehmen bei 7.1)
THX Lautsprecher Theater 10 THX Ultra 2: das Meisterwerk von Lautsprecher Teufel
Zitat:
Zitat von TomS
ALSO:
mir gehts nicht unbedingt um riesengroße Boxen, eher um das Komplettpaket incl. Anlage (CD/DVD/Radio). Möchte mangels Ahnung nicht alles zusammenstückeln. Ne Discoanlage hab ich schon von Onkyo, brauch ich also nicht. ;-)
Das wär schon was:
[...]
Ob diese kleinen Speaker nun reichen glaube ich allerdings eher nicht.
Gute gefällt mir z.B. bei der kleinen Bose 3-2-1 GSX das die eine Festplatte integriert hat.
Gibts das eigentlich noch woanders?
|
Wir sprechen aber schon von DEM 150m² Raum?
Und diesen möchtest du mit einem System audiorisieren(  )was für 20qm Räume geeignet ist?!
Gruß Klaas
|
|
|
11.12.2008, 17:17
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von Volksmund.
Wir sprechen aber schon von DEM 150m² Raum?
Und diesen möchtest du mit einem System audiorisieren(  )was für 20qm Räume geeignet ist?!
Gruß Klaas
|
Okay.... Du hast Recht.
(Und ich meine Ruhe...)
Gruß
Knuffel
|
|
|