Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.12.2003, 18:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 735iLA
|
Na das hört sich ja wirklich verdammt gut an! Falls ich es dann wirklich irgendwann mal übers Herz bringe meinen Lieblings-Bimmer wegzugeben, werde ich solch einen Honda mal genauer unter die Lupe nehmen und vor allem auch auf "Freude am Fahren" überprüfen!
Schön das es noch Alternativen gibt!
Gruß
FP
|
|
|
11.12.2003, 21:35
|
|
Gast
|
Ne danke, der ist für mich nichts im Vergleich zum neuen Honda Accord Tourer .
Wenn ich schon von BMW umsteige, dann möchte ich genauso etwas gleichwertiges wiederbekommen und das bietet Honda eben.
Ein Honda ist kein billig Auto, weis nicht wie du drauf kommst?! Wenn ich mir nen neuen Tourer bestellen würde mit Vollausstattung liege ich auch schon bei ca 38.000 Euro. Um nur von A nach B zu kommen doch ein wenig zu teuer, oder? Da kauf dir lieber den Passat, dann geb ich dir recht.
Aber das muss jeder selbst entscheiden, was er persönlich fahren will.
|
|
|
11.12.2003, 14:06
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730iA V8 E38
|
Sieht nicht schlecht aus das Auto, allerdings erkundige Dich vorher mal, wie es mit Ersatzteilen dafür ausschaut.
Ein Honda Legend ist in Deutschland so selten wie ein Ferrari, nicht daß die Ersatzteilpreise ähnlich hoch sind.
[Bearbeitet am 11.12.2003 um 15:07 von frank730i]
|
|
|
12.12.2003, 21:47
|
|
Gast
|
Vor der Anschaffung eines Passat empfehle ich die Lektuere des 100.000km-Dauertests in der AMS. Mutig, mutig, sich fuer eine solches Auto zu entscheiden.
Hatte neulich mal so'n Karren zum nach Hause fahr'n, als mich die Sch**s Swiss in Zuerich-Kloten stehen gelassen hat. Ich war nicht sehr angetan.
Meiner Erfahrung nach sind die Japaner immer eine Ueberlegung wert. Honda Legend war damals bei mir auch in der engeren Wahl, als ich den E32 gekauft habe. Ganz besonders das Legend Coupe finde ich auch recht formschoen. Ich habe einige Erfahrungen mit Toyota und Lexus, das sind makellose Autos.
Gruss
Martin
[Bearbeitet am 12.12.2003 um 22:48 von stocki]
|
|
|
11.12.2003, 14:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von John McClane
Für den Preis... Da geht sicher noch was, anschauen, probefahren.
|
Nee, ich will ihn doch gar nicht kaufen und der Wagen ist auch nur ein Beispiel. Es geht nur darum ob der Wagen als Ersatzdroge taugt, falls ich irgendwann mal genug von meinem Bimmer habe.
|
|
|
11.12.2003, 17:40
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Gefällt mir recht gut. Wenn er Dir gefällt und die Probefahrt überzeugt, dann mach' es. Es muss nicht immer BMW sein. Schliesslich ist der 7er ja nun auch nicht das Mass aller Dinge.
Gruss
Franz
|
|
11.12.2003, 14:00
|
|
Gast
|
Für den Preis... Da geht sicher noch was, anschauen, probefahren.
|
|
|
11.12.2003, 13:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Honda Legend: eine Alternative? Bitte um eure Meinungen!
Howdie,
ich habe nicht vor mir innerhalb des nächsten Jahres einen Nachfolger für meinen E32 735er zu suchen, aber ich halte trotzdem gelegentlich Ausschau was als nächstes kommen könnte  Ein E38 scheidet für mich eigentlich aus, da BMW die Vorderachs-Problematik auch dort nicht in den Griff bekommen hat und zusätzlich Elektronik-Probleme jeglicher Art auf einen zukommen können.
Ich lege sehr viel wert auf Zuverlässigkeit, eine sportlich elegante Optik, ausreichend Leistung und groß genug sollte der Wagen auch sein! Was das finanzielle angeht denke ich sehr rationell, ich werde warscheinlich niemals mehr als 6000 € für ein Auto ausgeben was mich nur von A nach B bringt - ok, ein Hobby ist es natürlich auch. Aber das Geld kann man besser investieren, teure Autos haben sehr hohen Wertverlust.
Lange Rede kurzer Sinn, was haltet ihr hiervon: LINK (Das Fahrzeug wurde leider aus der DB gelöscht)
Es kann wohl niemand behaupten der Wagen sähe schlecht aus, oder? Gut, über das Heck lässt sich streiten, aber es ist noch hinnehmbar. Andere Felgen sollte man auch drauf machen. Noch viel wichtiger: er ist absolut ausreichend motorisiert und hat eine super Ausstattung! Das Honda sehr zuverlässig ist, ist ja bekannt. Wo kriegt man mehr für diesen Preis?
Gruß,
FP
[Bearbeitet am 17.12.2003 um 17:33 von FP. Grund: Link verendet]
|
|
|
11.12.2003, 16:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von highscreen
Nicht nur für einen Honda Legend sind gebrauchte Ersatzteile schwierig zu bekommen.
Man findet kaum einen Honda auf einem Schrottplatz und schaut man in den Honda Werkstätten rein sieht man höchstens einen Honda zu Reparatur wegen Unfallschadens, ansonsten haben die dort nicht viel zu tun.
In sachen Zuverlässigkeit ist er absolut top.
Wir selber sind von einem 7er auf einen Honda umgestiegen und bereuen es auf gar keinen Fall, haben uns sogar noch einen zweiten zugelegt.
Was die Ersatzteilpreise angeht, liegen diese teilweise noch etwas höher als bei BMW. Man sollte dies vor Kauf bedenken. Der Honda ist nun mal der BMW unter den Japanern und das kann dann schon mal etwas kosten.
Gruss
HIGHSCREEN
|
Danke für die Insider-Infos! Ich denke wenn der Wagen eh seeeehr selten die Werkstatt von innen sieht, ist es nicht weiter schlimm wenn die Teile teurer sind.
Gibt es denn auch ein gescheites Honda-Forum bei dem man sich informieren kann? Vieleicht sogar speziell für den Legend? Leider habe ich nichts brauchbares gefunden.
Gruß,
FP
|
|
|
11.12.2003, 16:47
|
|
Gast
|
Nicht nur für einen Honda Legend sind gebrauchte Ersatzteile schwierig zu bekommen.
Man findet kaum einen Honda auf einem Schrottplatz und schaut man in den Honda Werkstätten rein sieht man höchstens einen Honda zu Reparatur wegen Unfallschadens, ansonsten haben die dort nicht viel zu tun.
In sachen Zuverlässigkeit ist er absolut top.
Wir selber sind von einem 7er auf einen Honda umgestiegen und bereuen es auf gar keinen Fall, haben uns sogar noch einen zweiten zugelegt.
Was die Ersatzteilpreise angeht, liegen diese teilweise noch etwas höher als bei BMW. Man sollte dies vor Kauf bedenken. Der Honda ist nun mal der BMW unter den Japanern und das kann dann schon mal etwas kosten.
Gruss
HIGHSCREEN
|
|
|