Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Vor langer Zeit war ich hier im Forum und habe euch nach der Ursache gefragt, warum mein BMW immer "Kühlwasserstand" anzeigt!?
Nachdem ich Tipps und Ratschläge von Euch bekommen habe, bin ich dann in eine Werkstatt meines Vertrauens gefahren und er hat festgestellt, dass es der "Thermostat-Deckel" ist! Thermostat und den Deckel hat er dann ausgetauscht...konnte 150,00 € blechen!
Seit 2 Wochen habe ich wieder das gleiche Spiel:
Er zegt mir wieder "Kühlwasserstand" an und das fast täglich!
Nun stellte sich vorhin in der Werkstatt raus, dass es de Wasserpumpe ist...und der gute Herr will mir das für 350,00 € machen!
Hat nicht jemand von Euch eine gebrauchte oder neuwertige Wasserpumpe?
Es wäre nett von Euch, wenn ihr Euch mal melden würdet....
Vor langer Zeit war ich hier im Forum und habe euch nach der Ursache gefragt, warum mein BMW immer "Kühlwasserstand" anzeigt!?
Nachdem ich Tipps und Ratschläge von Euch bekommen habe, bin ich dann in eine Werkstatt meines Vertrauens gefahren und er hat festgestellt, dass es der "Thermostat-Deckel" ist! Thermostat und den Deckel hat er dann ausgetauscht...konnte 150,00 € blechen!
Seit 2 Wochen habe ich wieder das gleiche Spiel:
Er zegt mir wieder "Kühlwasserstand" an und das fast täglich!
Nun stellte sich vorhin in der Werkstatt raus, dass es de Wasserpumpe ist...und der gute Herr will mir das für 350,00 € machen!
Hat nicht jemand von Euch eine gebrauchte oder neuwertige Wasserpumpe?
Es wäre nett von Euch, wenn ihr Euch mal melden würdet....
Vielen Dank im Voraus!
Steffii
Schau mal
verliert er denn auch wirklich entsprechend das Kühlwasser, oder kommt die Meldung ohne KW-Verlust??
Defekte Wasserpumpe kann man erkennen, dann nimm einmal einen kleinen Spiegel und schau unter die WP-Welle. Dort ist ein kleines Löchlein zu sehen, wenn dort grünliche oder weisse Ablagerungen zu sehen sind, tritt dort das Wasser aus und entfettet das Lager, welches dann bald darauf den Geist aufgibt. Durchschnittliche Haltbarkeit der WP ca. 140 - 160 tkm!