Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.09.2006, 04:18
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Neues Auto
Hallo!
Ich weiß zwar nicht ob dieses Thema hier her gehört, aber ich schreibs trotzdem mal...
Neben unserem 7er (gehört "Dad") will ich auch ein eigenes Auto, wie jeder andere Jugendliche. Da wollt ich euch mal fragen, ob ihr von aktuellen Angeboten irgendwas mitgekriegt habt, wie man neuere Autos mit günstigen Raten kaufen könnte. (Kleinwagen) Da war ja zum Beispiel mal vor einigen Monaten ein Angebot von Opel, Ohne Anzahlung/ Ohne Zinsen. Sowas zum Beispiel. Also das ich es auf jeden Fall halt selber bezahlen kann.
würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir paar Infos gibt.
Dankeschön
|
|
|
13.09.2006, 07:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI PACEMAN COOPER S
|
Hallo,
hast Du schon ausgelernt?,ich würde mir am Anfang ein älteres Auto zulegen, kannst ja später immer noch ein Neues kaufen, aber egal ist Deine Sache.
Zu den Angeboten: schau einfach mal bei verschiedenen Händlern vorbei, die Angebote für Kleinwagen sind echt super zur Zeit.
Wichtig ist, fahre das Auto probe, den gerade in dieser Klasse gibt es sehr hohe Unterschiede, aber mit Opel fährst Du nicht schlecht, die Versicherung ist billig und die Werkstattkosten sind auch günstig.
Fiat macht auch gute Angebote.
mfG
Chris
|
|
|
13.09.2006, 08:28
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Ja klar ein älteres wär schon besser...
Doch ich denk mir halt, wenn ich schon etwas günstiges finde, wieso nicht...
Vielen dank für deine Tipps...

|
|
|
13.09.2006, 19:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
|
Hallo
ist halt die Frage was ist günstig? Ich würde mir nieee ein neues Fahrzeug holen, alleine der Wertverlust in den ersten 2 Jahren. Ich könne jetzt ewig pro und contra auflisten, versuche es aber kurz zu machen.
Meine Tipps:
-keinen Neuwagen
-privat kaufen und den Vorbesitzer kennen lernen
-nicht vom Autohaus
-zum TÜV und durchschauen lassen
- Audi, VW, BMW oder MB sonst nichts lass vom Rest die Finger
Gruss Marcus
|
|
|
13.09.2006, 20:21
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Den Ausführung von Eisenherz kann ich mich, bis auf Kleinigkeiten, anschließen.
Hol' Dir für den Anfang am besten ein Allerweltsauto bis maximal Mittelklasse aus möglichst deutscher Herstellung.
BMW und Mercedes würde ich dabei wegen relativ hoher Unterhalts- und Ersatzteilpreise vielleicht erst einmal außen vorlassen.
Die in ihrer (angeblichen) Zuverlässigkeit so viel gelobten Japaner würde ich im Alter nicht unbedingt nehmen, weil die Ersatzteilpreise meistens höher liegen und auf Schrottplätzen gebrauchte Teile kaum zu finden sind.
Teile für Ford, Opel, VW etc. findest Du dagegen günstig an jeder Ecke.
So ein Golf oder Astra mag vielleicht ein wenig langweilig sein, sie sind aber günstig im Unterhalt und bringen einem zuverlässig von A nach B.
Und wenn Du nach ein paar Jahren einen entsprechenden Versicherungsrabatt hereingefahren hast, kannst Du Dir ja immer noch etwas größeres holen
|
13.09.2006, 21:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Hi,
bedenke zudem, daß du einen Neuwagen den du finanzierst, für teures Geld Vollkasko versichern solltest. Denn machst du das nicht und fährst den Wagen zu Schrott, wovon du verschont bleiben mögest, aber in den ersten Jahren ist das Unfallrisiko nunmal am höchsten, bleibst du auf der Finanzierung sitzen, obwohl das Auto garnicht mehr existiert... => Schuldenfalle, wenn Dad nicht einspringt...
Mein Tip daher ebenfalls: ein guten, günstigen und kompakten deutschen Gebrauchtwagen wählen ! 
|
|