7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.11.2004, 12:38
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Opel Vectra und Irmscher Senator B 4.0I
|
Tach auch!
Moin moin,
nach nun mehr knapp 4-monatigem anonymen Mitlesen, habe ich mich mal langsam angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.
Ich wohne am Wochenende in Cham (Opf) und arbeite in der Nähe von Memmingen. Die daraus resultierenden knapp 1000km/ Woche bewältige ich momentan mit einem Irmscher Senator B 4.0I. Da das Schätzchen Bj. 1992 ist und nun schon 370 tkm auf der Uhr hat, sehe ich mich grade nach einem 740er E38 um. Ehrlich gesagt habe ich Angst, daß mir mein armer Opel-Verschnitt nach noch einem Winter unter dem Hintern wegfault :-((.
Daher brauche ich ein redundantes System ;-).
Ich denke völlig markenunanbhängig, jede Marke hat gute oder faszinierende Autos gebaut, aber genauso viele schlechte oder langweilige.
Ich gehöre wohl eher zur Schnell-Fahrer-Fraktion, warum hätte ich mir sonst ein Auto mit 200kW kaufen sollen? Und trotz seines "Reifegrades" rafft sich die Tachonadel meines Irmschers immer noch in Bereiche um die 300km/h auf (Ok, fette Tachoabweichung, real müßten das aber immerhin noch knappe 280km/h sein).
Nach längerer Suche nach einer schönen Alternative zu meinem Alt-Opel, bin ich auf dem E38 gestoßen: Klassisches Antriebskonzept (Motor vorne, Antriebsräder hinten), ansprechende Optik, angenehme Gebrauchtwagenpreise. Nur Schade, daß der Understatement-Faktor meines Opels damit wohl verloren geht. Ich hoffe nur, ein 740er wird mich auf Dauer aushalten ;-)).
Gut, was wäre sonst noch interessant für Euch?
Sonstige Interessen sind qualitativ hochwertige HiFi-Anlagen, keine dB-Orgeln. Musik ist mehr im Metal-Bereich, aber auch hier bin ich nicht festgelegt, momentan tummelt sich neben Slayer, Meshuggah u.ä. im CD-Wechsler auch Chris Isaac, Tumor und J. S. Bach :-)).
Hauptsache es macht Spaß.
Ok, ich denke das war mal so das wichtigste in Kürze. Meine ironische Art werdet Ihr noch kennen lernen, nicht allzu ernst nehmen, ich provoziere gerne ;-)
Auf eine lustige und informative Zukunft hier im Forum freue ich mich.
Gruß
Illuminator
|
|
|
01.11.2004, 13:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728iA, E46 320i
|
Dann mal herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach einem tauglichen 740er.
Gruß
Holsch
|
|
|
01.11.2004, 13:46
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Zitat:
Zitat von Illuminator
Meine ironische Art werdet Ihr noch kennen lernen, nicht allzu ernst nehmen, ich provoziere gerne ;-)
|
Willkommen im Forum, viel Glück bei der Suche. Sollte nicht allzu schwierig werden einen guten 740er für relativ kleines Geld zu erstehen.
Ansonsten triffst Du mit mir einen gleichgesinnten.
Gruß von nob, dem alten Sack 
|
|
|
02.11.2004, 16:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
|
Na dann mal viel Spass hier....und mit dem zukünftigen 38er
Gruss Michael
|
14.11.2004, 02:39
|
|
Mitglied
|
So, nun ging's doch flotter als ich selbst dachte;
der 7er steht im Hof.
In Kürze:
740i Bj. 11/1999 mit 102tkm, ich fahre ihn in dritter Hand.
Außen schwarz, innen schwarzes Leder, relativ gut ausgestattet (Navi, Xenon, Linguatronik, Telefon, Komfortsitze, Aktivsitze, Standheizung,...), dank Wozzl nun auch schon winterbereift.
Ein wirklich nettes Schätzchen. Nur die Automatik und ich müssen uns noch anfreunden, bisher wundern wir uns anscheinend häufig gegenseitig  , ich bin's nicht gewöhnt schalten zu lassen.
Naja, nun hoffe ich nur, daß mir der BMW möglichst wenig Ärger macht und wir eine unfallfreie Zeit vor uns haben.
Gruß
Illuminator
|
|
|
14.11.2004, 02:51
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von Illuminator
Daher brauche ich ein redundantes System ;-).
Gruß
Illuminator
|
Hmmmm.....
das müsste eigentlich schon der Opel gewesen sein...
Aber Du kannst ja gerne mal Licht in die Sache bringen...als Illuminator..
Gruß und Herzlich Willkommen
Knuffel
|
|
|
14.11.2004, 12:22
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Hmmmm.....
das müsste eigentlich schon der Opel gewesen sein...
|
Nun ja,
jetzt sieht es so aus, daß der Opel in der Garage steht, gut geschützt vor den Unannehmlichkeiten des Winters und der 7er muß leider draußen bleiben
An dem Irmscher habe ich einfach einen Narren gefressen; bei dem Auto sind die 200kW auf 1600kg einfach sowas von ungefiltert, daß es mir jedesmal ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Als einzige elektronisch eingreifendes System ist ABS vorhanden, kein ASC, DSC oder sonstwas. OK, Servotronik hat der alte Herr auch schon. Fahrwerk ist straff, aber ausreichend komfortabel für lange Strecken (auch dank dreifacher Verstellmöglichkeit der Dämpfung, zugegeben, auch elektronisch). Und trotz seiner Größe ist der Irmscher so handlich, daß man Moppedfahrern auf kurvenreichen Strecken i.d.R. mehr als gut folgen kann. Und alles gepaart mit der Optik eines alten, großen Opels, Understatement pur.
Gut, dagegen ist 7er-Fahren Schiff-Fahren. Die beiden Autos sind so überhaupt nicht vergleichbar, was die Faszination eines 7ers ausmacht, spare ich mir hier jetzt mal zu erklären.
Aber im Grunde ist für mich der Irmscher das beeidruckendere Fahrzeug [schnell ducken].
Im Ernst, wer gerne mal flott ums Eck fährt und es auch sonst mal gerne brennen läßt, sollte unbedingt mal dieses alte Schätzchen bewegt haben, aber schön vorsichtig, nur der eigene Gasfuß kontrolliert die Gewalt, sonst geht auch schon mal im zweiten oder dritten Gang bei ungezügeltem Gaseinsatz das Heck eigene Wege...
Vielleicht trifft man ja mal den einen oder anderen aus dem Forum, diejenigen würde ich gerne auf eine Spritztour mit dem alten Opel einladen... er ist weit weg von der Perfektion, aber ein klassisch-aufgebautes Auto was einfach für Gänsehaut sorgt.
Ein wenig klarer jetzt  ?
Gruß Illuminator
der natürlich auch seinen 7er liebhaben wird
|
|
|
14.11.2004, 13:14
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von Illuminator
Ein wenig klarer jetzt  ?
Gruß Illuminator
der natürlich auch seinen 7er liebhaben wird
|
Jooo......
Alle Klarheiten restlos beseitigt... 
Dein Statement beweist,daß man dann am Besten leuchtet,wenn man die
Fassung wahrt...
Dein Irmscher-Faible kann ich lebhaft nachvollziehen.
Ich hatte in den 70ern ein Commodore A-Coupé.
Ebenfalls aufbereitet.
Parallel zu meinem 7er bewege ich aus den gleichen oben von Dir
beschriebenen Gründen einen 73er 911S....
Man kann unterstellen,daß von diesem mit 1080kg und 190 PS eine ähnliche
Lebendigkeit ausgeht.
Man könnte es auch kombinieren...Hier eine "studie"
Gruß
Knuffel
|
|
|
14.11.2004, 12:33
|
|
...der mit dem Benz tanzt
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
|
...und ich hätte beinahe schon die willkommensgrüsse nach bielefeld geschickt, bei dem nick,
aber sie müssen ja nach süden...
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
|
|
|