- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
05.01.2025, 14:58
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW M6 F06 & BMW i7 xDrive60
|
Bedienung des Bildschirms als Fahrer
Hallo, ich bin nun seit 10/24 Besitzer eines
BMW i7 xDrive60. Eigentlich ist es ein tolles Fahrzeug.Ich habe aber 2 Fragen. Die erste wäre, ob ich als Fahrer oder Beifahrer den Fernseher hinten bedienen kann. Jedesmal, wenn ich meine 2 Enkel hinten sitzen habe, wollen sie Fernseher schauen. Mich nervt das immer, wenn ich dann jedesmal aussteigen muss, nur um ihnen einen neuen Film einzueinstellen. Als zweites : Gibt es eine Möglichkeit, dass die Sensoren der Türgriffe beim öffnen oder bei Annäherung an das Fahrzeug beleuchtet werden? Es ist nämlich eine Kunst, bei Dunkelheit den Sensor zu finden. Vor allem wenn fremde Personen einsteigen möchten.
|
|
|
11.01.2025, 09:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
|
Was die Bildschirme betrifft, geht das leider nicht. Hast ja keine Sicht von vorne darauf. Ausser aus- und einklappen geht leider nichts.
Eine sehr teure Option, mit wenig möglichkeiten...
Aktuell funktioniert die Esim nicht, deshalb auch noch nutzlos... Habe noch Chromcast angehängt, wenigsten funktioniert dies bei Bedarf.
|
|
|
12.01.2025, 13:36
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW G30 Lci 530d
|
E sim funktioniert aktuell nicht? Wie ist das zu verstehen?
|
|
|
12.01.2025, 14:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich habe die Esim im März 2023 installiert und hat bis auf ein paar Ausnahmen immer funktioniert. Im Dezember, glaube ich, tauchte plötzlich die Meldung auf, dass die Esim nicht fertig installiert ist. 3/4 sei gemacht. Wenn ich es unter Mobile Geräte anklicke, werde ich auf mein Profil umgeleitet. Dort kann ich leider nichts sehen, was fehlen könnte... In der App ist es eingerichtet.
Werde bei Gelegenheit noch versuchen mein Profil zu löschen und neu zu verbinden.
Bei Bimmerpost habe ich gesehen, dass noch andere Probleme haben mit der Esim. Eine neue Software soll Abhilfe schaffen.
Anfangs Februar habe ich einen Servicetermin, werde sehen.
Jedoch ist die Lösung mit Chromecast die bessere. Die App Auswahl ist dort wesentlich grösser als bei der Originallösung. Darum fehlt die Esim nicht so fest.
|
|
|
12.01.2025, 15:46
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW G30 Lci 530d
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bekomme das Fahrzeug Anfang Februar und habe bereits eine weitere e Sim meines Mobilfunknummer bekommennbieters besorgt.
Naja, ich lasse mich überraschen.
Vielleicht ist es bis dahin bereits gefixt.
Gruß
Heiko
|
|
|
13.01.2025, 08:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Du weisst schon, dass die E-Sim eine Softwarelösung ist und keine Sim Karte benötigt.
Was Du im voraus reservieren kannst weiss ich nicht. In meinem Fall habe ich die E-sim mit der Installation im Auto gebucht. Vorher war es nicht möglich, aber vielleicht gibt es ja inzwischen andere Möglichkeiten.
|
|
|
|