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 Essen Motor Show 2006
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05.06.2004, 21:16
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#1
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V8 Fahrer
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: bei Erding
Fahrzeug: AUDI Q7 4,2 TDI - Kawasaki Ninja ZX10R ´10
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740i enttäuscht gegen Seat Leon Sport (RS)
Hallo Leute,
vor kurzem bin ich mit meinem E38 740i auf der Autobahn unterwegs gewesen und hab bei gut 200 einen Seat Leon im Rückspiegel gehabt. Nachdem ich auf 250 beschleunigt habe, sass diese windige Kiste immer noch im Rückspiegel. Er konnte zwar nicht überholen, jedoch hatte ich keine Chance davonzukommen. Anschliessend musst ich vom Gas, weil mal wieder die Spur mit Blechkonserven der Marken Fiat und Schrottopel vor mir waren und dabei überholte der Seat rechts. Danach versuchte ich dran zu bleiben und schaffte das gerade so. Die Sportschaltung rein, Klima raus usw. alles half nichts. Das war echt eine riesen Scheisse. Was könnt Ihr dazu raten.
Chiptuning oder meine Überlegung war evtl. einen Turbolader einbauen? BMW kann man ja schliesslich nicht verlassen, aber die Enttäuschung gegen eine Franzosenschüssel ist echt mies.
Da würde mich Eure Meinung interessieren.
Viele Grüsse
WD
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05.06.2004, 21:20
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
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05.06.2004, 21:24
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
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Hi WD,
hättest dir doch einen Fuffi kaufen sollen,dann wäre dir sowas nicht passiert!
Gruß
Thomas
P.S.
Ein Freund von mir fährt so einen Leon.
Das Ding geht ab wie Schmidt´s Katze. 
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05.06.2004, 21:29
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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05.06.2004, 21:33
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#5
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V8 Fahrer
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: bei Erding
Fahrzeug: AUDI Q7 4,2 TDI - Kawasaki Ninja ZX10R ´10
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750i auch nicht spürbar stärker
Hi,
hab nen 750i auch ab und zu gefahren, ausser einem deutlich höheren Spritverbrauch und etwa 0,5 sek. auf 100 rührt sich auch nicht mehr.
Ich denke, ein 760i von Hamann wäre die Zukunft - da muss man aber noch ein paar Kröten auf die Seite bringen
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05.06.2004, 21:40
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#6
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Also die haben einen Turbo Motor 1.8T - die haben ein ziemlich gute Drehmomentkruve konstantes Plateua bis 5500-5800 und dass bei 180-250PS. Ich habe einen 1.8T mit 180PS und mit dem fährt man auch einigen stärkeren Autos von 120-200 davon (bitte nicht falsch auffassen)
Diese 1.8T Motoren können ohne Schwierigkeiten auf 300+ PS getuned werden siehe www.abt-sportsline.de oder www.hgp-turbo.de da gibt es R32 Umbauten mit Biturbo die lassen sogar unseren S600 stehen bzw einen Porsche Turbo (auch interessante Videos auf der Page)
Würde den 7er weder chippen noch Umbauen. Es gibt wenige Tuner die es schaffen ein Plateau in der Drehmomentkurve zu erhalten - eine spitze Drehmomentkurve hat nicht wirklich Vorteile ausser von 0-100. Zu Kompressoren usw.. gibt's da auch diesen hier
http://www.7er-forum.com/forum/show...ight=Kompressor
http://www.7er-forum.com/forum/show...ight=Kompressor
Es gab auch jemanden hier der einen Hartge Motorumbau hatte - hat den Wagen jedoch neulich verkauft soweit ich weiß.
Aber die Kosten stehen nicht in Relation zum Wagenwert - würde ihn so lass wie er ist der 740 und 744 haben auserordentlich viel Leistung - und man dearf den 7er nicht als Rennsportwagen sehen -
Desweiteren sind die meistens von diesen Cupras und GTI's ordentlich gechippt da die Chippreise nur um die 1000Euro liegen und bei einem Turbomotor viel Leistungsplus bringen
Gruß Philipp
P.S. Es gibt Hondas usw die sogar im TV einen F50 stehen lassen haben...also man weiß nie wie sehr diese kleinen Autos getuned sind.
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09.04.2005, 17:16
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
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7er Fan
..grüss' dich!
..das geht auch mit einem 535d..schnell und schmerzlos..
Hotte
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Quod dixi dixi
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10.04.2005, 17:57
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#8
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540i-Fahrer
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Rostock
Fahrzeug: BMW 540i Touring (e39)
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Hey Leute!
ich hatte leider schonma das gleiche prob mit sonem leon, damals fuhr ich noch 528iA touring (e39) und konnte den nicht abschütteln! jetzt passiert mir das mit dem bestimmt nicht mehr, (auch dank offenen 270 km/h) aber naja man weiß wirklich nie was in sonen teilen steckt!
nen bekannter hat nen corsa auf 360PS Hochgepowerd mit v6 usw! bei dem auto ist nichts mehr original, der steht schon selbst als hersteller im brief!
aber dazu muss ich sagen, was hat man von sonem teil! man kann wohl nichtma mehr sein eigenes wort verstehen wenn man mehr als 200 fährt! und bevor ich auf den komfort usw von bmw verzichte, nehm ich auch lieber paar ps weniger in kauf, und lass mich dann ausnahmsweise mal von sonem spacken im seat (übrigens aus spanien nicht aus frankreic) verfolgen! ich weiß für mich, das ich mehr von meinem auto habe! auch wenns noch kein 7er ist, aber mit sonem 540i touring bin ich mehr als zufrieden! und bei dem weiß auch fast keiner was unter der haube steckt!
__________________
MfG Georg
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13.04.2005, 20:07
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
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Zitat:
Zitat von dodas
Hi WD,
hättest dir doch einen Fuffi kaufen sollen,dann wäre dir sowas nicht passiert!
Gruß
Thomas
P.S.
Ein Freund von mir fährt so einen Leon.
Das Ding geht ab wie Schmidt´s Katze. 
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Nö, nö,
mein serienmässiger E38 750i hatte damals auf der Autobahn den Seat Leon Turbos auch nix entgegen zu setzen.
Habe im Sportmodus und Kickdown nicht wegfahren können. Beim hinterherfahren tat ich mir schwer dran zu bleiben. Das Gewicht von >2t war gegen mich.
Hab sie dann ziehen lassen und mir eingeredet das ich dafür viel komfortabler unterwegs bin.
Grüße
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13.04.2005, 20:16
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#10
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V8 Allrad
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
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Hi,
man braucht nur hinterher fahren und warten bis der Vierzylinder rechts und links die Beine rausstreckt.Dürfte ja bei diesen geschwindigkeiten und Drezahlen nicht lange dauern.
Aber bloß aufpassen das man nicht auf dem Öl ausrutscht.
Gruss Silvio
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