Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich hab gestern ersteigert. Mir kommen aber mehr und mehr Zweifel auf, dass es sich um ein Original handelt. Irgendwie sieht es von innen nicht nach ABS Kunststoff aus. Ich hab jetzt auch schon mal bei Alpina angefragt aber ob die dazu Stellung nehmen, weiß ich auch nicht.
Ich weiß nicht genau, ich bin halt von Echtheit aufgrund der eingedruckten Nummern ausgegangen und als ich es gestern in eine der Facebookgruppen gepostet habe, wurden aber die Zweifel bestärkt.
Mir ist letztlich egal wenn der nicht original ist, nehme ich den auch nicht. Nur weil es da nicht steht, muss ich m.M.n. nicht davon ausgehen, dass es ein Replika ist.
Ich hab selbst einen Nachbau und der ist ohne Nummer. Innen war der auch so typisch GfK Gelb/Braun. Dieser hier ist schwarz aber noch immer das GfK Muster. Einen zweiten Nachbau brauche ich nicht. Mir geht's insbesondere darum, dass meiner neu lackiert werden müsste und das will ich erst machen, wenn ich einen Originalen habe.
Ich dachte eigentlich schon auch das das ein Originalteil ist. In der Beschreibung steht allerdings nichts drin von Original.
Er schreibt in seinem Angebot nur "Alpina" und das impliziert automatisch, dass der Hersteller Alpina ist! Ganz davon abgesehen, dass Replikate (sprich Fälschungen) gar nicht bei ebay angeboten werden dürfen ("Verletzung der Markenrechte"), hätte er zwingend reinschreiben müssen, dass der Spoiler nicht original ist. In dem Fall hätte er zwar vielleicht keinen Ärger mit dem Käufer bekommen, aber mit Alpina. Und der Endpreis wäre auch deutlich niedriger gewesen. Man sollte aber dem Verkäufer keinen Vorsatz unterstellen, denn vielleicht dachte er wirklich, das Teil sei echt.
Die Alpina-Räder hatte er jedenfalls "im Auftrag eines Freundes" verkauft und aus dieser "Quelle" dürfte auch der Fake-Spoiler stammen:
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
Er schreibt in seinem Angebot nur "Alpina" und das impliziert automatisch [...]
Danke, genau derselben Ansicht bin ich auch - konnte es aber nicht so gescheit ausdrücken. Es darf ja nicht sein, dass man als Käufer ohne den Zusatz "Original" nicht ein Original erwarten darf.
Ja ich bekam nach dem Kauf eine Handynummer bei der ich mich melden soll. Er sagte es würde noch etwas innen drin stehen und ich solle ihn mir einfach mal angucken kommen. Zum Angucken ist es aber letztlich doch etwas weit.
.... ich solle ihn mir einfach mal angucken kommen. Zum Angucken ist es aber letztlich doch etwas weit.
In der Tat!
Er soll einfach die Transaktion bei ebay rückgängig machen (Grund: "Käufer hat sich vertan"), dann bekommst Du eine ebay-Mitteilung, bestätigst den Transaktionsabbruch und der gute Mann bekommt seine 20 Euro Verkaufsprovision innerhalb von 24 Stunden seinem ebay-Konto gutgeschrieben. Die nächste Auktion sollte er aber anders aufziehen, sonst hat er tatsächlich Ärger. Ich würde ohnehin so einen Spoiler nie bei ebay anbieten, nicht einmal in den Kleinanzeigen. Ein gefälschter Artikel bleibt ein gefälschter Artikel und wenn Alpina wirklich etwas unternehmen würde, würde sich der gegenwärtige Besitzer wünschen, er hätte das Teil im Sperrmüll entsorgt.