Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.07.2013, 13:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E64 650i Bj.2008
|
Wie bekomme ich ein kurzes Kennzeichen?
Wie schaffen es andere immer wieder, ein kurzes Kennzeichen zu bekommen mit bspw. einem Buchstaben und/oder 1-2 Zahlen danach?
Ich rede nicht von US-Autos sondern EU Fahrzeugen. Wie ist das möglich, gibt es da einen Trick?
Bei mir steht nämlich bald ein Umzug an und da möchte ich beim Schilderwechsel eine mögliche Option erreichen?
|
|
|
07.07.2013, 13:31
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Normalerweise machen es die Kommunen so, daß kurze Kennzeichen für Motorräder bzw. Fahrzeuge, die auf kurze Kennzeichen angewiesen sind (Amis z. B.) vorbehalten werden.
Aber mit Vitamin B geht bekanntlich alles... 
|
|
|
07.07.2013, 14:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
Hat jemand die teile Nummer für die Ami Kennzeichen Vorrichtungen !?
MfG Bee
|
|
|
07.07.2013, 18:45
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Henk Bee
Hat jemand die teile Nummer für die Ami Kennzeichen Vorrichtungen !?
MfG Bee
|
Für den 6er oder E38? Vorne oder hinten?
Da geht's zB lang:
http://www.7-forum.com/forum/4/us-kennzeichen-2023.html
|
|
|
07.07.2013, 21:41
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Das nützt nix, die nachzurüsten.
Bevor man ein kurzes Kennzeichen erteilt, läßt man den Eigentümer brav wieder zurückrüsten, weil das Fahrzeug kein US-Import ist.
|
|
|
07.07.2013, 21:46
|
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von altbert
Normalerweise machen es die Kommunen so, daß kurze Kennzeichen für Motorräder bzw. Fahrzeuge, die auf kurze Kennzeichen angewiesen sind (Amis z. B.) vorbehalten werden.
|
Zitat:
Zitat von altbert
Das nützt nix, die nachzurüsten.
Bevor man ein kurzes Kennzeichen erteilt, läßt man den Eigentümer brav wieder zurückrüsten, weil das Fahrzeug kein US-Import ist.
|
Und das ist auch gut so!!! 
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
08.07.2013, 09:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von Mfetischist
Wie schaffen es andere immer wieder, ein kurzes Kennzeichen zu bekommen mit bspw. einem Buchstaben und/oder 1-2 Zahlen danach?
|
Da hatte ich neulich mal einen Artikel drüber gelesen, die vergeben die Mitarbeiter der Ämter im Prinzip nur unter sich und ihren Freunden. Theoretisch könnte jeder sowas haben.
Aber nur zwei Zahlen und zwei Buchstaben sehen doch auch nicht schlecht aus. Wenn der Städtename mit nur einem Buchstaben abgekürzt wird, bekommt man das auf ein 40 cm Schild, was ja auch schon klein ist (siehe meine Alben).
|
|
|
08.07.2013, 11:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes SLK AMG R172
|
Also in Düsseldorf gibt es keine Probleme damit.
Man kann Online sich ein freies Kennzeichen reservieren und bekommt das dann auch.
Hatte ich auch mal so ein kurzes auf meinem E32(siehe Album)
LG
Marcin
|
|
|
10.07.2013, 10:14
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Mfetischist
Ich rede nicht von US-Autos sondern EU Fahrzeugen. Wie ist das möglich, gibt es da einen Trick?
Bei mir steht nämlich bald ein Umzug an und da möchte ich beim Schilderwechsel eine mögliche Option erreichen?
|
Kennzeichen aussuchen, wenn frei, zuteilen lassen, fertig.
Nach der Änderung der FZV gar kein Problem mehr.
Zulassungsrecht ist Kreisrecht   ?!
|
|
|
|
10.07.2013, 10:37
|
|
|
fährt wieder 7er
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Zulassungsrecht ist Kreisrecht   ?!
|
Was und wie denn sonst?
Wenn´s oberhalb der Kreisebene einheitlich geregelt wäre, dann erkläre mir mal, warum das Nachstehende möglich war bzw. ist:
Der Westerwald-Kreis hat KEINE neuen "alten" Kennzeichen ausgegeben (Beschluss des Kreistages), der Lahn-Dill-Kreis aber schon (WZ für Wetzlar, statt vormals LDK) - WZ ist nun verpflichtend für alle, die in der Stadt Wetzlar plus Ortsteile wohnen (andere können es nicht erhalten).
Auch der Rhein-Lahn-Kreis ist seit dieser Woche mit der Neu-Ausgabe von Alt-Kennzeichen (den alten Ortskürzeln vor der Gebietsreform in den 70er Jahren) dabei:
GOH für St. Goarshausen, DIZ für Diez - EMS für den Kreis[sitz in der Stadt Bad Ems] bleibt aber bestehen, es herrscht generelle Wahlmöglichkeit nach Gusto des Zulassenden.
Für die zum Rhein-Lahn-Kreis gehörige Stadt Lahnstein waren bis dato nur EMS-Kombinationen oberhalb "VA 1" (bis ZZ 999) vorgegeben, dies ist ebenso hinfällig geworden, man kann neben allen möglichen EMS-Kombinationen sogar dort ein GOH oder ein DIZ wählen.
Alles genehmigt durch das Land, aber entschieden durch die Kreistage bzw. Landräte. Somit ist es von Kreis zu Kreis unterschiedlich, umgangssprachlich nenne ich das dann für Nichtjuristen auch mal "Kreis-Recht".
Berichtige mich bitte, wenn es was zu berichtigen gibt.
Olli
|
|
|
|