Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2013, 16:00   #1
Stefan H.
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Embrach
Fahrzeug: BMW E23, Mercedes /8, Audi 100 Coupé S, Opel Commodore, Ford Granada, Mazda 929 Coupé, Honda Prelude, Volvo 244
Standard E24-Fans hier? Bin froh über Tipps & Tricks!

Hallo Freunde,

am Montag werde ich mir spasseshalber mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesen schönen E24 ansehen gehen; der Besuch des Auto-Salons erlaubt einen kleinen Abstecher zum Händler in einigen Km Entfernung.

Die 28-seitige Kaufberatung des E24-Forums habe ich mir ausgedruckt, aber leider dünkt sie mich wenig informativ. Rost-Problemzonen da und dort wie bei jedem 70er-Jahre-Auto; das kenne ich bereits von meinem restlichen Fuhrpark. Gibt es ganz E24-spezifische Dinge, die man besonders beachten sollte?

Ob ich mir - falls der Wagen so gut ist wie beschrieben - den Spass tatsächlich leisten würde steht überhaupt noch nicht fest. Aber so ein schönes frühes Coupé täte mich schon reizen...

Gruss, Stefan H.
__________________
Mehr über mich und meine kleine Youngtimersammlung: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.hinti.org
Stefan H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 21:44   #2
Stefan H.
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Embrach
Fahrzeug: BMW E23, Mercedes /8, Audi 100 Coupé S, Opel Commodore, Ford Granada, Mazda 929 Coupé, Honda Prelude, Volvo 244
Standard

Wie es scheint sind die Liebhaber der älteren Baureihen langsam am Aussterben...

Naja, hat sich erledigt. Der Wagen hast zwar eine sehr solide Basis, müsste aber wegen diverser Roststellen gründlich saniert werden. Dazu ist er zu teuer und abgesehen davon hätte ich weder Zeit, Platz noch Geld dafür.

Gruss, Stefan H.
Stefan H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 22:09   #3
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Effeltrich
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

Hi Stefan,

Sorry hab den Tread heut erst gelesen. Ich habe nen E24 und auch nen E23 (als Blechnase).

Bin auch im 6er-forum.de auch vertreten

Gruß Steffen
__________________
Grüße aus Effeltrich

Steffen

In Gedanken bei Dir, lieber Vater, wir werden Dich vermissen.
Für immer eingeschlafen am 16.11.2011
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 23:20   #4
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

' sehs auch jetzt erst.

Der sieht ja sehr gepflegt aus. Alleine die Staufachdeckel in der Hutablage.
Interessant, der hat innen noch das Design à la E3. Ganz deutlich ist dies an der Armauflage der Türverkleidung erkennbar.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 23:49   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Muss noch einer der ersten sein, dafür spricht schon die Typenbezeichnung: 633Csi. Sieht aber sehr Gepflegt aus!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 23:57   #6
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Er ist Bj. 8.1978. Die ersten 633er gabs bereits 1976, Klaus.

Der Geschäftsmann, von dem ich damals meinen E3 kaufte, der hatte schon einen der frühen 633er auf dem Hof stehen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 00:06   #7
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Der sieht ja sehr gepflegt aus. Alleine die Staufachdeckel in der Hutablage.
Interessant, der hat innen noch das Design à la E3. Ganz deutlich ist dies an der Armauflage der Türverkleidung erkennbar.
Ich würde eher sagen, dass Design innen (Cockpit, Bedienelemente) entspricht weitgehend dem E12, also dem ersten Fünfer. Klar, der war wiederum dem E3 nicht unähnlich.

Ich finde die ersten E24 noch ohne jegliche Spoiler irgendwie richtig schön puristisch, wenngleich sie so auch etwas altbackener wirken. Aber ein 633CSi gehört genau so und nicht anders!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 00:22   #8
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Einen E12 hatte ich nie, darum kann ich das nicht beurteilen.

Jedenfalls ist mein 628 CSi Bj. 1.1980 innen bereits etwas anders, obwohl der zur ersten Bauserie CSi gezählt wird, dessen Karosserie von Karmann kam, und nicht zur CSI (CS1) ab 1982.
Bei dem ist der hintere, seitliche Stoßstangenansatz oder die Frontschürze mit angepflanzten Nebelscheinwerfern bereits anders gestaltet.
Die Räder des angebotenen Autos gehören übrigens ja auch voll in die Zeit der 70er.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Automatic: Filter- & Getriebeölwechsel 5HP18 jetzt neu unter Tipps & Tricks! DVD-Rookie BMW 7er, Modell E32 0 10.10.2006 02:56
E24 No Start? - Tipps und Tricks Erich Autos allgemein 0 14.01.2004 06:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group