Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
20.02.2013, 03:29
|
|
|
nur ölich fröhlich..
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
Sonderlack BMW - wo krieg ich den nach BASF Farbcode?
moin,
von meinem 3er brauche ich mal 1 oder 2 Dosen Lack , der Rost hat halt doch langsam ein paar Spuren hinterlassen die es zu beseitigen gilt...
.. was im Grunde ja nichts besonderes ist, wäre da nicht die SA- Bezeichnung : SONDERLACKIERUNG (490)
Nach einigen recherchen fand ich irgendwann mal raus, das das perverse pink eigentlich ein lila metallic ist , und bei BASF unter dem Code FE86-403X geführt wird/wurde.
Außer Lackstiften in dem Farbcode fand ich im Netz allerdings nichts, wo ich das kaufen könnte.. daher die Frage... kennt einer nen Händler der das vertreibt? bzw ne Info, wo ich das ordern könnte?
gruß Marco
|
|
|
20.02.2013, 04:01
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Hallo Marco
hatten vor 5 Jahren das selbe Problem mit einem Alpina B12. War auch eine BASF Farbe. Konnt ich nirgendwo auftreiben. Der Lackierer hat das dann ohne Problem entsprechend gemischt, 100% passend. Letztens hat der noch einen Kofferraumdeckel von meinem blauen Teile 750 in dieser BASF Farbe lackieren muessen fuer den Alpina, weil der originale hinten eine Beule hatte. Hab das Ding beim Lacker vorbeigebracht fuer den Kollegen, der wollte nur als Muster die Tankklappe haben und hat es auch wieder entsprechend gemischt.
Das kann Dir jeder gute Lacker mischen nach Muster.
EDIT: hier der alte Link dazu
http://www.7-forum.com/forum/5/suche...6-a-98606.html
|
|
|
|