


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.07.2012, 16:05
|
#1
|
SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
520iA T - Preis okay ?
Hi Leute,
meine Zarte hat vor einen E39 touring zu kaufen und ist auf dieses
Angebot gestoßen....
BMW 520 iA T M SPORTPAKET/NAVI PROF/LEDER BEIGE/XENO als Kombi in Berlin
Was haltet ihr davon, vor allem vom Preis ?
Danke
&
__________________
________________
Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
|
|
|
17.07.2012, 16:20
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
|
Hallo,
zum Preis kann ich jetzt spontan nichts vernünftiges sagen, aber Optik und Ausstattung finde ich sehr gut
Schwarz mit Leder beige finde ich sehr schick. Komfortsitze und Navi hat er auch
Grüße
|
|
|
17.07.2012, 16:23
|
#3
|
Benzworld
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
|
Preis ist ein klein wenig zuviel aber der Händler kann es sich leisten denn das DIng ist sehr selten.Wer hat denn schon damals einen 520 so voll bestellt.Das waren nicht so viele.
Übrigens finde ich die Innenleisten in Gold superedel.Die mag ich schon seit ich sie das erste mal gesehen habe.Die Leisten gibts auch ganz selten,die meisten haben ja Holz bestellt.
Ich würd ihn nehmen.
Mist nochmal genau geschaut die Leisten sind ja die silbernen sah auf dem einen Bild aus als wären es die goldenen.Aber die silbernen sind ja auf jeden Fall schicker als Holz.
__________________
LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
|
|
|
17.07.2012, 16:41
|
#4
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Die goldenen Leisten waren Individual. Hatte einen 530i im Auge mit goldenen. Sieht echt spitze aus.
Der 520iAT ist mMn leicht zu teuer. Automatikgetriebe drückt den Preis, M Paket steigert den Wert erheblich. Schätze das FHZ auf 9k HändlerVK, also solltest du für 8,5k zuschlagen..
|
|
|
17.07.2012, 16:53
|
#5
|
SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
okay , da habe ich ja schon mal ne Größenordnung
und werde mal versuchen den Preis zu verhandeln.
Danke schon mal, weitere Meinungen gern erwünscht 
|
|
|
17.07.2012, 18:12
|
#6
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Klingenthal
Fahrzeug: E53 X5 4,4l Kompressor, e31 840ci
eBay-Name: wbgcar
|
|
|
|
17.07.2012, 18:20
|
#7
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
528i gab's nur als VFL.
Ein guter Alpina B10 FL ist in dem Preisfenster nicht zu bekommen; vorallem als Touring rar.
|
|
|
18.07.2012, 05:55
|
#8
|
Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von Stefan1984
Also ich finde für das Baujahr und die Ausstattung ist der Preis ok.Das ist eier der letzten E39 die sind sehr beliebt und ausgereift.
|
Naja, beim Touring gibt es zwei besondere Schwachpunkte, die sich durch die ganze Baureihe ziehen: zum einen gammeln die Heckklappen schneller, als man gucken kann. Zum anderen sind es die Tonnenlager an der Hinterachse. Für deren Wechsel benötigt man einen ganz speziellen Abzieher, daher wurde das häufig nicht gemacht.
Dazu kommt, wie schon vorher erwähnt, der schlappe Motor; Ausstattung (Gewicht) und Automatik machen das nicht besser, der dürfte unverhältnismässig viel Sprit verbrauchen.
Preis: 8k wären ok, mehr nicht. Unbedingt vor Kauf notwendig: eine Probefahrt auf der Autobahn. Dabei auf Vibrationen im Tempobereich 90-140 km/h achten.
|
|
|
18.07.2012, 07:14
|
#9
|
Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Für nen "stadtcruiser" ausreichend motorisiert, einer der letzten, dazu mit ner schönen ausstattung, why not?
Preislich,klar, der händler mag das beste für sich rausholen, aber zwischen 8500-9200 sollte er letztendlich in ihren besitz übergehen können.
Die heckklappenproblematik sollte bei den letzten modellen beiseitigt sein, gut, fahrwerksseitig ist der bmw bekanntlich immer ne zicke, also ein paar euronen für fahrwerkstechnik musst immer einrechnen
Gut kauf 
Gruß oli
|
|
|
18.07.2012, 10:03
|
#10
|
SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
Auch hier danke für das Feedback,
Probefahrt wird ausgiebig gemacht werden,
aufs Fahrwerk bin ich eh gemarkt, kennen ich ja von meinem,
Rost wird geprüft, trocke Dämpfer, da Niveau usw.
Wäre schön wenn am Preis noch was gehen würde.
Naja bin gespannt auf nächste Woche.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|