Zitat:
Zitat von Nera Espada
würde den sofort kaufen, aber leider fehlen paar Scheine noch 
|
... Du mußt hier nicht "leider" betonen, sondern feste an Deinen Traum glauben und daran festhalten. Du kennst doch den Spruch: der Glaube versetzt Berge. Das funktioniert auch, oder glaubst Du, dass ich all meinen Quatsch im Lotto gewonnen habe

?
Was glaubst Du, was ich in Deinem zarten Alter hatte? Weder Handy, noch Internet, noch nen BMW

. Mit 24 Jahren glaubte ich, zu den Großen dieser Welt zu gehören und nach dem Motto: Kleider machen Leute, habe ich mir meinen Traum (MB-W116 450SEL) mit Hilfe der Bank zugelegt und trotz damaliger Ölkrise (1,75 DM/ltr. Super) hielt ich doch glatt ein Jahr durch

, danach ging es steil bergab und die Schulden steil bergauf.
Ich kam mir vor wie: Hans im Glück, ursprünglich nen (von der Bank geliehenen) Goldklumpen, zuletzt hatte ich Stufe für Stufe mein Fahrzeug gegen einen kleineren, aber dennoch nicht mehr unterhaltsfinanzierbaren kleineren und vor allen Dingen schlechteren getauscht. Letztendlich hatte ich eine Volvo-Möhre mit kaputten Tank, wo mir für die erste Zeit, immer der Sprit abgehauen ist.
Aber das war alles nicht so schlimm. Schlimmer war, dass ich dann zu dem Zeitpunkt schon 20.000,- DM Schulden hatte und oftmals innerlich verzweifelt war, aber ich habe nie die Hoffnung aufgegeben und habe ab da, bis zu 70 Stunden die Woche (Schei.ß-LKW- und Busfahrerei) hart arbeiten dürfen und letztendlich hat sich doch alles zum Guten gewendet und ich kann inzwischen sagen: mein Zeug ist zwar alt, aber bezahlt

. Zudem war ich danach 20 Jahre beim Daimler, habe mich nach 3 Bandscheibenvorfällen für 2,5 Jahren "freistellen" lassen, habe ne Umschulung zum Aussenhandelskaufmann durchgezogen und war die letzten 8 Jahre im Rückwarenversand/Export (beim damals noch lautenten DaimlerChrysler-Konzern). Ach ja und nebenbei, nach wie vor noch LKW, bzw. Bus gefahren. Von nix kommt eben nix...
Die heutige Jugend ist dagegen mehr und mehr die "Erbengeneration", die das Erbe ihrer Verwanden ver-"leben"

. Ein paar andere müssen dagegen noch richtig arbeiten

.
mfg Erich M.