|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.10.2010, 19:01
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Hoffentlich bald ein BMW E38
|
Schönes Auto
Hi,
wie ihr wisst suche ich einen schönen E38 und zwar sollte er nicht teuer sein als 5000€ und sollte Leder und Automatik haben... wenn ein Forumsmitglied ein los werden will ich bin ziemlich offen egal von 728 - 740 ich würde mich freuen... die Gernze vom Preis her nach unten ist offen  er sollte aber schon laufen und weitgehensd heil seinn...
Danke schonmall
|
|
|
02.10.2010, 19:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Hier bei uns steht einer.
750i
Bj 95
gibts für 1700,-
Du sagtest ja nach unten is alles offen.
Ach bevor ich es vergesse, es besteht aber reparatur stau, dafür ja so billig.
Folgende Dinge müssten ergänzt / ersetzt werden.
Innenausstattung fehlt
Türpappen sind raus
Leuchten C-Säule, Leuchte vorne sind nicht drin
Stoßfänger vorn fehlt
Xenonscheinwerfer fehlen
Bordmonitor ist raus
Telefon ist nicht mehr drin
Dachrinnen aussen sind ab
Hochglanzleisten vielleicht auch bald
Die kleinigkeiten müssten ersetzt werden.
Ach Mängel sonst nicht viel.
Getriebeschaden, also F Kolben im "Eimer" ( R-Gang defekt )
Aber auch ne gute nachricht.
Die KATS sind erst wenige km gelaufen, und jetzt etwa 11 Monate alt und waren neu! Rechnung liegt bei
Auch die Wapu ist neu!

Gut, das war ironie!
Was ich damit sagen will, auch wenn der ein oder andere mich steinigen möchte.
Nicht immer nur billig, billig, billig
Reparatur Stau kann so sündhaft teuer werden.
Dann lieber schauen wem das Auto gehört, der Pflegezustand allgemein, dann kontrollieren was defekt ist!
Tank, Achsteile, Lenkgetriebe, Automatikgetriebe das alles sind Teile die bei so einem Auto schon gerne mal kaputt gehen, und dann unter Umständen mehr kosten als Du dann für den Wagen bezahlt hast.
Beispiel:
Tank 95 / 85 Liter beim freundlichen inkl. Einbau ziemlich genau 1600 Euronen.
Und so ein riss siehst du nicht !
Wichtig finde ich auch ist eine Überschrift die aussagekräftiger ist bei deiner Suche!
Und was auch ganz wichtig ist, auch wenns bei dem preis fast eindeutig ist, was suchst du?
FL oder VFL?
Farbe, solche Details sollten auch drin stehn.
Tip: Nimm jemanden mit der all die Krankheiten kennt, falls Du sie selber nicht kennst!
Wünsch Dir trotzdem viel Glück bei der Suche und einen schönen Abend
Lg
Sven
|
|
|
02.10.2010, 19:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
|
...ich bin mal frech und schließe mich der Suche einfach mal an.
Suche auch ein gepflegtes Exemplar, idealer Weise 728er oder 740er.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche, ist gar nicht so leicht, etwas Passendes zu finden  
|
|
|
02.10.2010, 19:31
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von BMW-Fahrer-80
...idealer Weise 728er oder 740er...
|
Das wäre so wie: "Ich esse am liebsten Äpfel oder Birnen."
Mal kurz zusammengefasst:
728 ist der büllüsche 7er, wo nix kaputt geht, nix Spaß macht und nix Verbrauch hat.
740 ist eine Diva mit ordentlich Wartungskosten, viel Spaß und gut Verbrauch.
|
|
|
03.10.2010, 09:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Dass an einem 728 nichts kaputt geht, da kann ich nur wiedersprechen.
Dieses Jahr an NUR Materialkosten zum Einkaufspreis über 2000,- reingepumpt.
Bremsen vorne komplett, Wasserkühler, Viskokupplung, Thermostat, Wasserkumpe, Spannrollen, Keilrippenriemen, Riemenspanner, Federbeine und Domlager hinten, Radlager hinten, Kugelgelenke, Integrallenker, Spurstange.........
Also anhand der Motorisierung ist eine Reparaturanfälligkeit nicht zu definieren.
Als Tip: Wenn einen "guten" für 5000,- findest, lege dir genauso viel für die nächsten 2 Jahre bei Seite. 
|
|
|
03.10.2010, 12:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 760
|
|
|
|
03.10.2010, 19:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Bommelmann
Ich weiß, dass es hier immer wieder Diskussionen der Motorisierung wegen gibt. Und auch die Unterschiede zwischen einem 728er und einem 740er sind mir sehrwohl bekannt, ich hatte früher schließlich schon mal einen E38 (750iA). Diese (sicherlich nie endende) Diskussion wollte ich gar nicht neu entfachen.
Diesmal bin ich aber wirklich offen, was die Motorisierung angeht. Mir ist es tatsächlich egal, ob es ein 728er oder ein 740er ist.
Nur die anderen Motorisierungen und die Diesel schließe ich eben für mich aus. Das "Gesamtpaket" muss diesmal passen, und hiermit meine ich vor allem den technischen Zustand. Auch ausstattungsmäßig bevorzuge ich ein Fahrzeug mit weniger technischem Schnick-Schnack, d.h. ich brauche kein Navi und möchte auf keinen Fall EDC haben. Auf ein Schiebedach dagegen lege ich großen Wert.
Danke, dass Du hier nochmals auf die Unterschiede zwischen den Motorisierungen hingewiesen hast, aber in meinem Fall ist das wirklich nicht notwendig.
Viele Grüße,
Ronny
|
|
|
18.10.2010, 11:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740iA(09.94) 7/G
eBay-Name: hoffile77
|
Zitat:
Zitat von BMW-Fahrer-80
@ Bommelmann
Nur die anderen Motorisierungen und die Diesel schließe ich eben für mich aus. Das "Gesamtpaket" muss diesmal passen, und hiermit meine ich vor allem den technischen Zustand. Auch ausstattungsmäßig bevorzuge ich ein Fahrzeug mit weniger technischem Schnick-Schnack, d.h. ich brauche kein Navi und möchte auf keinen Fall EDC haben. Auf ein Schiebedach dagegen lege ich großen Wert.
Danke, dass Du hier nochmals auf die Unterschiede zwischen den Motorisierungen hingewiesen hast, aber in meinem Fall ist das wirklich nicht notwendig.
Viele Grüße,
Ronny
|
Da hätte ich meinen zum anbieten. 
Schiebedach,Xenon,TÜV neu .
Preis 4000???
Mängel : Haarriss im Tank, Klimakompressor defekt.
|
|
|
18.10.2010, 12:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
ein 94er, also einer der ersten, mit defektem Tank, defekter Klima, is selbst bei guter Ausstattung wenn überhaupt noch 2500 wert.
Sorry, aber so ist die Marktlage.
BMW nimmt 1600,- für tank inkl. einbau.
1000 werden es aber auch in jeder anderen werkstatt.
Klima nen gebrauchten kompressor 100 mindestens, einbau, und befüllen lassen sind wieder komplett 500
Lieber behalten, reparieren und fahren 
Lg
|
|
|
18.10.2010, 12:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von achimle
Da hätte ich meinen zum anbieten. 
Schiebedach,Xenon,TÜV neu .
Preis 4000???
Mängel : Haarriss im Tank, Klimakompressor defekt.
|
Danke für Dein Angebot. Ehrlich gesagt, finde ich den Preis von 4.000 EUR für einen 94er etwas zu hoch, vor allem vor dem Hintergrund, dass der Tank einen Riss hat. Wir wissen ja, was die Reparatur an Kosten verschlingen kann. Lässt man beide Mängel, die Du aufgeführt hast, reparieren, ist man schnell bei 2.000-2.500 EUR Gesamtkosten.
Wie auch immer: Ich habe mir bereits einen schönen Wagen gekauft, d.h. meine Suche ist nicht mehr aktuell. Mein 2000er 735er wird im November geholt, dann stelle ich ihn mal hier im Forum vor. Aus meiner Sicht war es ein wahres Schnäppchen.
Viele Grüße,
Ronny