So, um der Sache mal eine gewisse Würze zu geben, will ich euch doch mal verkünden, wieviel der Freundliche mir für dieses Fahrzeug verrechnen würde, wenn ich einen 645CI bei ihm bestelle und in Cash zahle.
Es war zwar eine schwierige Geburt, weil er ja nicht so gerne telefonische und ohne mir in mein Antlitz zu schauen, ein diesbezügliche Auskunft ungern tätigt.
Aber da ich ihm sagte, daß ich Cash zahlen würde und ich wert auf Full Options lege, floß der Gute doch letztendlich so dahin, als wäre er ein Stück Butter in der Serengeti. Er war auch schon durch die Verkaufsprozente, die er schon in seiner Tasche wähnte, so in Verzückung geraten, man hätte fast glauben können, ich wäre Jennifer Lopez und hätte ihm einen Heiratsantrag unterbreitet.
Sobald es aber wieder um die nackten Zahlen drehte, räusperte er sich mindestens eine Minute und kam mit der ersten Hausnummer um die Ecke.
Diese lautete:
9.100 Huronen!
Da ich aber sehr hartnackig sein kann, offenbarte ich ihm, daß ich ja die Auswahl an BMW-Händlern hätte und die wären gut gesät.
Daraufhin hielt er mit wohl sehr feuchten Händen den Hörer zu und beriet sich mit einen Kollegen. Nur unterlief ihm ein bedeutender Fehler, denn er hielt nicht die Sprechmuschel zu, sondern die Hörmuschel.
Also hörte ich dem hektischen Gespräch der Beiden zu und dies waren für mich die allerbesten Infos.
Die Beratschlagung lief darauf hinaus, daß sie sich darauf einigten, am Telefon mir ein Angebot 9.500 Euro zu machen und wenn ich doch meine Drohung in die Tat umsetzen würde und den Vertrag definitiv unterschreibe, dann könnte man auch bis 10.500 Euro verrechnen.
Diese Auskunft reichte mir ja eigentlich und ich legte alsbaldigst auf. Es kann also durchaus sein, daß nun ein BMW Verkäufer immer wieder die angezeigte Telefonnummer zurückruft und hofft, seine Jenni geht ans Telefon und man beschließt im gegenseitigen Einvernehmen, sich doch näher kennenzulernen.
Also, wenn ihr in der Nähe eines öffentlichen Telefons kommt und es klingelt so, als ob es um Leben oder Tod geht, kann es durchaus dieser arme Teufel sein.
Geht doch dann bitte dran und klärt ihn auf, bevor er es noch bis zum jüngsten Tag probiert!
Gruss,
Euer House!