|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.02.2010, 18:47
|
|
Hubraum statt Spoiler!
Fahrzeug: E38-740iA (04.99); F11-535xd('15), F82-M4 Competition('17)
eBay-Name: paiste_drummer
|
EILIG! 740i bei Autoscout einschätzen!!! Offenburg
Guten Abend liebes Forum, ich belaste euch erneut wieder mit der Einschätzung eines Angebots:
AutoScout24: Detailseite
Habe soeben mit dem Verkäufer telefoniert, am 7er müsste die Frontscheibe gewechselt werde, da ein Riss drinne is und die Reifen sind runter.
Er meinte bei ca 230.000 wäre ein neues Getriebe reingekommen(?).
Morgen bekomme ich von Ihm die Fahrgestellnummer und kann die so durch nen Bekannten prüfen lassen zwecks der Historie.
Angeblich war er bis zum letzten Check immer bei BMW.
Tja, lohnt es sich am Freitag hinzufahren und ihn sich anzusehen? oder könnte das auch jeman aus dem Forum tun?... würde mir seeehr helfen.
Schönen Abend und beste Grüße
Willi
|
07.02.2010, 18:56
|
|
Chris.Schlicht
Fahrzeug: E38-735iL (10.99)
eBay-Name: bibbybienchen84
|
Hallo.
So im großen und ganzen passt das Angebot ja.
Wäre nur vorsichtig mit anstehenden Reparaturen, grad weil auch der Tüv in 2 Monaten fällig ist.
Ich würde den Verkäufer mal drauf anhauen, ob er Dir den Tüv noch neu macht.
Da es ein Händler ist, muss er ja auch Garantie geben.
Würde ich auch mal ansprechen.
Halt uns mal auf dem Laufenden..
|
|
|
07.02.2010, 19:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
|
schön(st)e Standardinterieurfarbe, verlockender Preis für das Bj., aber Felgen und Heckansicht inkl. Nr.schildzahl - und nicht zuletzt das Austauschgetriebe (!!!) erzeugen ein komisches Bauchgefühl.
Warum wird genau das z.B. nicht schon im Inserat erwähnt?
|
|
|
07.02.2010, 19:05
|
|
Hubraum statt Spoiler!
|
stimmt schon... aber ich würde es aus kaufmännischer sicht auch nicht unbedingt erwähnen dass n austauschgetriebe drin ist... solange es nicht verschwiegen wird?...beunruhigt mich grade nicht sonderlich... mehr is eigentlichd er fakt, dass der riss in der frontscheibe is... denn wie ist der da reingekommen?...
achja...und ich fand ihn für die ausstattung und das baujahr auffällig günstig.
versteckt sich da irgendwas?... oder wird das durch die kilometer gerechtfertigt?...
|
|
|
07.02.2010, 19:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
|
Zitat:
Zitat von Athnos
stimmt schon... aber ich würde es aus kaufmännischer sicht auch nicht unbedingt erwähnen dass n austauschgetriebe drin ist...
|
Du bist ja lustig, für mich steigt und fällt damit die ganze Sache. Denn wer bitte schön schafft es, ein 5HP30 nach nur 230.000km (gehen wir mal davon aus, daß das stimmt und nicht schon früher rausflog) kaputt zu machen? Nie Ölwechsel gemacht?! Das beißt sich aber mit der Worthülse "lückenlos scheckheftgepflegt".
Und zu günstig ist der nicht, ein Verkäufer hat nichts zu verschenken...
Der hat eigentlich außer PDC keine nennenswerten Extras (gut, den schwarzen Himmel finde ich super!).
|
|
|
07.02.2010, 19:23
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E 38-740il
|
Zitat:
Zitat von FN High Power
Du bist ja lustig, für mich steigt und fällt damit die ganze Sache. Denn wer bitte schön schafft es, ein 5HP30 nach nur 230.000km (gehen wir mal davon aus, daß das stimmt und nicht schon früher rausflog) kaputt zu machen? Nie Ölwechsel gemacht?! Das beißt sich aber mit der Worthülse "lückenlos scheckheftgepflegt".
Und zu günstig ist der nicht, ein Verkäufer hat nichts zu verschenken...
Der hat eigentlich außer PDC keine nennenswerten Extras (gut, den schwarzen Himmel finde ich super!).
|
Was würdest Du denn als nennenswerte Extras bezeichnen?
Gruß William
|
|
|
07.02.2010, 19:24
|
|
Hubraum statt Spoiler!
|
[quote=FN High Power;1384223]Du bist ja lustig, für mich steigt und fällt damit die ganze Sache. Denn wer bitte schön schafft es, ein 5HP30 nach nur 230.000km (gehen wir mal davon aus, daß das stimmt und nicht schon früher rausflog) kaputt zu machen? QUOTE]
Ein guter Freund meinerseits hat in seinem 735i nach 90.000(!!!) Km das getriebe wechseln dürfen...und er ist nicht krasser gefahren als manch anderer sprich keine überzogenen kickdowns, treten im kalten zustand etc...
die extras sind nich so wichtig...mir wäre es ganz lieb wenn er kein navi etc hat zwecks anderem radio etc...
(oder fehlt was nennenswertes dass mir grade entfällt?...)
Beste grüße
|
|
|
08.02.2010, 11:05
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
eBay-Name: denisltv
|
Zitat:
Zitat von FN High Power
Du bist ja lustig, für mich steigt und fällt damit die ganze Sache. Denn wer bitte schön schafft es, ein 5HP30 nach nur 230.000km (gehen wir mal davon aus, daß das stimmt und nicht schon früher rausflog) kaputt zu machen?
|
Bei meinem Fuffi hat das 5HP30 auch bei 216.000 km gestreikt  War zwar nur der R-gang, welcher nicht mehr ging, hab dann aber auch ein gebrauchtes Getriebe eingebaut  das war zumindest vorher schon mal beim Getriebeservice
Nicht jeder 7er-fahrer kennt die Adressen vopn ZF oder Hydromat  Wenn die Werkstatt bei solch einem Schaden sagt das nur ein Austausch hilft, machen das manche Leute eben 
Ein Austauschgetriebe ist ja nun wirklich kein Grund an einem Auto zu zweifeln  
|
|
|
08.02.2010, 15:32
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von FN High Power
Denn wer bitte schön schafft es, ein 5HP30 nach nur 230.000km (gehen wir mal davon aus, daß das stimmt und nicht schon früher rausflog) kaputt zu machen? Nie Ölwechsel gemacht?! Das beißt sich aber mit der Worthülse "lückenlos scheckheftgepflegt".
|
Ist ein FL, und damit hat der ein 5HP24...
Gebrochener F-Korb bzw. defekter Vor- oder Rückwärtsgang ist ein gängiger Schaden (leider).
Nur wenn es tatsächlich ein neues Getriebe gab, dann wird der Sergej dass sicher irgendwie belegen können (müssen)
Wenn nicht, dann lass ihn lieber stehen...ein Service mit Überholung kostet min. zwölfhundert
|
07.02.2010, 19:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Ein riß in der Frontscheibe geht schnell.Stand mal am Firmenparkplatz bei ca -15 mit einem rad am Asphalt mit dem anderen im Kiesbett.Beim wegfahren beng.(Riß).
|
|
|