Hallo Teilnehmer der Ausfahrt u. der Grillparty,
der Termin für das Event ist am Samstag der 27.06.2009.
Wir werden um ca. 13:00 Uhr vom Oberensinger Festplatz im Konvoi uns auf dem Weg zur Wimsener Höhle machen.
Zum Abschied wird uns ein Trompeter mit einem Lied musikalisch verabschieden!
Uns zu Ehren werden auch die Kirchenglocken in Oberensingen läuten.
Unsere Route ist Nürtingen > Frickenhausen > Neuffen > via Schwäbische Alb > Seeburg > Münsingen > Wimsener Höhle, dabei kommen wir durchs schöne Lautertal u. Seeburger Tal.
In Wimsen werden wir die Höhle besichtigen.
(diese Höhle ist die einzige mit dem Boot befahrbare Höhle in Deutschland). Direkt neben dem Eingang der Höhle befindet sich der Gasthof ’Friedrichshöhle’, dort werden wir im Anschluss ‚auf Kaffee und Kuchen’ einkehren.
Danach machen wir uns uns wieder auf den Rückweg nach Oberensingen zur Party. In der Zwischenzeit hat ein Mitglied von meinen Jaguar-Stammtisch aus Nürtingen den Grill schon mal vorgeheizt - dann kann die Party beginnen!
Eröffnet wird die Party mit dem Lied von Elton John und George Michael ’Don’t let the sun go down on me’…
Kurz danach spielt eine Band und sorgt so für eine gute Stimmung.Das Live-Konzert mit der Band aus Irland wird ca. 19.00 Uhr beginnen und dauert ca. 1Stunde.Diese Band ist auf Irische und Keltische Folkloren-Musik speziallisiert. Freue mich sehr darüber,daß sie wieder zu meinem nächsten Event nach Oberensingen kommen werden.

Jetzt noch ein wichtiger Hinweis, für die Teilnehmer die vor 12:00 Uhr in Oberensingen ankommen: Nach Absprache mit des Wirt des Sportheimes in Oberensingen, können diese gerne vorab ein Mittagessen einnehmen.
Wichtiger Hinweis von mir,jeder Teilnehmer ist für sein Grillgut und seine Getränke selbstverantwortlich.
Ich möchte Euch bitten Geschirr u. Besteck von zu Hause mitzubringen.
Ab 20 Personen besteht die möglichkeit ein Spanferkelessen zu organisieren,so das Ihr kein Grillgut von zu Hause mitbringen müßt.
Sollte abends unsere Getränke zur Neigung gehen, können wir jederzeit Nachschub vom Sportheim ordern.
Auch dürfen wir dort die Toiletten benutzen. Das Sportheim des TSV-Oberensingen befindet sich 50 m von meinem Grundstück entfernt.
Für all diejenigen die auf meinem Grundstück übernachten(ich selbst werde auch im Garten übernachten), besteht die Möglichkeit im genannten Sportheim am nächsten Morgen ein Frühstück einzunehmen.
Selbstverständlich sind Kinder herzlich willkommen, werde extra für diese eine Tischtennisplatte aufstellen, wo sie sich sportlich betätigen können.
Für die Kinder habe ich auch noch eine besondere Überaschung, aber mehr zu diesen Thema zu einen späteren Zeitpunkt.
Mein Grundstück biete genügen Platz zum Spielen und Toben. Tiere sind ebenso willkommen.
Ich selbst werde eine Woche vor unserem Event eine Woche Urlaub nehmen, um das Grundstück auf Vordermann zu bringen, es müssen ja Biertische u. Bänke angeschafft werden, das Partyzelt aufgebaut werden usw(vielleicht erklärt sich der ein oder andere bereit einen Salat u.ä. mitzubringen) zum Treffen.
Auch ist in Planung,wenn wir alle von unsere Ausfahrt von Wimsen zurück kommen,auf dem Festplatz ein Geschicklichkeitsparcours durchzuführen. Ich arbeite gerade daran. Also lasst Euch einfach mal überraschen.
Dies war der grobe Plan, werde mich nun an das ‚Fine-Tuning’ machen.
Grüße von Jörg
Anmerkung:
Ich plane übrigens 2 Fotoshootings: einmal im Wimsen und einmal auf den Oberensinger Festplatz vor den Beginn der Party.