Rechtstipp Handyvertrag
Moin Gemeinde,
ich bräuchte mal nen Tip zu folgendem:
Ein Kunde von mir hat 3 Eplus Verträge am laufen einen davon benutzt seine 14 jährige Tochter. Er ruft mich letzte Woche an und sagt mir das die Rechnungen seiner Tochter auf einmal so hoch geworden sind...
ich hab mir dann die Rechnungen angeschaut und gesehen das aus dem Time and more tarif den sie hatte auf einmal ein Base geworden ist, ohne recht auf handy das sie diesen monat bekommen hätte sollen, also bei der hotline angerufen und gefragt was das soll und das sie das gefälligst wieder rückgängig machen sollen.. telefonisch geht das nicht: bitte schriftlich, also auch das gemacht. Gestern kommt ein schreiben von Base das das nicht möglich ist da man nur eine 14 tägige frist hat...
nun meine frage: ist das zulässig das die einfach den tarif umstellen ohne das mein kunde was davon weis? die tochter wurde laut ihrer aussage auch nicht von eplus angerufen wegen der umstellung, aber selbst wenn das der fall gewesen wäre und sie mündlich einem tarifwechsel zugestimmt hätte: ist das rechtens? da sie ja nicht der Vertragspartner ist? ist ja genau so wenn einer ein geschaäftshandy hat und dann ruft da die hotline an und der lässt den tarif ändern....
danke mal
Micha
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