|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.09.2006, 21:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Endtöpfe Auspuffanlage
Hallo Leute,
da heute meine Kat´s ausgebaut wurden, musste die gesamte Auspuffanlage raus. Dabei habe ich mit Erschrecken feststellen müssen daß meine beiden Auspuff Endtöpfe an den Seiten so langsam aber sicher durchrosten.
Sollte also noch jemand aus einem Schlachtfahrzeug die Teile herumliegen haben und sich davon trennen wollen, dann würde ich mich über eine U2U oder eine eMail freuen.....
Gruß,
Markus
|
|
|
12.09.2006, 13:46
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Auspuff
Rosten die wirklich durch? Das ist ein zwar etwas rostender aber ansonsten hochwarmfester Spezialstahl mit höchster Korrosionsbeständigkeit. Ich habe weder beim E32 (V12) noch beim E 38 (V12) jemals ein Auspuffteil oder Katteil gebraucht.
|
|
|
17.09.2006, 07:25
|
|
www.draos.de
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
|
wir hätten da noch was für dich sind aus einem 2001er 750 ... sehn aus wie neu ... es sind aber ATU Ensstücken angeschweisst .... bei Intresse einfach melden
|
17.09.2006, 10:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Zitat:
Zitat von Ekkehart
Rosten die wirklich durch? Das ist ein zwar etwas rostender aber ansonsten hochwarmfester Spezialstahl mit höchster Korrosionsbeständigkeit. Ich habe weder beim E32 (V12) noch beim E 38 (V12) jemals ein Auspuffteil oder Katteil gebraucht.
|
Ja, leider rosten sie. Es sind ja noch nichtmal die Entöpfe selber, aber an den Falznähten rosten sie. Damit sie erstmal wieder dicht sind, haben wir erstmal mit der Flex den Rost abgeschliffen und dann eine Schweissnaht drübergesetzt.
Die Sache mit den Kat´s stand ja schon länger an, denn die haben wie bei fast allen hier, gerasselt und ich hatte deutlichen Leistungsverlust und auch angestiegenen Verbrauch. Bei entsprechender Kilometerleistung müsste das Dir aber auch noch bevorstehen. Meine Erfahrung sagt mir, daß es so etwa zwischen 180 und 200tkm losgeht.
Zitat:
Zitat von Tazman
wir hätten da noch was für dich sind aus einem 2001er 750 ... sehn aus wie neu ... es sind aber ATU Ensstücken angeschweisst .... bei Intresse einfach melden
|
Danke für Dein Angebot , aber ich stehe nicht auf die Doppelrohre die nach hinten rausschauen. Zumal ich dafür die Stossstange zersägen müsste..
|
|
|
18.09.2006, 11:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i
|
hallo,
auch bei meinem 95er 740 waren beide!! Endtöpfe oben durchgerostet!!! (faustgroße Löcher)
War aber egal, da ich ja die MK-Anlage eingebaut hab...
Gruß
X-F
|