DEKRA - eintragungsunfähig
Gestern war ich aus Zeitgründen bei der DEKRA (sonst lasse ich woanders eintragen) und wollte "mal eben schnell" meine Rad-/Reifenkombination eintragen lassen...Pustekuchen!
Kaum auf der Bühne fing er an "Hm, also mit dem Gutachten hier, da stimmt aber was nicht..."
Ich sach "Wie jetzt?! Das kommt druckfrisch von Alpina, damit ist alles in Ordnung!!"
Er "Ne...!", sagt's und geht. Große Beratung und Telefonate mit anderen Ingenieuren, hin und her, ich steh da wie ein Depp und keiner sagt mir was. Der Typ geht einfach aus der Halle.
Ich zur Rezeption:"Sagen Sie, wissen SIE. wo der 'Rainer' (Nachnamen wußte ich nicht, den Vornamen hatte ich mitbekommen) ist?"
Sie ihn also gesucht und irgendwann tauchte der wieder auf.
"Ja, also, da müssen wir erst noch weiter ermitteln (nach mittlerweile gut 10-15 Minuten!!), aber ich mache schon mal weiter mit der Prüfung."
Kurzum, ich hatte den Kaffee wieder mal auf und habe auf weiteres verzichtet. Nix bezahlt, ab zur Schule und mir dann nachmittags DOCH die Zeit genommen, da hin zu fahren, wo ich sonst auch immer hin bin.
Und was soll ich sagen: Abnahme nach 19(3) StVZO erfolgreich bestanden, Dauer ca. 5 Minuten.
Tja...Ingenieur ist eben nicht gleich Ingenieur.
|