Juhu, ich bin seit drei Tagen nun auch stolzer Besitzer eines 728iA aus 1997 (93 tKm und wirklich gepflegt und unverbastelt) und wollte erstmal alle Mit-BMW Fans begrüßen!
Hab meinen "dicken" eher zufällig bekommen, da ich eigentlich auf der Suche nach nem schönen e39 523er war...naja, aber wie das halt so ist, gesehen, gefahren, verliebt...mit dem Rest hatte das Gehirn nich mehr viel zu tun!
Durchgeschaut haben wir Ihn dann aber trotzgem ganz genau und trotz einiger wirklicher Horror Threads (Ölpumpenansaugrohre, Hinterachse, Xenon usw.) hier muß ich sagen das meiner außer den üblichen Pixelfehlern (hatte vorher nen e36 und einen e39- hatten beide das selbe Problem), etwas Kantenrost an der Heckklappe (eigentlich auch peinlich für nen 70000 Euro Auto) und verschlissenen Bremsen vorne ist er fit.
Etwas würde mich allerding interessiern: wieso sagt man verschieden BMW Baureihen, obwohl sie genau die selbe Technik verbaut haben verschiedene Fehler nach??? So hatte ich vorher wie erwähnt nen 328er Coupe, nen 528er und jetzt den 7er und obwohl der Antriebsstrang bei allen dreien bis auf die Kardanwelle jawohl ein und daselbe ist (oder nicht??), sollen z.B. beim 5er die Wasserpumpen und Thermostaten super sensibel sein (was auch stimmt), beim 7er Nockenwellen und Kurbelwellensensoren und im e36 haben die Automatikgetriebe von sich reden gemacht. Ich meine ist doch sehr merkwürdig oder?
Aber naja, wenigstens die verd... Pixelfehler gehören zu jedem BMW wie die kaputte Wasserpumpe zu Opel.
In diesem Sinne Gruß an alle und immer gute Fahrt (und nen freien Parkplatz- hier in Hamburg ist nen Smart eigentlich schon zu groß)...
Marcus (vom blau-weißen Virus befallen): lol