Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.12.2004, 20:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Autobahn Zollgeschichten
Hey Forumler!
Ich moechte wissen,ob das normal ist das seit EU Beitritt bin ich zum DRITTEN!!! mal durch Autobahnzollner kontrolieret geworden  .Erst jagen die aus irgendeinen Parkplatz nach mir,dann kommt Bitte Folgen Laempchen und auf naehstem Parkplatz....Haube auf ,Kofferraum auf,alle Tueren auf,Scheiben runter und... viertel Stunde Zigaretten sucherei,obwohl ich immer sage,das ich kein Raucher bin  .Zwei mal war das mit E32 passieret und jetzt auch mit E38  Also ich finde das zum....Offiziel keine Grenzkontrollen und dann solche Einsaetze.Dazu muss ich sagen,das ich immer geschaeftlich reise dh. im Anzug und sauberen Wagen,trotzdem werde ich kontrolieret...Uebrigens,wie immer,passieret das nur in Deutschland.In Frankreich,Belgien oder Holland hab ich Ruhe und niemals war ich kontrolieret...
Gruesse
|
|
|
04.12.2004, 20:13
|
|
Ex Getrieberührer
Fahrzeug: 750Li E65@LPG
|
Das ganze nennt sich Schleierfahndung und wird nach Entfall der Grenzkontrollen eingeführt. War jedenfalls in Bayern so. Und ein E38 mit polnischem Kennzeichen..... 
|
04.12.2004, 20:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hey,
Seit dem Polen in der EU ist, wird mein Vater auch sehr oft kontrolliert, er fahert jede woche ein mal nach Polen und zurueck - jetzt kennt er aber schon alle Beamten und jetzt lassen die Ihn auch in Ruhe, da er ja nix schlimmes macht! 
|
|
|
04.12.2004, 21:31
|
|
...der mit dem Benz tanzt
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
|
Andrzej, denk dir nichts dabei. bist nicht der einzige.
fahr mal als deutscher von holland zurück nach deutschland, stehen sie auch wie die geier, und holen sich diverse raus. mal leute, naja, lange haare, ungepflegt, blümchen beklebtes auto, wie die hippies früher, und mal seriös aussehende im dicken luxusschiff, 7er, s-klasse, jaguar, sogar rolls-royce und bentley. wenn die jubgs doch nun mal vor langeweile nicht wissen, wohin mit ihrer kraft....
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
|
|
|
04.12.2004, 21:55
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
...an den grenzen werden zwar offiziell keine kontrollen mehr gemacht, aber hier bei uns in Bautzen und umgebung sind immer noch jede menge BGS beamte unterwegs, die fast den ganzen tag nix anderes machen, als fahrzeuge aus dem ausland anzuhalten. find ich auch OK so, denn der erfolg gibt ihnen recht.
nimms ihnen nicht übel Andrzej, aber wenn die beamten ne wahl zwischen nem deutschen kennzeichen oder nem osteuropäischen kennzeichen (das auch noch an ner oberklasselimousine dran ist) haben, fällt die wahl natürlich leicht.
by the way, ich denke mit 3 kontrollen bist du eigentlich ein seltener kandidat, wenn man bedenkt wie viele km du im jahr unterwegs bist.
greetz
der art
|
|
|
04.12.2004, 22:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ehem. 728Lpi E38
|
als ich noch in münchen gearbeitet hab und mit meinem damals noch E30 mit holländischem kennzeichen nach 2400 uhr durch die gegend gefahren bin, wurde ich 100% gestoppt. jedes mal .
geilste war noch dass ich auf der ab in der nähe von münchen einen bollen ueberholte (nicht zu schnell gefahren) und die mich gestoppt haben. jaja routinekontrolle blabla. haben sogar meine hosentaschen untersucht. alles auspacken müssen. 'soso' sagt der einen 'sie trainieren wohl fleissig' (war sommer und ich hatte so ein ärmelloses ding angehabt) ich 'ja gehe ins studio ' dachte der versucht freundlich zu sein. frag er 'nehmen sie auch anabole-steroiden??' ich "wie bitte? natürlich nicht" er wieder "wir haben ein test dabei, können das mit nem urin-test gleich herausfinden". *rchlöcher.
ich fragte noch ob es irgendwas mit meinem kennzeichen zu tun hat. "nein' versicherten sie mich. nachdem ich wieder unterwegs war hatten die 300m weiter eine arme holländische familie gestoppt - mit wohnwagen natürlich 
|
|
|
05.12.2004, 03:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 E32
|
na ja die müssen irgendetwas tun, schon allein um sich nicht überflüssig zu
machen
Ich passiere öfters die Grenze zur CH- in der Regel sind die deutschen schärfer als die Schweizer.
Neulich wurde ich doch glatt gefragt, ob ich Musterkoffer dabei hätte.
Wollte schon antworten, "nein meine schwarzen Koffer sind längst in Liechtenstein".  Was ich mir aber verkniffen habe.
Die CH-er waren dann ebenfalls recht genau-aber nachher sehr freundlich, haben mir sogar Tips gegeben wie ich am schnellsten zum Ziel komme.
So sollte es sein!
Also weiterhin gute Fahrt und seid auf der Hut vor Radarkontrollen und Zöllnern. 
|
|
|
05.12.2004, 10:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Völlig bekloppt sind die. Ich wohne direkt an der polnischen Grenze, d.h. wer aus Polen nach D über unseren Übergang fährt, muß an meinem Haus (ca. 1 Km hinter Grenze) vorbei, es sei denn er hat ein Amphibienfahrzeug. Auf dem vor meinem Haus liegenden Parkplatz stehen täglich (grundsätzlich nur bei Tageslicht) 5-6 Zöllner und ziehen jedes 3. Auto gleich welcher Nationalität heraus. Auf meine Frage, warum sie nicht gleich am Grenzübergang stehen geblieben sind, antworteten sie : "weil Polen jetzt in der EU ist und es keine Zollkontrollen mehr am Grenzübergang gibt". Aber 1 km dahinter, wo sowieso jeder vorbei muß. Ist doch alles völlig bekloppt ! Wenn das der Sinn des EU-Beitritts sein soll, daß die Zöllner aus ihren Abfertigungshäuschen an der Grenze ausziehen, um mir danach auf den Parkplatz zu schiffen und ihre Kippen hinterlassen....? 
|
|
|
05.12.2004, 12:52
|
|
† 13.12.2006
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
|
Moin Moin,
@ Becker:
weitestgehend hast du recht! Ich fahre oft in die Schweiz (über BAB Basel oder Lindau/Bregenz).
Die Schweizer haben mich in den letzten 5 Jahren noch nie kontrolliert.  Denen scheint es ziemlich egal zu sein, was eingeführt wird  . Auch in der Schweiz bin ich von der Polizei nur 2 x kontrolliert worden.  Ich hatte aber eher den Eindruck, die wollten sich nur meinen Wagen anschauen  .
Nur auf der Rückfahrt nach Deutschland bin ich  bislang 8 x kontrolliert  worden: Erste obligatorische Frage nach Geld und anderen Zahlungsmittel über 15.000,00 €, erst dann Frage nach Tabakwaren, Kaffee, Spirituosen usw. Zigaretten ergäben ja noch halbwegs einen Sinn, aber Kaffee, Spirituosen usw. kaufe ich lieber in Deutschland; ist erheblich preiswerter.
Warum sollte ich Geld aus der Schweiz nach Deutschland bringen?  Umgekehrt  ergäbe es Sinn!!!!!!
So, noch einen schönen 2. Advent und
herzliche Grüße aus Osnabrück
OS-Hamster
|
|
|
05.12.2004, 13:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von os-hamster
 Umgekehrt  ergäbe es Sinn!!!!!!
OS-Hamster
|
Aber das ist eigentlich der Sinn von Verschiedenen Beamtenarbeit. Uns zeigen wer die Macht hat und uns dazu noch so klein machen,wie es nur geht.Erst stellen diese Verbrecher zb. Zigarettensteuer so hoch,bis Unterschied zwieschen benachbarten Laender gross genug ist um Schmuggel lohnend zu machen und dann bekaempfen sie ganz normalle Menschenverhalten mit allen moeglichen Waffen.Beamtenmafia eben...
Wenn ich letztens auf die A2 wieder geblitzt war, fiel mir solch Vergleich an  olche Situationen,wie diese mit Zoll ,oder die mit immer besseren Autobahnen,immer schnelleren und legal zugelassenen Wagen verbunden mit immer haufigeren Geschwindligkeitbegrenzungen und immer rafinierteren Messmetoden ist mir aenlich mit einem Nachtclub,wo ich von da eingestellte wunderschoene Maedchen erst ausgezogen bin,dann setzt Sie auf mich auf um am Morgen mich wegen Vergewaltigung zu klagen...
Gruesse
|
|
|