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Alt 25.11.2004, 07:32   #1
TollerEr
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Ärger mit Opel

Hallo zusammen,

es geht um fogendes...mein Vater kaufte sich im Mai 2005 einen neuen Opel Astra für stolze 25.500,00 Euro.
Seit Mai steht sein Auto jedoch mehr in der Werkstatt als in seiner Garage. Die Mängelliste ist unendlich. Gestern abend war jedoch der Höhepunkt erreicht! Der Wagen springt nicht mehr an. Beim Drehen des Schlüssels passiert rein gar nix. Sofort habe ich im Autohaus angerufen. Dieses Problem sei bekannt lautete die Antwort.
Lange Rede kurzer Sinn. Hat jemand schonmal ähnliche Probleme mit einem Neuwagen gehabt? Wie soll man am besten vorgehen? Sollte man eine Wandlung anstreben? Wie wird der Wertverlust errechnet? Gibt es da eine Faustformel? Viele Fragen....

Jetzt schonmal danke für eure Tipps!!!!


Gruss
Toller
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Alt 25.11.2004, 08:16   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hi Toller

2005?
Nehme an, dass Du 2004 meinst.
Ich wuerde da mal in ein Opel Forum reingehen und die Leute da fragen.

Auflistung aller Probleme, ob das normal/bekannt/oft ist usw.

Da bekommst Du direkt Rat von den Opel-Experten.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
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Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 08:24   #3
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Hi Toller,

für den Wertverlust gibt es eine Formel, rechnet sich per KM über einen Prozentsatz vom Anschaffungspreis. Kenne nur den Prozentsatz nicht.

Wenn dein Paps einen Montags-Opel bekommen hat wäre ein Tausch sicher besser als totreparieren.

Dazu müsst Ihr den Händler schriftlich auffordern alle Mängel (auflisten) zu beseitigen, eine angemessene (so nennt das der Jurist) Frist setzen. Grundsätzlich darf jeder erst eine Nachbesserung versuchen, schlägt diese fehl kann gewandelt werden.

Ich würde die Frist setzen, mir den Empfang auf einer Kopie schriftlich bestätigen lassen, und mit dem Dealer gleich mal drüber reden. Evtl. kommts ja auch darauf an wie sich Opel da stellt ob Ihr einen neuen Astra wollt oder das Geld komplett zurück und einen Ford oder 1er kauft.

Gruß nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 09:05   #4
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Zitat:
Zitat von nob
Evtl. kommts ja auch darauf an wie sich Opel da stellt ob Ihr einen neuen Astra wollt oder das Geld komplett zurück und einen Ford oder 1er kauft.
Gruß nob
Der neue Focus wäre ein echte (optische und vor allem qualitative) Alternative (zum Astra und Golf). In der Titanium-Ausstattung (noch über Ghia und sportlicher) und mit 2.0l Benziner oder TDCi mit Bi-Xenon und sonstigem Zeuchs wie DVD-Navigation dürfte der auch bei ca. 25.000 zu liegen kommen.
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 10:39   #5
littleblue
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von littleblue
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Alpina B12
Standard

Tach Toller,

habe im Herbst 2003 auch meinen Astra CDTI mit allem was an Ausstattung ging für ca. 25000 Euro gekauft.

Kurz darauf ergaben sich auch einige Mängel, der Türbolader schaltete sich nicht ein und der Motor drehte nur noch bis 3250 U/min.

Habe Opel die Möglichkeit gegeben es zu reparieren - habe immer vorzügliche Ersatzwagen bekommen - war somit zufrieden. Viermal wurde insgesamt innerhalb von 7 Monaten nachgebessert. Beim dritten mal wurde bereits die Wandlung durch Opel vorgeschlagen (sehr gute und nette Kundenbetreuung).

Als dann alles in Ordnung war überreichte man mir noch drei Gutscheine zur Jahresinspektion und seit dem ist alles gut.

Wollte auch wandeln aber hätte heute keinen Vorteil daduch. Im Gegenteil, der Wagen ist in Rüsselsheim auf Herz und Nieren geprüft worden - alles nun Bestens und die drei Jahresinspektionen incl. aller Verschleißteile und Flüssigkeiten kosten auch Geld.


Höre dich auch mal hier um: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick

Gruß Andre
littleblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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