Abdeckplane nicht zu empfehlen?
Moin!
Heute war bei einem Discounter eine Abdeckplane im Angebot. Ich wollte diese Plane als zusätzlichen Schutz vor Staub und Schmutz verwenden und das über einen längeren Zeitraum, da ich meinen 7er kaum benutze.
Nachdem ich die Anleitung durch hatte, habe ich mich aber von der Idee verabschiedet.
[...]
- Fahrzeug vor Benutzung der Plane säubern. Bei Wind können durch Reibung von Staubpartikeln und Schmutzresten Schleifspuren entstehen!
- Nicht bei starkem Wind benutzen!
- Plane niemals in nassem Zustand verwenden bzw. wenn Ihr Fahrzeug nass ist.
- Niemals bei überlackierten bzw. nachlackierten Fahrzeugen verwenden!
- Niemals auf gewachste Lackflächen aufbringen.
- Plane nicht länger als 3 Tage hintereinander auf dem Fahrzeug lassen. Es könnte sich Kondenswasser bilden (besonders bei Außentemperaturen unter 0°C). Dies kann zu Lackschäden führen.
[...]
Soviel ich weiß gibt es bei BMW auch gefütterte Bezüge. Aber das ist es mir dann doch nicht wert.
Zudem wäre das ganze vor und nach jeder Fahrt dann doch mit großem Aufwand verbunden. Auto waschen, trocknen, Plane drüber...
Ich plane derzeit eine neue Garage. Hat jemand Tipps für die optimale Unterbringung des Fahrzeugs? Ich möchte den 7er allerdings nicht einmotten, sondern min. einmal im Monat fahren. Nachdem was ich so gelesen habe, ist es besser das Fahrzeug ab und zu eine längere Strecke zu bewegen.
Gruß Lars
|