Hallo,
habe zwar einen 535i e34, aber die technik ist ja genau die gleiche wie im 735i. Hofe deswegen, dass mir hier jemand helfen kann.
Folgendes Problem macht micht bald wahnsinng. Wenn ich in den unteren Gängen schnell die Kupplung trete kommt immer ein Klappern vom Unterboden. Ganz besonders schlimm ist es beim Rangieren im 1. Gang. Man lässt die Kupplung kommen bis das Auto losfährt und tritt dann die Kupplung ganz schnell wieder und es kommt ein übles Klappern. Es ist das gleiche Geräusch wie in dem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=bXBfwZnz6Bc
Vielen im Internet sagen, dass das normal ist. Das Problem scheint sich durch alle Baureihen durchzuziehen. Besonders M Modelle sind wohl davon betroffen. Ich kann mich mit dem Geräusch nicht so recht abfinden. Mein e91 318d hat es z.B. nicht. Hat irgendjemand auch das Geräusch bzw. hat es nicht, so dass man ausschließen könnte dass es normal ist? Ich hab mittlerweile wirklich alles erneuert inkl. neuem! Schaltgetriebe, neuem ZMS, neue Kupplung, Diff mit erst 3000 km, neue Kardanwelle, neue Antriebswellen, neue Lager von Motor, Getriebe und Hinterachse.