Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2016, 13:19   #1
TheThistle
Track & Drift
 
Benutzerbild von TheThistle
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort:
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
Standard 740i '98 - back to the E38

Mein zweiter E38

Ich habe mir wieder einen tollen Daily gesucht, nachdem ich den M5 E39 zum Rennwagen umgebaut habe (war eigentlich geplant den weiterhin auf der Strasse zu fahren...aber ja )

Nun fand ich einen E65 der mir recht gut gefiel, zumindest die inneren Werte, ich wurde allerdings mit dem Verkäufer preislich nicht einig - zum Glück. So fand ich meinen E38. 740i, Orientblau, innen grau, 193tkm, 1998, VFL, 4.4l. Er hat/hatte ein paar Mängel und grosse Pläne sind auch schon da.

Ganz unkonventionell habe ich einen Satz 9.5x19 Zoll ET22 Japanracing Felgen montiert, Bluetooth verbaut und noch ein car-solution comfort verbaut. Als nächstes kommt noch ein KW V3 rein. Sollte in ca 1-2 Wochen eintreffen.

Momentan hat er noch ein paar Problemchen mit sauber hochdrehen. Zündkerzen, Zündspulen sind bereits neu, Injektoren ultrageschallt, Zündmodul ersetzt und der Kurbelwellensensor hab ich probehalber vom M5 montiert. Muss noch testen ob das was gebracht hat - also, jeder Schritt hat was gebracht, aber keiner das Problom komplett behoben. Wenns nun nach dem Sensortausch immernoch Probleme macht, werd ich sicherheitshalber die Injektoren tauschen und als finalen Schritt den LMM ersetzen
Die Kompression ist auf dem schlechtesten 11.9 und auf dem besten Zylinder 14 bar. ZKD kann also auch ausgeschlossen werden.

Sobald er sauber läuft überleg ich mir den Umbau auf M5 E39 Technik - auf Motor und Bremse bezogen. Das wäre schon witzig, 400ps und 500nm im E38

Werde in absehbarer Zeit ein zwei Fotos einstellen

So sah er bei der Abholung aus:



Gruss, Andy
TheThistle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: Back to e38 Neuling2014 Suche... 1 25.03.2015 19:16
Back to the Roots -> e38 740i FL individual dashane Mitglieder stellen sich vor 303 16.08.2013 20:26
Motorraum: Passt der Kühler vom e38 FL 740i auch beim e32 740i? Saeppel BMW 7er, Modell E32 5 29.09.2012 10:12
Back to 7 meschanescha BMW 7er, Modell E65/E66 25 31.10.2006 21:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group