Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2013, 07:10   #1
Summerland
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 7er-E38
Standard Mein Leder ist versaut?

Tach auch,
aus Unwissenheit habe ich meinen E 38 zum Aufarbeiten des Innenraums in eine professionelle (so dachte ich) Werkstatt gebracht. Das Ergebniss, das Leder glänzt als wenn eine Speckschwarte genutzt wurde und das schlimmste, der Ledergeruch ist weg! Hab ich da noch Möglichkeiten den alten Zustand wieder herzustellen? Kriege ich den Leder Geruch wieder zurück? Was nimmt man für Pflegemittel?
MfG Peter
Summerland ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 09:23   #2
synd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von synd
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
Standard

Alle Produkte von : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Willkommen | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung
Kannst dort auch anrufen und wirst gut beraten!

Grüße,
Dimitri
synd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 09:59   #3
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich finde die Produkte des Lederzentrums total überbewertet. Ich habe schon mehrfach deren Reinigungs- und Pflegesets ausprobiert und fand das Ergebnis jedes mal nicht sehr überzeugend.

(Zwei mal habe ich bei denen gekauft, später habe ich dann auf einem Jahrestreffen noch mal ein Pflegeset gewonnen.)
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 10:38   #4
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Ich bin mit deren Produkten sehr zufrieden Gerade wenn man abgenutzte Stellen nachfärben möchte ist die Qualität top

@TE:

ich würde die Aufbereiter erst mal fragen was sie verwendet haben, um den Sitzen den Schwartenglanz zu verleihen. Wenn Du da jetzt mit irgendwas anderem rangehst versaust Du es vielleicht völlig.
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 11:12   #5
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich finde die Produkte des Lederzentrums total überbewertet. Ich habe schon mehrfach deren Reinigungs- und Pflegesets ausprobiert und fand das Ergebnis jedes mal nicht sehr überzeugend.

(Zwei mal habe ich bei denen gekauft, später habe ich dann auf einem Jahrestreffen noch mal ein Pflegeset gewonnen.)
Kann ich nicht bestätigen benutze es seit mehr als 5 Jahren und alle Produkte wie Pflege und nachfärben Top
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 13:11   #6
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich habe auch erst gedacht, dass ich es vielleicht falsch verwendet hätte. Zu niedrige Temperatur draußen, falscher Lappen, zu viel oder zu wenig Mittelchen oder was weiss ich. Daher habe ich denen eine zweite Chance gegeben und nach mal dort bestellt. Aber auch beim zweiten und später dritten Anlauf wurde das Leder nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Vielleicht bin ich ja nur ein Einzelfall und es liegt an mir. Wollte meine Erfahrung aber trotzdem mal kundtun.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 13:24   #7
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Gebrauchte Ledersitze nur mit Aufbereitung wieder wie neu aussehen zu lassen ist so gut wie unmöglich Oft ist es so dass der Fahrersitz irgendwann anfängt zu glänzen, während der Rset noch seidenmatt schimmert - das liegt auch an der Sorte des Leders. Wen so etwas stört der muss halt neu beziehen
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 14:53   #8
Summerland
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 7er-E38
Standard Mein Leder ist versaut?

Also, nach dem Tip mit den Pflegeprodukten, hab ich einfach mal bei den Leuten angerufen. Da Göttingen doch etwas weit von Hamburg entfernt ist hat man mir dort die Adresse einer Firma in Hamburg gegeben. Bin da hin gefahren, hab meine "Schweineschwarten" dort begutachten lassen und, der Herr von dieser Firma hat das Leder mit einem Reiniger wieder von diesem schweinischen Glanz, an einer Stelle, befreit. Hab einen Termin gemacht und hoffe jetzt das diesmal Alles gut verläuft.
MfG Peter
Summerland ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 14:13   #9
KesseSchnett
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2013
Ort: Kempenich
Fahrzeug: BMW E65
Standard

Hallo Summerland,

da ist ja nochmal alles bei dir gut gegangen. Das wäre ja auch wirklich zu schade gewesen. Manche Aufbereiter meinen, dass sie alles gut können und versauen dann einfach die Ledersitze. Da muss man wirklich immer gut aufpassen, wohin man geht. Aber meistens ist es ja so, dass man erst im Nachhinein klug wird.

Viele Grüße Schnett
KesseSchnett ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 02:52   #10
Schmidt-f01
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort:
Fahrzeug: F01-730d bj. 2009
Standard

Man muss wirklich aufpassen wen "Mann" sein Auto in Sachen Aufbereitung anvertraut. Viele Aufbereiter die eine Fahrzeugaufbereitung für unter 150€ anbieten sind oftmals völlig unterqualifiziert, benutzen Pflegeartikel die 1. minderwertig 2. anstatt hochwertige Öle, Silicone enthalten was aber auf einem Naturprodukt nix verloren hat!!!!. 150€ z.B. für eine komplette Aufbereitung hört sich im ersten Moment viel an, ist aber ein Preis wo man für sein Geld kein 100 prozentiges Ergebnis erwarten kann und bekommt! Nur ein Beispiel, eine Lackaufbereitung mit gründlicher Handwäsche, Abkneten, je nach Lackzustand schleifen, im Finish noch mal Hochglanzpolieren + auftrag von einer Lackkonservierung (Hochwertiges Wachs oder Versiegelung) braucht seine Zeit und kostet halt auch etwas mehr! Dafür ist das Ergebnis aber sehr langlebig und TOP!!!

Bin selber Fahrzeuginnenausstatter bei der Marke mit dem Stern, und bin aubereitern neben der Waschstraße die mit traumpreisen locken sehr misstrauisch gegen über!
Schmidt-f01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Auspuffausschnitt versaut.... commander.1977 BMW 7er, Modell E38 40 11.03.2014 18:52
Heizung/Klima: Heizung versaut mir den Spaß thomas73 BMW 7er, Modell E38 7 05.06.2013 21:58
Karosserie: Lackierer haben meinen Lack versaut. Cool 735i BMW 7er, Modell E38 29 28.03.2011 21:23
Lackpflege: Lack versaut mit polieren? Robbie Fahrzeugpflege 9 09.05.2008 12:45
Innenraum: Kofferaum-Matte mit Batteriesäre versaut:-( ukhypering BMW 7er, Modell E38 8 14.10.2005 15:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group