|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.04.2012, 08:55
|
|
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
eBay-Name: jdeluxe2
|
in England werden die Sterne raus geschweisst und auf ein neues Bett gesetzt.
keine ABE oder ähnliches.
ich wollte die auch kaufen, aber sowas kommt mir nicht ans auto. keinen tüv und keinen den ich verklagen kann wenns schief geht....
mein Verstand sagt: nicht kaufen.
bei ebax uk bekommse die Neu für keine 800 € ...
|
|
|
05.04.2012, 09:14
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Wie sieht das eigentlich mit den 19" M-Parallel in den Staaten aus? Waren das Originale, z.B. auf dem 740i Sport? Habe dazu einen alten Thread gefunden:
http://www.7-forum.com/forum/4/gab-s...-a-161220.html
Edit: Es sind Nachbauten ohne alles, allerdings sehen die wirklich gut aus, hier auf einem E39 Touring:
http://www.e39-forum.de/thread.php?t...c61fa74&page=3
Geändert von Claus (05.04.2012 um 09:22 Uhr).
|
|
|
05.04.2012, 12:51
|
|
|
nein. genau deswegen wollte ich ja auch welche haben.
habe mich reichlich informiert und in england sogar fragen beantwortet bekommen. bzl. bett und stern.
in den USA sind es die selben Replicas.
lg juelz
|
|
|
05.04.2012, 16:44
|
|
State of Independence
|
Eigentlich schade = die ganze Welt darf mit den 19" fahren - nur wir nicht. Klar, ich kann verstehen, dass man sich kein ungeprüftes, billiges Zeug ans Auto pappen soll von wegen der Sicherheit (die ist ja das deutsche Totschlagargument schlechthin  ), aber mal Hand aufs Herz: Wie oft hört man denn von Rädern, die sich beim Fahren "aufgelöst" hätten? Ich meine, dass es hierzulande schon immer maßlos übertrieben wurde, wenn es um Kfz-Teile und deren Zulassung bzw. Einsatz geht. Schließlich darf hier jeder Holländer (und die meisten anderen Ausländer in Europa auch) mit den Dingern auf unserer Autobahn 250 km/h fahren und niemanden interessiert es.
Logisch ist das alles in keinster Weise und eine Ungerechtigtkeit sowieso! Wenn es angeblich die Sicherheit gefährdet, warum dürfen dann diese Leute hier bei uns damit fahren? Purer Lobbyismus ist das, die "Sicherheit" wird doch überall nur vorgeschoben und als Argument regelrecht missbraucht. 
|
|
|
06.04.2012, 01:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW M1
|
Zitat:
Zitat von juelz
in England werden die Sterne raus geschweisst und auf ein neues Bett gesetzt.
keine ABE oder ähnliches.
ich wollte die auch kaufen, aber sowas kommt mir nicht ans auto. keinen tüv und keinen den ich verklagen kann wenns schief geht....
mein Verstand sagt: nicht kaufen.
bei ebax uk bekommse die Neu für keine 800 € ...
|
verstehe grade nicht was du meinst?
da steht doch nirgends das die aus england sind und geschweißt ?!
hab ich was verpasst ? 
|
|
|
06.04.2012, 10:12
|
|
|
ich hab mich erkundigt. ruf doch mal den typen an der die verkauft.
ich habe mich in england informiert. wollte diese felgen damals felsenfest kaufen.
aber als ich von der herstellung gehört habe und auch gesagt bekommen habe das man diese felgen in DE nciht eingetragen bekommt, da es kein festigkeits-gutachten gibt.
schau mal bei Ebay-UK da findest du Händler die diese anbieten.
lg juelz
|
|
|
06.04.2012, 11:02
|
|
State of Independence
|
Ein paar Fragen/Anmerkungen:
1.) Merkwürdig, in der eingangs genannten Annonce ist plötzlich nur noch von 18" die Rede. Die waren doch vorher 19"!
2.) "Felgenstern rausgeschweißt" bedeutet, dass ein originaler M-Satz zerrupft wird und neu zusammengesetzt?
3.) Wenn dem so ist, warum sind dann die Speichen dann gebogen?
4.) Erschließt sich mir der wirtschaftliche Aspekt bei dieser Vorgehensweise nicht: Wenn so ein 19"-Radsatz für 800 Dollar verkauft wird, ist doch der finanzielle Vorteil dahin, denn ein originaler 18"-Radsatz kostet selbst in den Staaten kaum weniger! Bei uns übrigens auch nicht.
Egal, was einem erzählt wird: Ich glaube nicht (ich weiß es ja nicht), dass diese Räder zusammengesetzt werden, sondern (nach)gegossen. Das wäre das einzig wirtschaftlich vertretbare Herstellungsverfahren. Ich kann mich natürlich auch irren, aber alles andere macht keinen Sinn.
|
|
|
06.04.2012, 13:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW M1
|
also das ist schon ein aufwand, den 18er zoll felgenstern auf eine 19 zoll felge zu schweißen.
es werden 2 paar felgen geopfert um ein paar geschweißte felgen zu haben?! verstehe ich nicht...
|
|
|