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24.08.2011, 02:15
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#1
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!!! \/12 Enthusiast !!!
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Rolls-Royce Silver Spur
eBay-Name: and87cruiser
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MadMax 750i
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Freude am Fahren
Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
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24.08.2011, 03:09
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#2
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Bastelwagenbesitzer
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Winkelhaid
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
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Erinnert mich an Mad Max I.
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24.08.2011, 07:00
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
eBay-Name: 7erecki
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Zitat:
Zitat von Waldfrosch
Erinnert mich an Mad Max I.
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Jau da haste recht wie in Mad Max I
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24.08.2011, 14:05
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#4
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*V8-Verächter*
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
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und nicht mal 100 mehr ps?
wenns jetzt 600 wären dürfte er shice ausschauen, aber das was die da mit 2 kompressoren gemacht haben kann man ja fast schon chippen   
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
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24.08.2011, 16:51
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#5
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
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Zitat:
kann man ja fast schon chippen
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Den Chip möchte ich sehen, der aus einem M70 soviel mehr rausholt. Dieses ganze Geschwätz mit dem gechippe in den Oldtimern wie E30/E32/E34 darüber kann ich nur lachen.... Warum haben die Tuner in den 80er Jahren die Motoren komplett überarbeitet um paar PS raus zu holen, wenn man es 20 Jahre später mit einem Chip kann^^
Schau dir mal den B10/B11 3.5 an Serie 211PS. Kopfbearbeitung, Fächerkrümmer, Auspuffanlge, ggf. noch Ansauge 254PS.... B12 das selbe grad mal 350PS und ALINA wird da nicht nur ein anderes ROM reingesteckt haben...
Ichr muss nur mal in meinen Hartge Katalog schauen, was man alles braucht um den M30B35 auf 240PS zu bringen... krasse 29PS mehr wie Serie^^
Ich glaube nich mal an Erich´s Chipps, dass die wirklich messbar auf der Rolle grossartig mehr Leistung bringen. Wenns so währe müssten alle Tuner, wie Schnitzer, Hartge und ALPINA dumm sein, wenn die so einen Aufwand betrieben haben um paar mehr PS raus zu kitzen!
Ich finde echte, messbare 100PS mehr mit 2 Kompressoren ganz in Ordung, außerdem steht ja nirgends wieviel Druck die laufen...
__________________
MFG
Hannes
Geändert von Laafer (24.08.2011 um 16:58 Uhr).
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24.08.2011, 17:15
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#6
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Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
eBay-Name: oberhaidelbach1
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Hallo,
alles schön wenn 100 Ehrliche PS.
Wenn ich ein Auto so Umbauen muss um 100 PS rauszuholen ,ist das Lachhaft.
Bei so einem Monsteraufbau vor der Windschutzscheibe will ich mindestens 400PS mehr sehen.
MFG Bernd
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24.08.2011, 18:16
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#7
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Laafer
Ichr muss nur mal in meinen Hartge Katalog schauen, was man alles braucht um den M30B35 auf 240PS zu bringen... krasse 29PS mehr wie Serie^^
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Der Aufwand ist völlig überzogen und da wurde wohl mehr auf die Finanzen der Firma geachtet.
Das "geänderte Steuergerät" ist übrigens nix weiter als ein Chip.
Die Nockenwelle bringt entweder oben- oder untenrum etwas mehr Leistung (insgesamt aber kaum mehr als 4-5 PS), der Fächerkrümmer vielleicht auch noch ein wenig, aber der Dichtungssatz und der Ventildeckel mit Sicherheit überhaupt nichts, außer dass sie (überflüssiges) Geld kosten. Alleine mit Kennfeldoptimierung würde man etwa 230 PS erzielen - für relativ wenig Geld.
Würde man jetzt den Hubraum vergrößern und die Verdichtung erhöhen und den Kopf bearbeiten, wäre das richtiges Tuning - so ist das nix besonders. Scharfe Nockenwellen werden gerne überbewertet, meine damals von Dr. Schrick spürte man überhaupt nichts von wegen Mehrleistung, außer dass der Leerlauf danach absolut miserabel war. 
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24.08.2011, 18:38
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#8
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
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Den Chip zeigst du mir, der aus einem Serien B35 170kW zaubert^^ Der Motor kam als Vergaser raus und wurde im Lauf der Zeit auf Einspritung umgestrickt, der würde warscheinlich nach etwas basteln und austauschen von der Gemischaufbereitung auch ohne STG laufen.
Das der Deckel, und die Dichtungen nicht relevant sind ist mir schon klar. Dann nimm die B10 Maschine von Alpina. Oder zeigt mir einen Serien M70 der mittels Chip an die Leistung eines B12 5.0 rankommt. Vieleicht solltet ihr euch dann mal bei den Tunern beweben und dann könnt ihr denen was zeigen.
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24.08.2011, 18:45
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#9
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Der ist das Geld fast schon alleine wegen der Kompressoren wert.... 
So viel Spass für wenig Geld....ich find den cool.
Und wenn die PS so auch ankommen, ist der mit den 100 Mehr-PS aus den Kompressoren schon realistisch in seinen Angaben.
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24.08.2011, 18:50
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#10
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
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Zitat:
Und wenn die PS so auch ankommen, ist der mit den 100 Mehr-PS aus den Kompressoren schon realistisch in seinen Angaben.
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Sehe ich auch so, ich denke man hätte den ggf. auch dezenter bauen können aber wollten die das überhaupt dezent  Außerdem wie ich schon sagte steht nirgends was mit wieviel Druck laufen. Ggf. kann man den auch erhöhen auf die Lebensdauer halt, aber man hat dann vieleicht 450+PS...
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