Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2011, 02:15   #1
Nera Espada
!!! \/12 Enthusiast !!!
 
Benutzerbild von Nera Espada
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Rolls-Royce Silver Spur

eBay-Name: and87cruiser
Breites Grinsen MadMax 750i

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750i als Limousine in Kleinsteinach

soll man da lachen oder weinen?
__________________
Freude am Fahren

Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
Nera Espada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 03:09   #2
Waldfrosch
Bastelwagenbesitzer
 
Benutzerbild von Waldfrosch
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Winkelhaid
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd

Standard

Erinnert mich an Mad Max I.
Waldfrosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 07:00   #3
7er ECKI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8

eBay-Name: 7erecki
Standard

Zitat:
Zitat von Waldfrosch Beitrag anzeigen
Erinnert mich an Mad Max I.
Jau da haste recht wie in Mad Max I
__________________
V12 fährt man aus Überzeugung

7er ECKI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 14:05   #4
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün

Standard

und nicht mal 100 mehr ps?
wenns jetzt 600 wären dürfte er shice ausschauen, aber das was die da mit 2 kompressoren gemacht haben kann man ja fast schon chippen
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 16:51   #5
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Zitat:
kann man ja fast schon chippen
Den Chip möchte ich sehen, der aus einem M70 soviel mehr rausholt. Dieses ganze Geschwätz mit dem gechippe in den Oldtimern wie E30/E32/E34 darüber kann ich nur lachen.... Warum haben die Tuner in den 80er Jahren die Motoren komplett überarbeitet um paar PS raus zu holen, wenn man es 20 Jahre später mit einem Chip kann^^

Schau dir mal den B10/B11 3.5 an Serie 211PS. Kopfbearbeitung, Fächerkrümmer, Auspuffanlge, ggf. noch Ansauge 254PS.... B12 das selbe grad mal 350PS und ALINA wird da nicht nur ein anderes ROM reingesteckt haben...

Ichr muss nur mal in meinen Hartge Katalog schauen, was man alles braucht um den M30B35 auf 240PS zu bringen... krasse 29PS mehr wie Serie^^

Ich glaube nich mal an Erich´s Chipps, dass die wirklich messbar auf der Rolle grossartig mehr Leistung bringen. Wenns so währe müssten alle Tuner, wie Schnitzer, Hartge und ALPINA dumm sein, wenn die so einen Aufwand betrieben haben um paar mehr PS raus zu kitzen!

Ich finde echte, messbare 100PS mehr mit 2 Kompressoren ganz in Ordung, außerdem steht ja nirgends wieviel Druck die laufen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (89,2 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbenannt2.jpg (99,2 KB, 33x aufgerufen)
__________________


MFG
Hannes

Geändert von Laafer (24.08.2011 um 16:58 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 17:15   #6
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)

eBay-Name: oberhaidelbach1
Standard

Hallo,

alles schön wenn 100 Ehrliche PS.
Wenn ich ein Auto so Umbauen muss um 100 PS rauszuholen ,ist das Lachhaft.
Bei so einem Monsteraufbau vor der Windschutzscheibe will ich mindestens 400PS mehr sehen.

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 18:16   #7
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Ichr muss nur mal in meinen Hartge Katalog schauen, was man alles braucht um den M30B35 auf 240PS zu bringen... krasse 29PS mehr wie Serie^^
Der Aufwand ist völlig überzogen und da wurde wohl mehr auf die Finanzen der Firma geachtet.

Das "geänderte Steuergerät" ist übrigens nix weiter als ein Chip.

Die Nockenwelle bringt entweder oben- oder untenrum etwas mehr Leistung (insgesamt aber kaum mehr als 4-5 PS), der Fächerkrümmer vielleicht auch noch ein wenig, aber der Dichtungssatz und der Ventildeckel mit Sicherheit überhaupt nichts, außer dass sie (überflüssiges) Geld kosten. Alleine mit Kennfeldoptimierung würde man etwa 230 PS erzielen - für relativ wenig Geld.

Würde man jetzt den Hubraum vergrößern und die Verdichtung erhöhen und den Kopf bearbeiten, wäre das richtiges Tuning - so ist das nix besonders. Scharfe Nockenwellen werden gerne überbewertet, meine damals von Dr. Schrick spürte man überhaupt nichts von wegen Mehrleistung, außer dass der Leerlauf danach absolut miserabel war.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 18:38   #8
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Den Chip zeigst du mir, der aus einem Serien B35 170kW zaubert^^ Der Motor kam als Vergaser raus und wurde im Lauf der Zeit auf Einspritung umgestrickt, der würde warscheinlich nach etwas basteln und austauschen von der Gemischaufbereitung auch ohne STG laufen.


Das der Deckel, und die Dichtungen nicht relevant sind ist mir schon klar. Dann nimm die B10 Maschine von Alpina. Oder zeigt mir einen Serien M70 der mittels Chip an die Leistung eines B12 5.0 rankommt. Vieleicht solltet ihr euch dann mal bei den Tunern beweben und dann könnt ihr denen was zeigen.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 18:45   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Der ist das Geld fast schon alleine wegen der Kompressoren wert....
So viel Spass für wenig Geld....ich find den cool.

Und wenn die PS so auch ankommen, ist der mit den 100 Mehr-PS aus den Kompressoren schon realistisch in seinen Angaben.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 18:50   #10
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Zitat:
Und wenn die PS so auch ankommen, ist der mit den 100 Mehr-PS aus den Kompressoren schon realistisch in seinen Angaben.
Sehe ich auch so, ich denke man hätte den ggf. auch dezenter bauen können aber wollten die das überhaupt dezent Außerdem wie ich schon sagte steht nirgends was mit wieviel Druck laufen. Ggf. kann man den auch erhöhen auf die Lebensdauer halt, aber man hat dann vieleicht 450+PS...
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zoll Auktion: BMW 750i-, Typ 7/G / 750i, Limousine Necktou eBay, mobile und Co 20 09.09.2008 11:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group