Hallo Allerseits,
wer kann mir eine TÜV-abnahme-fähige Reparaturanleitung für den Umbau der Xenon-Scheinwerfer auf Halogen-Scheinwerfer liefern?
Das Auto ist ein 730i, Bj 93 mit Hella-Scheinwerfern (das habe ich durch nette Unterstützung hier schon herausgefunden, denn das Auto ist erst kürzlich zu mir gekommen).
Ich telefoniere mich seit zwei Wochen durch die Republik von kleiner BMW-Werkstatt (haben wir noch nie gemacht, haben aber mutig ein Angebot gemacht, das ich mittlerweile sehr vertretbar finde, ich müßte aber noch mal wegen TÜV-fähigkeit nachhaken) über Klassik-Center (waren auch sehr hilfsbereit) und großen BMW-Händler (ebenfalls sehr hilfsbereit) und war auf Empfehlung beim KFZ-Elektrik-Spezialisten.
Letzterer hatte wirklich Ahnung vom Umbau (das ist das geringste Problem, meinte er) aber er empfahl mir, erst mal beim TÜV nachzufragen ob der Umbau abgenommen würde bevor ich Geld darin investiere. Das war ein guter Hinweis, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Alles in allem - sehr positive Erfahrung

! Aber das Problem besteht noch

. Und der TÜV ist diesen Monat fällig

!
Gehen muß es aber wie macht man es richtig? Ich kann es selbst nicht machen, will aber demjenigen, der es macht, die Anleitung geben. Und wenn es der BMW-Händler selbst ist.
Ich habe einfach keine Lust auf das Xenon-Geraffel, möchte bei einem kaputten Leuchtmittel, wie bei meinen anderen Gefährten, einfach in die Tanke latschen, kaufen, reindrehen.
Ach ja, mein Einzugsbereich, wenn jemand eine Werkstatt empfehlen kann ist zwischen Heidelberg/Mannheim/Frankfurt/Wiesbaden/Hanau.
Danke für Eure Unterstützung!
KAYA